Denirbay freut mich dass er wieder dabei sein kann.
"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)
- PFALZADLER
- Erledigt
-
-
Trainiert er denn voll?
Ab wann kann er denn wieder spielen? -
-
Zitat
Junger FCK-Kandidat – Testspiel nun daheim
Flügelspieler Erik Thommy (20) von Bundesligist FC Augsburg (wir informierten) ist für den Zweitliga-Fünften 1. FC Kaiserslautern weiter „ein interessanter Spieler“.
So formuliert es Markus Schupp. Der FCK-Sportdirektor hatte auch an seinem 49. Geburtstag gestern einiges zu tun – das Transferfenster ist noch gut drei Wochen offen. Die Lauterer bemühen sich nach wie vor um Außenbahnspieler Thommy, der Interesse bekundet hat, in die Pfalz zu wechseln. Ob und zu welchem Klub der FCA Thommy tatsächlich gehen lässt, ist derzeit längst nicht sicher.
Mittelfeldspieler Mateusz Klich (24) indes hat sein erstes „Betze“-Training hinter sich, er war gestern Nachmittag dabei aber offiziell noch Gast: Sein Vertrag beim FCK bis 2018 ist perfekt, gestern Abend fehlte allerdings noch eine Unterschrift aus Wolfsburg auf dem Transferpapier, daher ist der Wechsel zwar fixiert, aber noch nicht amtlich.
Am Samstag (14 Uhr) gegen Elversberg jedoch könnte er erstmals im FCK-Trikot auflaufen. Das Testspiel ist allerdings nicht in Elversberg, sondern in Kaiserslautern. Weil der Rasen im SVE-Stadion kaum bespielbar ist, steigt die Partie nun auf Trainingsplatz vier am Fritz-Walter-Stadion. Stehplatzkarten aus Elversberg bleiben gültig und können an der Tageskasse Nordost umgetauscht werden. Sitzplatzkarten nehme nur der SVE-Fanshop in Elversberg zurück, teilte der FCK mit.
Wilde Gerüchte gibt es um Torwart Tobias Sippel (26); sein Vertrag läuft im Juni aus. Laut britischen Medien sind Arsenal, Benfica und der HSV interessiert. Transferzeit, Pokerzeit.
Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
-
Die Lauterer bemühen sich nach wie vor um Außenbahnspieler Thommy, der Interesse bekundet hat, in die Pfalz zu wechseln
das man sich so hartnäckig bemüht,zeigt wohl das man mit manni nicht ernsthaft zu planen scheint.
dabei war sein erster auftritt für uns,sehr viel versprechend.ich hoffe das es bei dieser personalie nicht um eine leihe geht,denn das wäre bei unserem angebot
an außenspielern,schwer zu verstehen. -
das man sich so hartnäckig bemüht,zeigt wohl das man mit manni nicht ernsthaft zu planen scheint.
Das ist eine Schlussfolgerung, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Selbst wenn man Thommy leiht oder gar kauft, dann werden im Sommer sehr wahrscheinlich Stöger und Younes, direkte Konkurrenten zu Manni, gehen. Dazu läuft der Vertrag von Matmour aus. Manni hat jetzt zum ersten Mal Profiluft geschnuppert. Dass er in der Rückrunde noch keine Bäume für uns ausreissen wird ist doch irgendwie offensichtlich, ganz unabhängig von Thommy. Wenn man Thommy verpflichtet bedeutet das für mich im Bezug auf Manni eigentlich nur, dass man ihm die Rückrunde dieser Saison noch Zeit geben möchte sich langsam an das Niveau heranzutasten.Im Sinne des Vereins ist es sicherlich auch nicht verkehrt sich eben schon jetzt vorzubereiten auf die Situation im Sommer. Sollte Thommy kommen, dann werden sowohl Thommy wie auch Manni jetzt schon herangeführt werden, um im Sommer eben die Plätze von Stöger und Younes einnehmen zu können. Also sehe ich keinesfalls, dass man nicht mit Manni plant.
