FC Schalke 04

  • Wenn man alleine die Spielanteile gegenüberstellt - 65 Minuten klasse Vorstellung der Schalker, 25 Minuten BVB - so hätte Schalke, erst recht nach einer 3:0-Führung plus vergebener Riesenchance durch Kuranyi zum 4:0 nie und nimmer noch Punkte in Dortmund lassen dürfen. Durch das Schalker Unvermögen und die Platzverweise (Pander und Ernst) hätten die 04er sogar noch verlieren können am Ende. Wenn man dann noch bedenkt, dass auch Rafinha vom Platz gehörte (entweder durch zweites gelbwürdiges Foul durch Ziehen und Halten oder durch Schlag ins Gesicht gegen Valdez) müssen die Schalker wirklich sogar noch froh sein. Zudem hat der Schiri mE mindestens 4 Minuten zu früh abgepfiffen, da hätte noch was gehen können für Dortmund. Auf der anderen Seite, der Elfer für die Dortmunder nach vermeintlichem Handspiel von Kristajic, das keins war, war absolut unberechtigt und das 2:3 durch Frei war eindeutig Abseits.

  • ihr hättet denen einen dämpfer verpassen können,von
    dem eure enkel sich noch erzählen könnten.


    doch muss man den vorwurf machen,das so ab der 65 min
    ein wenig die überheblichkeit einzug gehalten hat.


    wenn die mannschaft so konsequent weiter gespielt hätte,dann
    wärs für dortmund ein debakel geworden.

  • Ich verstehe die Diskussion rund um den gestrigen "dreckigen" Arbeitssieg nicht - jedes Team erwischt doch mal solch einen Tag, an dem es nicht gelingt, frühzeitig den Sack zuzumachen. Hätten die Schalker 2:0 oder 3:0 gewonnen, so hätte heute niemand mehr darüber gesprochen. Man muss doch mal das Positive sehen ... die Schalker haben 90 Minuten ihre Ordnung gehalten, waren spielerisch und läuferisch überlegen, und haben Frankfurt überhaupt nicht in Tornähe kommen lassen. Warum picken sich die Medien (wie z.B. heute DSF Doppelpass) nun das Negative heraus?


    Schalke steht absolut verdient auf dem ersten Tabellenplatz.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schalke hat in der Vergangenheit viel zu viele solcher Spiele abgeliefert. Man hat mit RUtten einen Mann geholt von dem man sich versprochen hat, dass diese Rumpelfussballzeiten ein Ende haben, aber sie gehen genau so weiter. Deswegen in meinen Augen die Unzufriedenheit, denn unter Slomka waren die Schalker ja auch erfolgreich aber eben nicht auf eine schöne Art und Weise. Mit Rutten hat man sich da eine Verbesserung gewünscht

  • Schalke hat in der Vergangenheit viel zu viele solcher Spiele abgeliefert. Man hat mit RUtten einen Mann geholt von dem man sich versprochen hat, dass diese Rumpelfussballzeiten ein Ende haben, aber sie gehen genau so weiter. Deswegen in meinen Augen die Unzufriedenheit, denn unter Slomka waren die Schalker ja auch erfolgreich aber eben nicht auf eine schöne Art und Weise. Mit Rutten hat man sich da eine Verbesserung gewünscht


    Meine Fresse, S04 Tabellenführer! :autsch: Dieses Rumpeltruppe steht ganz oben. 8o Da kann man nur hoffen, daß der HSV heute erfolgreich spielt, denn S04 ist ja wohl kein echter Favorit. :gruebel:
    Was mich am meisten an diesem komischen Verein nervt, sie pfeifen einen eigenen Spieler in der eigenen Arena aus. :hammer: Wo gibt's denn so was. :!: Ok, ich kann Kuranyi, diesen schrägen Modefreak, nicht besonders ab, aber einen eigenen Spieler auszupfeifen, finde ich unterste Schublade. :flow: Aber was soll man von Schalke-Fans anders erwarten. :shit:

  • Meine Fresse, S04 Tabellenführer! :autsch: Dieses Rumpeltruppe steht ganz oben. 8o Da kann man nur hoffen, daß der HSV heute erfolgreich spielt, denn S04 ist ja wohl kein echter Favorit. :gruebel:
    Was mich am meisten an diesem komischen Verein nervt, sie pfeifen einen eigenen Spieler in der eigenen Arena aus. :hammer: Wo gibt's denn so was. :!: Ok, ich kann Kuranyi, diesen schrägen Modefreak, nicht besonders ab, aber einen eigenen Spieler auszupfeifen, finde ich unterste Schublade. :flow: Aber was soll man von Schalke-Fans anders erwarten. :shit:



    ...und Deine nichtssagende Pauschal-Leerformel in Deinem letzten Satz hat ungefähr das Niveau welches Du zuvor bei den S04-Fans angeprangert hast.

  • Als Zeitzeuge des gestrigen Spiels komme ich zu einem ganz anderen Ergebnis. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir einen Gegner so dominiert haben. Mir kam es vor, als hätte wir 80 % Ballbesitz. Wir haben gestern kein 2. Tor gemacht, ok, aber es gab nie das Gefühl, dass wir das Spiel nicht gewinnen.


    Von Rumpelfussball zu sprechen, ist lächerlich. Die 1. HZ war richtig klasse! Und das wir auch Tore machen können, haben wir beim BxB bewiesen.


    Ich bin ganz sicher, dass wir ganz oben dabei bleiben. Der S04 hat soviel Klasse im Kader wie noch nie. Und wenn sich Farfan und Engelaar erst mal eingespielt haben, wird es noch besser. Und auf der Bank haben wir Potential, wonach sich fast jeder deutsche Verein die Finger leckt (Pander, Ernst, Streit, Altintop, Neuer, Höwedes, usw.).

    I hope life is good for you.

  • Meine Fresse, S04 Tabellenführer! :autsch: Dieses Rumpeltruppe steht ganz oben. 8o Da kann man nur hoffen, daß der HSV heute erfolgreich spielt, denn S04 ist ja wohl kein echter Favorit. :gruebel:
    Was mich am meisten an diesem komischen Verein nervt, sie pfeifen einen eigenen Spieler in der eigenen Arena aus. :hammer: Wo gibt's denn so was. :!: Ok, ich kann Kuranyi, diesen schrägen Modefreak, nicht besonders ab, aber einen eigenen Spieler auszupfeifen, finde ich unterste Schublade. :flow: Aber was soll man von Schalke-Fans anders erwarten. :shit:

    :schuldig: was war damals mit Engelhardt ? (ich hatte nie gepfiffen)