FC Schalke 04

  • Aber noch kranker empfinde ich den 28 Mio - Wechsel Abdou Diallos von Mainz 05 nach Dortmund.

    Den hatten die Mainzer im letzten Sommer für 5 Mios von Monaco geholt.

    Mit einem Transfer in einem Jahr den gesamten Club saniert, Respekt.

  • Wenn man den Spieler Kehrer und seine Entwicklung nicht kennt hat man aber nicht so viel Fußball geschaut die letzten zwei Jahre. Ein gestandener Mann wie Nastasic dürfte froh sein um den geschenkten Stammplatz.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also ist Kehrer schon ein Weltstar den jeder auf diesem Planeten kennen muss? Junge, Junge, Junge... Hauptsache was gefunden zum schießen. Und ich sage es dir nochmals : Die Fans aus Paris werden sich die Augen reiben, für wen man da so viel Geld ausgegeben hat. Da kennt ihn niemand, außer Tuchel.


    Dieser Typ spielt seine zweite Profirunde.

  • Wenn man den Spieler Kehrer und seine Entwicklung nicht kennt hat man aber nicht so viel Fußball geschaut die letzten zwei Jahre. Ein gestandener Mann wie Nastasic dürfte froh sein um den geschenkten Stammplatz.

    Maggo,


    von einem geschenkten Stammplatz für Nastasic kann keine Rede sein. Er hat einen Stammplatz, mit oder ohne Kehrer.


    In der Tat ist Kehrer aber auf seiner Position ein überdurchschnittliches Talent, und es ist schade, dass er uns verlässt. Andererseits kann Schalke bei dieser Summe nicht nein sagen. Eine Summe, die ganz klar weit über seinem "normalen" Marktwert liegt. Solche Summen zahlen nur "Vereine", die losgelöst von ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten agieren können.


    Ich verstehe, dass Fans sich immer mehr vom Fussball abwenden. Diese Entwicklung ist scheußlich und abartig.

    I hope life is good for you.

  • Naldo war gesetzt, Sane ist ein Brett. Nastasic hätte sich mit Kehrer streiten müssen Heizer und Tedesco hat mehr als einmal gezeigt den jungen Kehrer wirklich zu schätzen :)


    Kehrer kann innen, hat außen Qualitäten, kann die 3er und 4er Kette. Flexibel im Kopf und hochadaptiv. Seine Balance zwischen Offensive und Defensive ist für das Alter herausragend. Der wird in Paris zum Nationalspieler noch bevor die Saison in die heiße Phase geht. ICh mag Tuchel nicht abe der Kerl ist für den Spieler der Jackpot.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo,


    das Potential von Kehrer ist unbestritten. Ob er sich in Paris durchsetzt, bleibt abzuwarten. Ich wünsche es ihm.


    Trotzdem liegt die Summe deutlich über seinem Marktwert. Schalke kann die Summe nicht ablehnen!

    I hope life is good for you.

  • Darum ging es doch auch nie. Der Spieler kann die Chance nicht liegenlassen (Deutscher Trainer, Trainer der Nachwuchs fordert und fördert, CL, in einer Mannschaft mit echten Weltstars und einem Weltmeister, kleine Chance auf den CL Titel, Weltstadt, Verdienst) und Schalke nicht den Scheck.


    Wenn man sieht wie Alaba schon sehr früh gehandelt wurde, Kimmich gehandelt wird und viele andere mehr (Max beispielsweise mit nem taxierten Wert von 15 Millionen), dann sind das die heutigen Zahlen. Dass die surreal sind ist ebenso Realität wie dass der Spieler in heutigen Zeiten eben solche Ablösen bringen kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Waren die 5 Mio € für Klose damals irgendwie "real"? Das sind schon seit vielen Jahren völlig irrwitzige Summen. Die steigen, so lange der Markt wächst und der Markt wächst wegen der Fernsehverträge und Investoren enorm. Eigentlich kann man nur eine Relation zu anderen Transfers im gleichen Zeitraum herstellen um irgendwie zu bewerten, ob die ausgegebene Summe zum jeweiligen Zeitpunkt irgendwie den Marktwert getroffen hat. Für Vestergaard hat Southhampton 25 Mio € gezahlt. In Relation dazu würde ich das Geld für Kehrer auf jeden Fall als gut angelegt bezeichnen. Für das Geld wurden vor über zehn Jahren allerdings Weltstars wie Essien, Ronaldinho und Beckham transferiert. Daran merkt man, wie pevers schnell die Entwicklung ist. Da brauchst du als finanziell schwacher Verein auch ne gehörige Portion Glück, damit man bei dem Tempo überhaupt mitkommt.

  • Die Entwicklung wird so nicht weitergehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das System zusammenbricht.


    Die Anzeichen sind erkennbar, dass sich Fans abwenden. Es ist doch ziemlich langweilig, wenn der Meister im Winter feststeht.

    I hope life is good for you.