FC Schalke 04

• @ Margarete

Stimmt!

Man sollte bei der Spielerauswahl auch auf den Charakter achten, was man beim FCK jetzt zum Glück wieder tut. Manchmal hab ich das Gefühl, das einem diese Leute einfach aufgeschwatzt werden. So nach dem Motto, der ist gut, greif zu. Ein Spieler muss auch ein wenig zum Verein passen, oder sich zumindest anpassen können. Leider gibt es hier immer wieder negative Beispiele.

Schalke sollte lieber die Spieler länger beobachten und erst längere Gespräche führen, bevor sie zuschlagen.

• @Margarete und FCK Seb,

dass man in Bezug auf die Einstellung einzelner Spieler des S04 Fragen stellen kann, ist absolut ok. Es sieht wirklich so aus, dass die Disziplin bei manchen zu wünschen übrig lässt.

Allerdings ist Ze Roberto II kein Einzelfall. Auch einen C. Alberto, Wellington, und und unbd ... könnte man anführen. Auffällig ist aber, dass man bei Schalke immer andere Maßstäbe anlegt. Flopps bei Werder werden lange nicht so in der Öffentlichkeit diskutiert, wie bei uns. Die Verantwortlichen des S04 sollten mal überlegen, woran das liegen kann. Diese Problem ist hausgemacht.

I hope life is good for you.

• Allerdings ist Ze Roberto II kein Einzelfall. Auch einen C. Alberto, Wellington, und und unbd ... könnte man anführen. Auffällig ist aber, dass man bei Schalke immer andere Maßstäbe anlegt. Flopps bei Werder werden lange nicht so in der Öffentlichkeit diskutiert, wie bei uns. Die Verantwortlichen des S04 sollten mal überlegen, woran das liegen kann. Diese Problem ist hausgemacht.

das liegt aber zum teil auch daran dass auf schalke einfach mehr medienpräsenz zu finden ist als in bremen. ausserdem läuft es auch sportlich nicht so gut zur zeit bei den königsblauen und das ist ja für die presse ein gefundenes fressen wer/wie/wo/was falsch macht und schuld ist.

• das liegt aber zum teil auch daran dass auf schalke einfach mehr medienpräsenz zu finden ist als in bremen. ausserdem läuft es auch sportlich nicht so gut zur zeit bei den königsblauen und das ist ja für die presse ein gefundenes fressen wer/wie/wo/was falsch macht und schuld ist.

Da kann ich nicht widersprechen.

I hope life is good for you.

• Ich denke, das Problem an Ze Roberto II, Varela, Grossmüller, Streit, Sanchez und inzwischen auch Lövenkrands sind die Ablösesummen. An dieser Stelle wurde wirklich viel Pulver verschossen - wichtiges Geld, dass anscheinend nicht gut genug überlegt ausgegeben wurde. Nicht jeder Transfer kann funktionieren, nicht jeder Transfer erweist sich letztendlich als Flop, aber bei Schalke häufen sich die Flops ein wenig, und genau das sehe ich letztendlich als gefundenes Fressen für die Medien an.

Darüber hinaus hängen Spieler wie Orlando Engelaar auch weiter hinter ihre Fähigkeiten, oder aber sie wurden im Voraus zu sehr gelobt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ein anderes problem bei den schalkern sehe ich, soweit ich das beurteilen kann, im sturm. da ist keine richtige durchschlagskraft. lövenkrans, sanchez spielen ja nie, asamoah und altintop sind auch keine knipser und kuranyi ist zu schankend in der leistung. manchmal hat er ne phase wo er nach belieben trifft und dann aber auch wochenlang spiele wo er die dicksten chancen versiebt.

• Asamoah war nie ein Knipser, das stimmt. Bei Halil Altintop weiß man es nicht.
    Speziell im letzten Jahr bei uns hat er sein enormes Potenzial angedeutet. Durch unregelmäßige Einsätze auf Schalke ist ihm aber leider die Sicherheit verloren gegangen.

• Und wieder Ärger.

Diesmal ist es Carlos Zambrano, der unzufrieden ist. Er habe "in den letzten Monaten die Lust verloren."
    Es ist wie immer, wenn einer nicht spielt muckt er auf.

Quelle: Sat.1-Videotext

• Und wieder Ärger.

Diesmal ist es Carlos Zambrano, der unzufrieden ist. Er habe "in den letzten Monaten die Lust verloren."
    Es ist wie immer, wenn einer nicht spielt muckt er auf.

Quelle: Sat.1-Videotext

das ist nur bla bla. das liegt auch daran das schalke sehr medien-präsent ist und alles auf die goldwaage gelegt wird. wenn sich ein reservist bei augsburg beschwert interessiert das kein schwein in fussball-deutschland. also immer die kirche im dorf lassen.