-
Selbst wenn man Thommy leiht oder gar kauft, dann werden im Sommer sehr wahrscheinlich Stöger und Younes, direkte Konkurrenten zu Manni, gehen
du vergisst jenssen und gaus,die auch diese position spielen können
Manni hat jetzt zum ersten Mal Profiluft geschnuppert. Dass er in der Rückrunde noch keine Bäume für uns ausreissen wird ist doch irgendwie offensichtlich, ganz unabhängig von Thommy.
wenn man ihm nicht die chance gibt zu zeigen was er kann,dann trifft das natürllich zu.
aber was unterscheidet ihn von younes,der wurde auch ins kalte wasser geworfen(auch schon in mg)
und hat damit unser interesse geweckt.
warum sollte manni in der rückrunde also keine chance haben. -
du vergisst jenssen und gaus,die auch diese position spielen können
Das sieht für mich dann nach einem gesunden Konkurrenzkampf aus, oder nicht? Thommy ist beidfüßig, Manni ist Rechtsfuß, Gaus und Jenssen Linksfuß. Wenn auch noch Matmour geht wäre Manni sogar der einzige Spieler für die Außenbahn der nur einen rechten Fuß hat. Selbst wenn Matmour bleibt und Thommy kommt sehe ich da keine Engpässe für Manni in Zukunft, weil wie gesagt Thommy und Manni für mich die Plätze von Younes und Stöger einnehmen würden.
wenn man ihm nicht die chance gibt zu zeigen was er kann,dann trifft das natürllich zu.
aber was unterscheidet ihn von younes,der wurde auch ins kalte wasser geworfen(auch schon in mg)So wie ich das aktuell beobachten konnte (habe Manni leider noch nicht oft sehen können) ist Manni nicht mehr oder weniger als ein talentierter Fussballer. Younes ist für mich überdurchschnittlich talentiert, er hat nicht nur die Technik, sondern auch den Instinkt. Mal ganz davon abgesehen, dass seine Technik schon immer herausragend war und das sehe ich bei Manni noch nicht so stark.
Davon abgesehen muss man als FCK eben auch realistisch an die Kaderplanung herangehen. Ich habe ja schon mehrfach betont dass ich glaube, dass ein Thommy-Transfer als Vorgriff für die Abgänge von Younes und Stöger zu werten wäre. Etwas anderes würde für mich wenig Sinn machen, auch wenn es natürlich bombig wäre Stöger und Younes halten zu können. Da das aber wohl so nicht passieren wird schaut man sich um. Thommy ist einer den man haben möchte. Wenn man ihn jetzt schon holen kann, dann können wir da, auch im Hinblick auf kommende Saison, eigentlich nur profitieren. Denn in Augsburg wird Thommy keine Einsatzzeiten bekommen. Ob er die bei uns bekommt muss man sehen, da ja viel Konkurrenz da ist, aber selbst wenn nicht hat er ein halbes Jahr sich mit der Taktik und dem Umfeld vertraut zu machen. Genauso wie Manni sich jetzt einlebt und die Taktik mitlebt. Der einzige Nachteil eines solchen Transfers wäre durchaus, dass Manni weniger Chancen auf Einsätze in der Rückrunde hat wenn alle Spieler fit sind. Aber selbst wenn Thommy nicht kommt, mit wie vielen Einsätzen rechnet man bei Manni schon? Gerade jetzt wo Klich da ist und Jenssen eher noch auf links ausweichen wird. Ich sehe ohnehin Manni noch nicht so weit, dass er kurz davor ist den Sprung zu schaffen.
-
Ich sehe ohnehin Manni noch nicht so weit, dass er kurz davor ist den Sprung zu schaffen.
also bei seinem kurzeinsatz hat er bei mir einen guten eindruck hinterlassen.er scheint mir
zielstrebiger als zb younes und physisch stärker als jenssen. -
Das will ich überhaupt nicht bestreiten, weil ich ihn so gut nicht einschätzen kann. Möglicherweise liege ich mit meiner Einschätzung auch falsch, dass er nicht vor dem Sprung steht. Möglicherweise ist genau das der Fall. Ausgehend von der Annahme dass er in der Rückrunde noch nicht so weit ist den Sprung zu schaffen würde ich eben eine Verpflichtung als Vorgriff auf die Abgänge Stöger/Younes begrüßen. Ist man der Meinung dass Manni den Sprung schaffen kann dann bin ich bei dir, dann sollte man ihm die Chance geben und nicht noch jemanden vor die Nase setzen.