Taktikbesprechung: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Sippel - Torrejon - Löwe - Ariel - Weiser - Schiri (da haben wir mal wieder Glück gehabt ...)


    Das komplette Spiel hat ein deutlich verbessertes Team gezeigt.


    Mit den beiden Stürmern muß unbedingt analysiert werden, warum sie augenblicklich derart leistungsschwach sind. Und keine Bedenken, andere spielen zu lassen. Und zum tausendsten Mal: Mo deutlich ansprechen, daß er nicht so palavern soll. Lieber diese Energie ins Spiel investieren - das könnte schon reichen...


    Über die Endplazierung denke ich nicht mehr nach. Von Spiel zu Spiel ... und dann sehen, was am Ende rausgekommen ist.


    Der Trainer sitzt ne gefühlte Ewigkeit teilnahmslos auf der Bank, nach dem Ausgleich schreit er dann rum ... Von dem her wünsche ich mir ein wenig mehr Richtung MK: Leidenschaft - zu sehen. Dann brauche ich mich nicht fragen, ob ihn das alles überhaupt interessiert.


    :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Dabei hatte man 3-4 excellente Konterchancen seitens des FCK aus denen nicht ein Scguss auf den Kasten resultierte. Da möchte man die Fernbedienung zerbeissen wenn man sowas sieht.


    Korrekt. Und da muss man ansetzen. Wenn man sowas schneller und direkter spielt gewinnen wir solche Dinger aber man hat auch gesehen das Sicherheit fehlt. Ich kanns aufgrund der Qualität unserer Spieler aber nicht immer ganz nachvollziehen WARUM das so ist, Mo und Bunjaku stehen absolut neben sich. De Fakto muss der Coach halt mal reagieren... aber pft als wenn das leicht wäre wenn du erst solche Spieler holst für teures Geld und sie dann nicht einsetzt. Das muss man dann auch wieder erklären und setzt gewisse Signale... aber, no risk no fun wie sind hier ja nicht beim Ponyreiten...

  • die mannschaft entwickelt sich unter foda nicht weiter.so wie es gestern gelaufen ist,läuft es schon die ganze runde.


    man dominiert ein spiel und verliert dann spätestens zur hz die kontrolle.
    klar war das spiel eine steigerung gegenüber den letzten partien,aber das war auch nicht sonderlich schwer.


    da steht keine mannschaft auf dem platz,in der einer dem anderen hilft,sondern eine truppe aus einzelspielern
    die manchmal über ihre klasse funktioniert.das ist gut zu sehen,wenn mo sich mal wieder wegen einer vergebenen
    chance selbst bedauert.da kommt keiner der ihn aufmuntert,die schlucken ihren frust lieber runter.


    ich mag dick als kämpfer,aber er ist einfach zu schwach, um auf seiner position eine hilfe zu sein.den aufwand den
    er betreibt,steht in keinem verhältnis zum ertrag.mit karl ist jetzt wieder so ein technisch limitierter spieler dazu
    gekommen,der einfach zu schwach für eine ambitionierte mannschaft ist.die vielen stockfehler und fehlpässe
    taugen nicht für einen brauchbaren spielaufbau.


    borysiuk war gestern für mich der chef im mittelfeld.auch wenn er ab und zu mal einen groben schnitzer drin hat
    ist er doch in der lage,einen gescheiten ball zu spielen.


    danach klafft ein großes loch zwischen defensive und offensive.planloses hoch und weit auf idrissou,der ,wenn er
    überhaupt den zweikampf gewinnt,den ball ins nirgendwo ablegt.er wirds auch nicht mehr lernen,das er dem ball
    entgegen gehen muss,anstatt seine langen stelzen unbeholfen einzusetzen.bunjaku ist bemüht aber weit von seiner
    form ,vom anfang der runde entfernt,sehr auffällig,das er nach spätestens 60 min absolut platt ist.


    all diese unzulänglichkeiten in der summe,ergeben dann dieses bild einer mannschaft,die manchmal funktioniert
    aber sich viel zu oft ihrem schicksal ergibt.


    foda hat es bis heute nicht geschafft,aus guten einzelspielern eine schlagkräftige truppe zu formen und darum
    sehe ich ihn als gescheitert an.

  • Dann löscht den Scheiss doch.


    So ein Ton nervt einfach!


