Mittwoch, 13. März 2013 "Weiser weist den Weg" (Die Rheinpfalz)

• wenn du selbst mal gekickt hast,wirst du vielleicht verstehen,wie ich das gemeint habe

ich würde mich ärgern,wenn ich direkt beschuldigt werde und mein verhältnis zu dem
    der mich beschuldigt hat,wäre etwas angespannt.der kann mir das nach dem spiel
    ins gesicht sagen,aber nicht über die öffentlichkeit.

das hat jetzt nix mit der wahrheit,sondern mit teamgeist zu tun.

• Grundsätzlich bin ich da komplett bei dir, mir persönlich hats auch immer was ausgemacht, wenn man mich - vor anderen - als Depp beschuldigt hat. Auf der anderen Seite erkenne ich in dem (hoffentlich zitierten) Satz nicht die Schärfe, die du meiner Meinung nach darin siehst. Er beschuldigt ihn ja nicht direkt und weist alle Schuld von sich, sondern er will es sich noch mal ansehen und dann entscheiden, ob und in wie weit er daran (Mit)Schuld trägt; oder eben Kostas geschlafen hat. Das relativiert die Sache in meinen Augen etwas. Tendenziell bin ich eben für "klare" Verhältnisse und insoweit fand ich die Aussage eben nicht schlecht. Es ist insoweit auch keine versteckte Kritik an einem Mitspieler, sondern ein klares Bekenntnis, dass einer der beiden wohl einen Fehler begangen hat.

• Die Spiele davor haben aber gezeigt, dass sie eben nicht immer als Mannschaft auftreten.....wenn die jetzt anfangen, immer so zu spielen/kämpfen, dann lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen....aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...3 Euro ins Schwein

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich sehs tatsächlich anderst Dirtdevil. Es kommt auf den Charakter des Spielers an. Ein gerader Charakter der selbst weiss dass er nen Fehler gemacht hat kann damit auch umgehen wenns in der Presse steht und von nem Teamkollegen kommt. Ein Charakter der darauf zielt gut dazustehen eher nicht. Wenn die zwei Jungs miteinander umgehen können sehe ich da kein Problem.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich sehs tatsächlich anderst Dirtdevil. Es kommt auf den Charakter des Spielers an. Ein gerader Charakter der selbst weiss dass er nen Fehler gemacht hat kann damit auch umgehen wenns in der Presse steht und von nem Teamkollegen kommt. Ein Charakter der darauf zielt gut dazustehen eher nicht. Wenn die zwei Jungs miteinander umgehen können sehe ich da kein Problem.

Ich denke auch, dass ein Fehlverhalten eines Einzelnen durchaus angesprochen werden darf, auch in der Öffentlichkeit. Die Mannschaft muss sich nicht wie die Kardinäle im Rahmen eines Konklaves verhalten, sondern muss auf und neben dem Platz miteinander kommunizieren. Fehler können nur abgestellt werden, wenn man Fehler erkennt und darüber redet, wie man sie abstellen kann. Dass das nicht im Elfenbeinturm geschehen kann und für den Betroffenen nicht angenehm ist, weiß ein Jeder, der auf Fehler aufmerksam gemacht worden ist. Aber wenn man sich darüber im Klaren ist, dass sich das Fehlverhalten zu Gunsten der Mannschaft ändern soll, dann geht das nur über die kommunikative Ebene. Das setzt jedoch selbstverständlich eine charakterliche Kompetenz voraus, die nicht auf puren Eigennutz gerichtet sein darf.

2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()