FC Schalke 04

  • Kramer wird es da auch nicht lange machen...


    Man merkt das es keine vernünftigen Trainer mehr gibt. Diese Laptops haben alle kein Ansehen.


    Dann hätten sie lieber Antwerpen holen sollen. Der passt da in so ein Umfeld.

  • Simon Terrode wird im Sommer frei, vlt besteht ja die Möglichkeit auf eine Verpflichtung. Fragen kostet nichts.

    Hast du mal gesehen wie alt Terrode ist?

    Ich glaube nicht das der uns noch groß weiterbringen könnte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ein Terrode garantiert die sehr wahrscheinlich eine Menge Tore in Liga 2 , dazu mehr als erfahren mit 35 Jahren. Gerade die 2 te Saison wird schwer. Aber ich verstehe, ein Terrode wäre nichts für den ruhmreichen fck.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Ein Terrode garantiert die sehr wahrscheinlich eine Menge Tore in Liga 2 , dazu mehr als erfahren mit 35 Jahren. Gerade die 2 te Saison wird schwer. Aber ich verstehe, ein Terrode wäre nichts für den ruhmreichen fck.

    Ein Terrode mit 30 hätte ich persönlich in der Limosine abholen, einen Terrode mit 32 hätte ich herzlich begrüßt, aber wenn wir uns kontinuierlich verstärken wollen und mittelfristig einen Aufstieg in die Bundesliga aversiveren ist Terrode nur eine eventuelle kurzfristige Verstärkung die uns zwingt im Folgejahr wieder einen Stürmer zu suchen. Diese Gedanken haben nix mit "ruhmreichem FCK" zu tun.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • In erster Linie geht es auch nächste Saison nur gegen den Abstieg und da wäre für mich ein Stürmer von dieser Qualität unverzichtbar. Liga 1 ist soweit weg wie der BVB und Bayern vom Finale im dfb Pokal.

    Die Stürmer die hier gern gesehen werden sind noch nicht bezahlbar. Wenn ich aber ein Lobinger , Kiprit und Hanslik sehe und dann ein Terrode als Vergleich hätte, wüsste ich was ich tun würde. Das ist nicht negativ gemeint, aber eibe Weiterentwicklung für einen 2 ligisten erreicht man mit diesen Spielern nicht.

    Vermutlich unrealistisch das er zum fck möchte, aber diese Qualität wäre schon schön.

    Lieber eine Lösung die dir vermutlich die Liga sichert als am Ende dumm dazustehen. Würde Zeit und Geld bringen sich in Ruhe nach einem jüngeren umzuschauen

  • Gehtdoch,


    ganz ehrlich, ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen, jedoch denke ich in manchen Angelegenheiten etwas anders als du.

    1. Wieso legst du dich jetzt schon fest das wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen? Die bisherigen Spiele gaben keinerlei Anlass dies annehmen zum müssen.

    Klar Auschließen kann man es nicht, aber es ist ja auch nicht zwingend das ein Aufsteiger in der zweiten Saison gegen den Abstieg spielen muss.

    Bei Kiprit und Hanslik gebe ich dir recht, ich glaube nicht das da noch viel mehr kommt. Aber bei Lobinger denke ich wäre solch eine Beurteilung zu früh.

    Denke mal an Ritter, der war hier auch schon abgeschrieben und wurde in der Aufstiegssaison einer der wichtigsten Spieler.

    Ich denke alles hat seine Zeit und die von Terrode neigt sich dem Ende zu. Ein toller Spieler der zu einem früheren Zeitpunkt ganz sicher eine Verstärkung gewesen wäre, der vielleicht auch in der kommenden Saison noch den ein oder anderen Glanzpunkt setzen könnte. Ganz klar. Aber eben kein Mann um den FCK in eine Zukunft zu führen.

    Ich respektiere aber deine Meinung voll. Meine ist halt anders.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Für mich muss sich der fck erst in den nächsten Jahren in Liga 2 etablieren. Viele lassen sich jetzt womöglich vom guten Tabellenplatz etwas verwirren, was ja nicht schlimm ist.

    Ein womöglichen Aufstieg anzupeilen würde bei mir frühstens in 3-5 Jahren erfolgen, wenn man eben ein grund solider 2 ligist ist der sich jährlich verbessert zeigt. Das wird nächstes Jahr Knüppelhart und das Glück wie in der Vorrunde hast du nicht immer, zeigt ja die Rückrunde aktuell. Ehrlich gesagt, der Fußball war bzw ist aktuell hoch und weit , das sehen auch andere. Vlt dem Personal geschuldet, vlt such nicht. Wir werden es sehen.


    Ich sehe halt Terrode mit 35 noch locker für um die 20 Tore gut. Das wäre für mich ein Spieler der die Zukunft, wenn auch nur für ein Jahr, in Liga 2 sichern könnte. Ein Schritt vor dem nächsten.

    Natürlich respektiere ich auch deine Meinung, das sollte nicht anderweitig rüberkommen.


    Zu deinem Vergleich wegen Lobinger und Ritter , Ritter war nicht austrainert und schleppte bisschen zu viel als Sportler mit sich durch die Gegend. Lobinger indessen ist fit , hat mich aber in keinem Spiel so überzeugt das er es in Liga 2 dauerhaft schafft.