Peer Kluge kommt.
Ein kluger Transfer?
Peer Kluge kommt.
Ein kluger Transfer?
Peer Kluge kommt.
Ein kluger Transfer?
gemessen an der finanziellen Lage, würde ich sagen: Jein
Baumjohann finde ich ist ein sehr sinnvoller Transfer. Auch wenn man sieht wie unbeständig Rakitic spielt. Peer Kluge weiß ich jetzt nicht so - kicken kann der Junge schon, aber muss man mal abwarten. Sind halt 2 sehr ähnliche Typen und beim FCN hat er diese Hinserie nicht viel gerissen (aber wer hat das schon?!)
Gruß
Joa, fand ich persöhnlich doch ziemlich überraschend.
Eine Doppel-6 mit Jones und Kluge. Und davor ein Baumjohann und Holtby/Raketic/oder wer auch immer (das könnte ja durchaus sogar auch Altintiop spielen), offensiv über aussen. Hinter Kuranyi und Farfan, das könnte sich schon mehr als sehen lassen. Aber lässt Magath nicht viel lieber mit Zehner spielen?
Bin gespannt was sich da noch tut, eigendlich sollte der Kader ja ausgedünnt werden... jetzt ist der Spielraum für Abgänge ja dafinitiv da.
Joa, fand ich persöhnlich doch ziemlich überraschend.
Eine Doppel-6 mit Jones und Kluge. Und davor ein Baumjohann und Holtby/Raketic/oder wer auch immer (das könnte ja durchaus sogar auch Altintiop spielen), offensiv über aussen. Hinter Kuranyi und Farfan, das könnte sich schon mehr als sehen lassen. Aber lässt Magath nicht viel lieber mit Zehner spielen?
Bin gespannt was sich da noch tut, eigendlich sollte der Kader ja ausgedünnt werden... jetzt ist der Spielraum für Abgänge ja dafinitiv da.
Altintop wird spätestens im Sommer gehen.
Ob Jones bleibt, muss man abwarten.
Das hab ich spontan auch überlegt. Für mich sieht das eher danach aus als wolle man sich von Jones trennen. Damit hätte man dann das Gehaltsgefüge wieder einen Schritt nach unten korrigiert.
ich frage mich woher die schalker die kohle haben, massig spieler zu verpflichten in der winterpause. dachte die hätten 150 mio. euro schulden
ich frage mich woher die schalker die kohle haben, massig spieler zu verpflichten in der winterpause. dachte die hätten 150 mio. euro schulden
Ich habe mich heute mal in einigen Foren umgesehen, in denen wir die Hauptrolle übernommen haben. Ähnliche, klitscheehafte Fragen werden dort gestellt. Dabei ist die Beantwortung relativ einfach. Die verpflichteten Spieler wie Reginiussen, Müller und Edu kamen ablösefrei, ihre Gehälter dürften sich im sehr überschaubaren Rahmen halten.
Die Ablösesummen für Baumi und Kluge sind ebenfalls überschaubar. Dafür wurde ein Großverdiener (2,5 Mio. Euro p.a. - Kobi) abgegebenen. Weitere werden spätestens im Sommer folgen (z.B. Altintop, Rafinha).
Diese Transfers sind Schritte zur Verringerung der Personalkosten. Dabei sind eben laufende Verträge einzuhalten.
Magath verfolgt m.E. ein klares Konzept. Für kleines Geld hat er Spieler verpflichtet, und damit die Chancen erhöht, dass wir uns international qualifizieren.
2,5 Millionen per anno für Kobi? Hast Du dazu ne Quelle, würd mich mal interessieren. Insgesamt denke ich aber ähnlich wie Du. Magath will Ex Stars mit hohen Gehältern von der Lohnliste kriegen und das Gehaltsgefüge gesunden. Dazu passt auch der Kluge Transfer und die Vermutungen um Jones.
Spätestens im Sommer wird das dann richtig interessant auch wenn man die Personalie Kuranyi betrachet.
die Gehaltsliste wurde in der SportBLÖD veröffentlicht. Heute steht in der BLÖD, dass Schalke für Kobi und Hanzel für eine 1/2 Jahr Gehalt in Höhe von 1,5 Mio. Euro einspart.
Wenn man unterstellt, das von den gesamten Personalkosten iHv 69.000.000 Euro ca. 60 Mio. Euro auf den Kaden entfallen, und man diesen Betrag durch 25 Spieler dividiert, kommt man auf durchschnittliche Kosten von 2,4 Mio. Euro pro Spieler. Das passt schon.
Im Übrigen wird auch Altintop in ähnlicher Höhe verdienen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Das Problem besteht tatsächlich in der Übergangszeit, bis die Verträge auslaufen. Asamoah, Rakitic, Sanchez sind alles Spieler, auf die Magath gerne verzichten würde, deren Verträge aber noch bis 2011 laufen. Auch KK`s Vertrag läuft im Sommer aus, er wird keine 3,8 Mio. Euro mehr bekommen.
Wenn jemand Interesse an Jones hat, wird man ihn mit Sicherheit ziehen lassen.
In 1 bis 2 Jahre wird das Gehaltsniveau auf Schalke deutlich gesunken sein. Da bin ich sicher. Und genau in diese Richtung arbeitet Magath.
Ich bin auf die Entwicklung "auf Schalke" sehr gespannt, Magath erscheint mir ein Glücksgriff zu sein, der einfach egal wo er Trainer ist, versucht, das absolute Optimum herauszuholen, sportlich wie finanziell. Ich werde es gespannt weiterverfolgen, ich habe nichts gegen ein finanziell gesundes Schalke, kann die Liga auf Dauer nur gutheißen.