    Die alten Probleme. In meinen Augen geht die ganze Saison den Berg runter. Die Leistungen dieser Truppe kann man echt nicht mehr anschauen - und das vom ersten Spieltag an! Schade das man einen aufgeblähten Kader hat, aber keine Fachmänner an der Seitenlinie.

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Kurze Analyse: Besonders in Halbzeit 1 eines unserer besseren, vielleicht das beste Spiel der Saison. Starke Abwehr, besonders die Innenverteidigung und da Torrejon. Schwachstelle absolut der Angriff, beide Angreifer von der Rolle. da gilt es für Foda anzusetzen und zu arbeiten. Ein Tor des Sturms wäre mal sehr gut fürs Selbstvertrauen. Ansonsten auch Weiser verbessert, Fortounis meist nur durch Fouls zu bremsen. Diesmal endlich auch mal taktisch von Foda gut eingestellt. man kann noch einiges verbessern, aber so kanns weitergehen.

  • dirtdevil


    Ein guter Beitrag und ich gebe dir soweit recht bis auf die Sache mit Foda. Ich sehe keinen ernsthaften Grund den Trainer als gescheitert anzusehen. Wir haben hier beim Tabellenzweiten gespielt und eine sehr gute erste Halbzeit abgeliefert. Sprich: Wenn die Spieler wollen können sie. Glaubst du wenn wir den Coach wechseln würden wäre Bunjaku auf einmal wieder Messi und Idrissou macht die Dinger mit verbundenen Augen? Mal ehrlich was die momentan abliefern is das Problem und nicht unser Trainer. Sollen sich halt mal auf ihren Beruf konzentrieren und dann funzt es auch wieder mit Toren.


    Insgesamt haben wir uns in der 2. Halbzeit dann zu sehr hinten rein gestellt und uns auf die Defensive verlassen. Aber mal ehrlich, Foda hat seinen Jungs nicht verboten den Sack zuzumachen und die Möglichkeiten dazu gab es zuhauf! Wir spielen momentan keinen Hurra Fussball und eher auf Absichern... die Mannschaft selbst muss doch verstehen um was es geht. Sind das denn keine erwachsenen Vollblut Profis das sie selber wissen um was es geht?

  • wer sagt denn das nur die stürmer für die misere verantwortlich sind


    auch mittelfeldspieler und verteidiger ,dürfen sich am tore-schießen beteiligen.
    aber in dieser hinsicht,dürften wir am ligaende liegen.

  • wer sagt denn das nur die stürmer für die misere verantwortlich sind


    auch mittelfeldspieler und verteidiger ,dürfen sich am tore-schießen beteiligen.
    aber in dieser hinsicht,dürften wir am ligaende liegen.


    Ja ist auch richtig. Sagte ich ja auch schon mehrfach weil das auch klar zu erkennen ist. Wir brauchen den Biss den Torrejon und Heintz jetzt mehrfach gezeigt haben und das Team gestern in der 1. HZ. Foda versteht sein Handwerk und niemand muss ihm erklären wie Fußball funktioniert. Die einzige echte Kritik die ich habe ist das er Mo solange gewähren lässt auch wenn er hinten mit absichert. Mein Gott er ist Stürmer. Wir brauchen den entsprechenden Druck nach vorn und der entsteht einfach nicht wenn ein platter Mo vorn zentral rumspringt. Das haben wir nun schon öfter gesehen. Die Spieler haben wir nun kommt es drauf an das sie richtig zusammen spielen. Ich würde Dick auch zum Kapitän machen.

  • Wenn ein Dick schon die Freistöße schießen darf, sagt das doch schon sehr viel aus. Hat man überhaupt schon ein Tor nach einer Ecke erzielt? Ich denke nicht.


    @ Shark


    Wo versteht er sein Handwerk? Ich kann nichts Positves sei Beginn seiner Ära erkennen. Mit dieser Mannschaft ist es keine große Kunst auf Platz 3 zu stehen und einen schlechten Fußball zu spielen. Ich würde nichts sagen, wenn Demai, Opara und Karadas da unten spielen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Wenn ein Dick schon die Freistöße schießen darf, sagt das doch schon sehr viel aus. Hat man überhaupt schon ein Tor nach einer Ecke erzielt? Ich denke nicht.


    Das sagt ledeglich aus das Dick ein guter Freistoßschütze is... ehrlich gesagt glaube ich es auch nicht mit dem Tor nach ner Ecke.