Hauptsache ihr versteht es.
Zum Glück gibt es euch allwissenden.
Das ist doch Quatsch. Ich wollte dir lediglich meinen Standpunkt am Beispiel "Katar" erklären. Natürlich befindet sich die Türkei in einer anderen innenpolitischen Situation als zB Katar. Ich wollte darauf hinaus, dass die politische Situation nur 1 Punkt ist, der bewertet wird und das -wenn man alle Kriterien objektiv bewerten würde- weder in der Türkei, noch in Katar oder Russland so ein Großereignis stattfinden dürfte.
Und nun mein ABER: Die FIFA und UEFA zeigen seit Jahrzehnten, dass man sich jeden Verstoß, jeden Skandal so hinbiegen kann, dass er gar nicht so schlimm ist. Moral, politische Bedenken oder objektive Kriterien kennrn diese Institutionen nicht. Dort wo dasOrganisationskomitee den größten Geldkoffer hinstellt, dort wird das Turnier stattfinden.
Und bevor wir in Deutschland mit dem Finger auf andere zeigen, reicht es sich den DFB anzuschauen. Die Tatsache, dass RB oder Hoffenheim Lizenzen bekommen, ist nichts anderes als eine WM-Vergabe nach Katar. Natürlich nicht politischer Natur, aber im Zurechtbiegen von Gesetzen ist es das Gleiche...