"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

• ich würde die mannschaft so stellen,wie sie in bs begonnen hat.da frontzeck aber
    die trainingseindrücke hat,wirds wohl zu leichten veränderungen kommen.

müller und sievers nehmen sich nicht viel,läuft aber auf ne politische entscheidung raus.

• Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• https://www.rheinpfalz.de/loka…n-aue-das-fck-tor-hueten/

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Zitat

Aufatmen beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern: Mittelfeldspieler Ruben Jenssen hat am Montag das Training wieder aufgenommen. Er hatte pausiert, weil eins seiner Kinder erkrankt im Westpfalzklinikum lag. Das Kind ist wieder gesund und daheim. Jenssen, in der Winterpause aus Groningen nach Lautern zurückgekehrt, hat sich sofort einen Stammplatz erarbeitet. Der Norweger dürfte am Freitag (18.30 Uhr) im Spiel gegen Union Berlin zumindest wieder im Kader sein.

Lob für Osei Kwadwo und Kastaneer

Beim 3:1-Sieg der U23 im Oberliga-Derby beim SV Morlautern setzten zwei Profis Ausrufezeichen: Manfred Osei Kwadwo und Gervane Kastaneer überzeugten. Der Cheftrainer wird’s gerne hören.

https://www.rheinpfalz.de/loka…uben-jenssen-ist-zurueck/

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Miriam Welte aus Kaiserslautern hat bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Apeldoorn zum zweiten Mal nach 2014 die Goldmedaille im 500-Meter-Zeitfahren gewonnen. Die 30-Jährige benötigte 33,150 Sekunden und siegte vor Titelverteidigerin Daria Shmeleva aus Russland (33,237). Platz vier belegte am Samstagabend Pauline Grabosch aus Magdeburg in persönlicher Bestleistung von 33,487 Sekunden. |dpa

500 m Weltmeister! Ich bin das glücklichste Mädchen der Welt (Instagram)

https://www.rheinpfalz.de/loka…tmeisterin-im-zeitfahren/

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Seit Montag steht Jan-Ingwer Callsen-Bracker beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wieder voll im Training. Der Abwehrspieler, eine Säule der Mannschaft, hatte beim 4:3-Sieg gegen Union Berlin wegen einer Oberschenkelprellung gefehlt. Am Samstag (13 Uhr) im Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth kann der 33-Jährige wieder eingesetzt werden.

Mit den Ergebnissen der Konkurrenten im Abstiegskampf mag sich FCK-Trainer Michael Frontzeck nicht groß beschäftigen. „Wir können und müssen uns selbst helfen und dürfen nicht auf irgendwelche Schützenhilfe warten“, sagt der Coach. Im Fürther Ronhof muss er die Abwehr neu formieren. Rechtsverteidiger Benjamin Kessel ist nach der fünften Gelben Karte gesperrt. So könnte Phillipp Mwene, zuletzt rechts offensiv eine torgefährliche Bereicherung der Mannschaft, wieder in die Abwehr rücken. Brandon Borrello dürfte in diesem Fall von der linken auf die rechte Außenbahn zurückkehren, Ruben Jenssen links spielen. In den letzten Wochen hat sich Borrello zu einem Leistungsträger entwickelt. Er hat drei Tore und neun Vorlagen auf dem Konto, begeistert mit leidenschaftlichem Einsatz. Wie Mwene ist das ein Typ, der wie für den „Betze“ geboren scheint. „In den sechs Wochen, wo ich jetzt da bin, war Brandon immer am Limit. Das ist die Natur des Spielers. Es freut mich, dass er jetzt auch Tore geschossen und vorbereitet hat“, lobt der Coach den 22-Jährigen.

Die Laufarbeit – vor allem auch der drei Stürmer Osayamen Osawe, Sebastian Andersson und Lukas Spalvis - begeistert den Trainer: „Die laufen alle unfassbar viel.“zkk

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung

- Gerry Ehrmann -

• ich würde es fechner zutrauen,den rechten verteidiger zu geben.er bringt alles mit
    und schwächer als kessel ist er sicher nicht.
    so bräuchte man an der ausrichtung nicht viel zu ändern.

• Ich glaube nicht, dass wir Fechner diese Saison noch in einer tragenden Rolle sehen. Irgendwie bekommt er ja auch unter Frontzeck wenig Chancen.

Wahrscheinlich wird es so, wie im Artikel beschrieben. Mwene nach hinten, BB nach rechts und Ruben links

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• es wäre ja keine tragende rolle,nur als aushilfe.
    ich verstehe dass ganze auch nicht recht.bei seinen einsätzen hat er einen
    vernünftigen eindruck hinterlassen und mehr fehler als unser anderer
    nachwuchs ,hat er auch nicht produziert.

• Ok..tragende Rolle war blöd ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich nicht glaube, dass er jetzt als Aushilfe gebracht wird. Dabei wäre das schon ne gute Gelegenheit. Verstehe es auch nicht...er ist nicht abgefallen im Vergleich zum Rest

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe