Saison 2013/14 - Mannschaftsanalyse und Ausblick

  • Der Sturm mit Mo und Bunjaku ist aus meiner Sicht nicht 1- Liga-Reif. Jimmy als Backup-Stürmer ist noch o.k. Hier wird man im Falle eines Aufstieges unbedingt was machen müssen. Die restlichen Mannschaftsteile sind zum größten Teil 1-Liga-tauglich.
    Das Problem wird wie im Abstiegsjahr also der Sturm sein. Für ein weiteres Jahr 2. Liga ist der Kader auf jeden Fall ausreichend. Hier müsste ggfls. nur Punktuell nachgebessert werden. Baumjohann wäre auf jeden Fall bei Verbleib in Liga 2 weg. Falls uns nicht weitere Potentialspieler (Heintz, Fortunis) verlassen sollten, wäre das auf jeden Fall ein Kader, der wieder um den Aufstieg spielen kann und die Mannschaft wären einigermassen eingespielt.Eine Tatsache, die man nicht unterschätzen sollte (siehe Beispiel Braunschweig). Ob dann mit oder ohne Foda wäre mir dann letztendlich egal. :amen:

  • Zur Zeit über Liga 1 zu reden, ist weitaus verfrüht.
    Da gilt es zuerst einmal Platz 3 zu erreichen - schon das wird schwer genug.
    Und wenn wir tatsächlich die Relegation erreichen, werden wir nur Außenseiter sein, egal gegen wen.
    Also zuerst einmal schauen, dass wir in Aue gewinnen - auch das wird kein Selbstläufer.

  • Das Problem im Abstiegsjahr war nicht der Sturm sondern die ganze Mannschaft. Wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt hilft dir der beste Stürmer vorne nichts und wenn die Abwehr regelmäßig ein bis drei Tore bekommt kann der Sturm das auch nicht immer ausgleichen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Speziell im abstiegsjahr haben wir uns wenig für den aufwand belohnt. Und die Chancen die wir hatten nicht genutzt. Da war klar vor allem in der rückrunde das ein tor gegen uns reicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Lass Spieler vom Himmel regnen!


    Ihnen muß der FCK nicht einmal wichtig sein, es können auch Söldner sein - aber sie sollten ihren Beruf ernst nehmen! Dann wären wir schon ein gutes Stück weiter ... und besser!

  • Wenn man bedenkt, dass wir trotz der durchweg grottigen Leistungen auf dem dritten Platz stehen, lässt dies nur einen Schluss zu: Das Leistungsniveau der zweiten Liga ist mehr als mau. Es war wohl noch nie so leicht direkt aufzusteigen! Und das wiederum zeigt, dass es der FCK nicht verdient hat aufzusteigen! Mit einer "normalen" Leistung, die man "vom Papier" her erwarten konnte, wäre weder Hertha BSC noch Eintracht Braunschweig ein Thema, sondern nur der FCK!
    Leider ist die Realität eine andere. Und darüber müssen sich auf dem Berg alle Gedanken machen, um endlich einmal wieder das auf dem Betze zu zeigen, weshalb die meisten Fans hochpilgern: leidenschaftlichen Fußball!!!

  • Das wäre ein absolutes Schwergewicht!


    Doch halte ich es für höchst unwahrscheinlich. Zum Einen liegt der Mann wahrscheinlich tatsächlich in einer anderen Gehaltsliga, zum Anderen wird ein SK einen Teufel tun und solche Kompetenz einkaufen!