Mittwoch, 13. März 2013 "Weiser weist den Weg" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wenn ich Artikel & Kommentar lese frage ich mich wirklich wer die Schreiberlinge bezahlt.... Wie kann man sich die Welt so verdammt schönreden (-schreiben). Kein einziges, richtiges Wort der Kritik, scheinbar hat alles super gepasst und wir hatten nur Pech dass wir die ach so vielen Chancen nicht genutzt haben.
    Die Werke müssen im Vollrausch nach der Partie verfasst worden sein anders kann ich mir so einen verzerrten Blick auf das Spiel und die aktuelle Situation nicht erklären...
    Kein Wort zum Leistungsabfall in Halbzeit 2, kein Satz zum verspielten Vorsprung auf Köln, fehlendes Spielsystem, etc.....


    Da wurde ausserdem nicht "fast schon zum Aufstieg gratuliert" sondern es wurde "zum Aufstieg gratuliert" ein kleiner aber feiner Unterschied. Die Floskel "und du bist der richtige Trainer" hätte man sich ebenfalls getrost sparen können. Lieberknecht hätte wohl kaum in die Kameras diktiert: "was mein Kollege dort in Kaiserslautern verzapft geht auf keine Kuhhaut, mit der Mannschaft muss einfach mehr kommen...".


    Ich bin dann mal auf die Artikel gespannt wenn man statt auf dem 3. auf Rang 6 oder 7 steht....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • @rudi


    auf die ersten beiden spiele bezogen,würde ich dir noch zustimmen


    danach kam er mir vor,wie abel reloaded
    langsam,hüftsteif und kopfballschwach,dazu technisch sehr limitiert

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • @ Kämpfer


    Den Ausdruck "fast zum Aufstieg gratulieren" ist insofern korrekt, weil das genau die Wortwahl auf der Pressekonferenz gewesen ist, die Foda gewählt hat. Aber wenn man sich die Pressekonferenz einfach nur anschaut habe ich das Gefühl das Foda emotional über das Wetter redet. Ist deutlich besser als die letzten 2 Wochenenden, heute war es in der ersten Hälfte sonnig, dann wurds bedeckt, naja ist doch klasse das es spannend bis zum Schluß geblieben ist. Lieberknecht ist da irgendwie wesentlich emotionaler und spricht eine Sprache bzw. hat ein Auftreten was mir wesentlich sympathischer ist und spricht im gegensatz zu Foda einfach auch Dinge an die nicht so gut gelaufen sind. Das mag FFs Naturell sein, so ganz abgeklärt über den Dingen zu schweben und ich hoffe einfach nur dass das seine Masche ist gegenüber der Presse und das er intern (gerade im Hinblick auf unseren Sturm) wesentlich deutlicher wird.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • der fck jetzt 4 spiele ohne sieg und ganzen 3 punkten, aber hauptsache foda begeistert sich für einsatz und laufbereitschaft- unfassbar!
    wenn sie gegen ingoltown nicht gewinnen, wird die luft aber mehr als dünn und foda ist dann kaum noch zu rechtfertigen!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Wie ich bei der Taktikbesprechung bereits erwähnt habe hat Foda am Montag m.E. ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Er stand sehr emotional an der Seitenlinie und tobte hin und wieder richtig, was ich so von ihm eigentlich nur aus Grazer Zeiten kenne. Auch beim Sky-Interview direkt nach dem Spiel kam er erbost über die vergebenen Konterchancen rüber. Diesmal hat er eigentlich nur die falsche Abseitsentscheidung gegen Braunschweig schöngeredet.

  • Zitat

    Chris Löwe hadert: „Ich muss mir das nochmal ansehen, ob ich da schlecht stehe oder Kosta geschlafen hat.“


    Die Tatsache, dass man öffentlich einen Mitspieler so kritisiert, belegt für mich nochmals, dass es ind er Mannschaft nicht so ganz stimmt.....da schiebt einer dem anderen die Schuld in die Schuhe.....dabei sahen beide nicht glücklich aus, in der Szene

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • das Fortounis eher mal durch Zufall in die eigene Hälfte schlendert und keinen Bock auf Defensivarbeit hat, sollte Löwe inzwischen begriffen haben. Er kann auch mal bei Jessen anrufen und sich schildern lassen, wie es dem in der Vorrunde ergangen ist. Es war nicht alleine Jessens schuld, dass wir permanent über Links überrant worden sind.

    Viva la Meckerkultur:girly2: