"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Ich habe mal ein Video gesehen in dem Kalli Feldkamp die Mannschaft in der Halbzeit gepusht hatte.

    Man, der fand Worte, Wahnsinn.

    Er machte der Mannschaft unmissverständlich klar, das der Gegner heute nicht die Punkte mit nachhause nehmen wird.

    Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, es war damals gegen Gladbach, wir lagen in der HZ mit 0:2 hinten, am Ende siegten wir mit 3:2.

    Ich halte gar nichts davon den Gegner brutal stark zu reden, das gibt der Mannschaft ein Alibi, dass wenn es im Spiel nicht gleich so läuft ohne sich schämen zu müssen das Spiel zu verlieren.

    Nix da, man muss die Mannschaft an die eigenen Stärken erinnern und ihr klar machen das man heute siegen muss.

    Fußball ist auch eine Kopfsache und wenn man mit der richtigen Einstellung auf den Platz geht kann man auch mal Mannschaften niederringen die besser besetzt sind als man selbst.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ja Kopfsache, aber nicht nur da gehört noch viel mehr dazu.


    Gesundheit, Antritt, Stärke. usw.

  • Gegen Gladbach 97/98 war Otto unser Trainer! Ein unvergessenes Spiel mit 3 Toren von Olaf Fußballgott Marschall!

  • Ohne den Glauben an die eigenen Stärken hat man das Spiel schon vorm Anpfiff verloren. Das ist leider so. Selbst ein Messi oder CR7 müssen erstmal an sich glauben bevor sie ihre Leistungen abrufen können.

  • Ohne den Glauben an die eigenen Stärken hat man das Spiel schon vorm Anpfiff verloren. Das ist leider so. Selbst ein Messi oder CR7 müssen erstmal an sich glauben bevor sie ihre Leistungen abrufen können.

    Aber heute´kann man unsere Spieler nicht mit Messi und CR7 vergleichen, ist lächerlich.

    Davon können wir nur Träumen.

  • sinic23


    Das was ich meinte war viel früher, so Anfang der 80iger Jahre.

    Da saßen noch Hannes B. oder H.P. Briegel und co. in der Kabine.

    Kann auch sein das es gegen eine andere Mannschaft, als Gladbach war, auf jeden Fall lagen wir in der Halbzeit 0.2 hinten und haben das Ding in der zweiten Hälfte als es dann noch auf das Tor vor der West ging gedreht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: