"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • 1,4 Millionen .... noch Fragen??? Woher??? Weshalb??? Warum???
    Fragt auf der MV, Ihr werdet keine Antwort erhalten, Gutmenschen sind selten bis nicht vorhanden auf diesem Planeten!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • 1,4 Millionen .... noch Fragen??? Woher??? Weshalb??? Warum???
    Fragt auf der MV, Ihr werdet keine Antwort erhalten, Gutmenschen sind selten bis nicht vorhanden auf diesem Planeten!


    In welchem Zusammenhang hast du jetzt 1.4 Mio erwähnt? Finde grad keine Verbindung.

  • Ok. Ich dachte es mir, wollt nur nochmal nachfragen.
    Das Thema hab ich schon zig mal diskutiert und jedesmal mächtig ärger bekommen :D

  • Frag doch einfach da nach wo sie verdient wird, mir glaubt eh keiner was und rechtfertigen will ich mich auch nicht dauernd.


    Wo ist das Geld??? Das Geld ist weg! Es geht nicht um Geld! Es geht ums Geld!


    Seit doch einfach nicht so naiv, dann werdet Ihr auch irgendwann mal die Wahrheit ertragen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!


  • Gonzo, zu Sippels Geschichte:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll Kuntz Sippel beim Golfspielen eine Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt haben, die dann nichts wurde.
    Wenn ich da jetzt logisch weiterdenke: Könnte es nicht sein, dass gerade Schupp und Runjaic anderer Meinung als Kuntz waren und deshalb die Vertragsverlängerung nichts wurde? Irgendwie erscheint mir das plausibel.


    Ich finde dass du schon bei dem was du schreibst erkennen solltest, dass da ein Problem vorliegt. Wieso bietet ein Kuntz möglicher die Aussicht auf eine Vertragsverlängerung, wenn die für diesen Bereich Verantwortlichen anscheinend anders darüber denken? Es ist einfach verdammt unclever sowas unabgesprochen zu machen. Noch dazu ist es eben nicht der Bereich von Kuntz, dementsprechend sollte er da nur Dinge weitergeben, die abgesprochen sind. Schupp hat zu verantworten was mit dem Kader passiert und auch wenn Kuntz gerne Sippel behalten hätte (möglicherweise), so ist es trotzdem immer noch in erster Linie die Entscheidung von Schupp zusammen mit Runjaic.


    und: In keinem Verein wird allein der Sportdirektor über Verpflichtungen entscheiden.Beim Sportlichen braucht er unbedingt den Trainer, beim Finanziellen muss auch der VV mitreden - und sogar der Aufsichtsrat. Ein VV, der da außen vor ist, wäre ein Pappkamerad für die Öffentlichkeit.Ich kann mir keinen gut geführten Verein vorstellen, bin dem einer der Verantwortlichen übergangen wird. Das wäre sehr schlechter Stil.Nur im Team geht so was gut. Man muss sich gegenseitig Rückendeckung geben und dazu muss man aber auch seine Meinung geltend machen dürfen. Denn nur dann kann man das nach außen sinnvoll vertreten.


    Du schreibst es doch ganz richtig. Der sportliche Teil wird mit dem Trainer und seinem Team besprochen. Das ist aber eben beim FCK anders. Kuntz ist nicht nur dabei, wenn es um die Finanzen geht, das wäre ja völlig in Ordnung. Das ist übrigens keine Vermutung, dass Kuntz im sportlichen Bereich mitwirkt, sondern ist ganz offiziell so: http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…truktur/organigramme.html
    Und die Frage ist: Warum? Warum ist Kuntz im sportlichen Beratungsgremium? Warum zieht er sich da nicht zurück und kümmert sich um die Strukturen und Finanzen im Verein? Lustig finde ich auch, dass dort bestimmte Trainer aus dem Trainerteam überhaupt nicht mit drin sitzen. Gruev, Schäfer und Ehrmann sind da nicht drin, aber Kuntz? Roger Lutz ist für das Teammanagement zuständig, was auch immer das bedeutet, ist also nah am Team dran, aber auch in diesem Gremium nicht vertreten. Und wenn du dir das sportliche Beratungsgremium anschaust, dann steht da Kuntz an der Spitze. Das ist bestimmt kein Zufall und wird in dieser Runde bestimmt auch nicht so laufen, dass Kuntz nur zuschaut und die andern reden lässt. Deswegen die Frage, weshalb ein Kuntz für den SPORTLICHEN Teil involviert sein muss. Ich habe einfach das Gefühl, dass Kuntz hier noch viel zu viel Einfluss hat und daher das ein oder andere noch nicht funktioniert wie es sollte.

  • Frag doch einfach da nach wo sie verdient wird, mir glaubt eh keiner was und rechtfertigen will ich mich auch nicht dauernd.


    Wo ist das Geld??? Das Geld ist weg! Es geht nicht um Geld! Es geht ums Geld!


    Seit doch einfach nicht so naiv, dann werdet Ihr auch irgendwann mal die Wahrheit ertragen.


    als beimm FCK verdient mit Sicherheit keiner soviel Geld.