FC Schalke 04

• Die Story um Mohammad hat es heute auf die Titelseite der Süddeutschen Zeitung geschafft. Offensichtlich wird gerade in der Türkei das Sommerloch mit dieser Geschichte gefüllt. Wie schnell sowas außer Kontrolle geraten kann, haben ja vor ein paar Jahren die Mohammed-Karikaturen gezeigt. Hoffentlich reagiert man bei Schalke umsichtig.

Auch wenn es mich mit tiefer Abneigung erfüllen würde, wenn man wegen solchen Spinnern die seit Jahrzehnten bestehende Vereinshymne ändern würde; es wäre wahrscheinlich die einfachere Lösung. Diesen Fanatikern ist mit sachlicher Argumentation nicht beizukommen, und Schalke sollte wirklich aufpassen, sich in diesen Zeiten nicht zur Zielscheibe islamistischer Aggression zu machen.

• Die Story um Mohammad hat es heute auf die Titelseite der Süddeutschen Zeitung geschafft. Offensichtlich wird gerade in der Türkei das Sommerloch mit dieser Geschichte gefüllt. Wie schnell sowas außer Kontrolle geraten kann, haben ja vor ein paar Jahren die Mohammed-Karikaturen gezeigt. Hoffentlich reagiert man bei Schalke umsichtig.

Auch wenn es mich mit tiefer Abneigung erfüllen würde, wenn man wegen solchen Spinnern die seit Jahrzehnten bestehende Vereinshymne ändern würde; es wäre wahrscheinlich die einfachere Lösung. Diesen Fanatikern ist mit sachlicher Argumentation nicht beizukommen, und Schalke sollte wirklich aufpassen, sich in diesen Zeiten nicht zur Zielscheibe islamistischer Aggression zu machen.

Du meinst, wir sollen unsere Kultur der freien Meinungsäußerung wegen diesen Fanatikern ändern? Wenn irgendwem was in unserem Lande nicht passt, dem steht es frei, wieder in sein Heimatland zu wechseln. Wenn wir nicht aufpassen, werden wir recht schnell von einer fremden Kultur unterwandert und dann ist es aus mit dem freien Denken.
    Auch wenn es eine Gefahr birgt, sollten wir unsere Werte nicht verleugnen!

• Die Frage ist, ob es diese Zeile in der Vereinhymne wirklich wert ist, alle zwei Wochen 60.000 Besucher eines Fußballspiels einem unkalkulierbaren Risiko auszusetzen. Mach dir mal klar, was für Ziel das wäre, gerade im Jahr einer Bundestagswahl. Allein der Gedanke daran ist fast nicht auszuhalten.

Ganz sicher bin ich dagegen, diesem Pack in irgendeiner Form entgegenzukommen, aber hin und wieder sollte man über deeskalierende Maßnahmen nachdenken. Sich stur stellen wird die Situation mit Sicherheit nicht vom Tisch schaffen.

• Die Frage ist, ob es diese Zeile in der Vereinhymne wirklich wert ist, alle zwei Wochen 60.000 Besucher eines Fußballspiels einem unkalkulierbaren Risiko auszusetzen. Mach dir mal klar, was für Ziel das wäre, gerade im Jahr einer Bundestagswahl. Allein der Gedanke daran ist fast nicht auszuhalten.

Ganz sicher bin ich dagegen, diesem Pack in irgendeiner Form entgegenzukommen, aber hin und wieder sollte man über deeskalierende Maßnahmen nachdenken. Sich stur stellen wird die Situation mit Sicherheit nicht vom Tisch schaffen.

Da geb ich dir recht. Ein mulmiges gefühl habe ich da auch. Andererseits...vor ein paar Jahren waren es die Kreuze in unseren Schulsälen, die die empfindliche Seele der Mohammedaner verletzt haben, heute ist es die Erwähnung des Namens Mohammed in einem Lied und morgen? Nachgeben heißt auch, sich erpressbar machen!

• [...] Nachgeben heißt auch, sich erpressbar machen! [...]

:thumbup:

Was kommt dann als nächstes ? Das die Spiel unterbrochen werden, wenn im Fanblock einige den Teppich auspacken und beten wollen ? :gruebel:

Immernoch ist es ja so, das jeder, dem es hier nicht gefällt, jederzeit die Möglichkeit hat, sich hier zu verabschieden :hi: :sadgoodbye:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

2 Mal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

• Das Wappen von Besiktas als Avatar, in der Signatur dem FCK ewige Liebe geschworen und dann langjähriger Schalke-Fan .... LOL :blabla:

Nicht ICH bin der verfasser des Rundschreibens---Ich bin Fan von KAISERSLAUTERN & Besiktas..
    Der, der das mit dem Vereinslied öffentlich gemacht hat, ist eben Fan von Schalke--Denke aber das hast du auch so schon richtig erkannt und wolltest
    etwas ins lächerliche gehen damit--nur greife mich dann nicht persönlich an---Danke

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wenn so eine Sache eskaliert und massive Bedrohung besteht hätte ich als Fan auch Angst ins Stadion zu gehen. Leider ist es so, das eine Minderheit mit unseren Ängsten spielt und damit unsere Staatsform aushebeln kann.
    Die Amerikaner würden sich davon nicht einschüchtern lassen. Wenn sowas einmal funktioniert, wird es immer wieder versucht!
    Bei dem Brand in Ludwigshafen hat der türkische Präsident massiv versucht sich in unsere Politik einzumischen. Und sowas darf einfach nicht sein!

• Wenn so eine Sache eskaliert und massive Bedrohung besteht hätte ich als Fan auch Angst ins Stadion zu gehen. Leider ist es so, das eine Minderheit mit unseren Ängsten spielt und damit unsere Staatsform aushebeln kann.
    Die Amerikaner würden sich davon nicht einschüchtern lassen. Wenn sowas einmal funktioniert, wird es immer wieder versucht!
    Bei dem Brand in Ludwigshafen hat der türkische Präsident massiv versucht sich in unsere Politik einzumischen. Und sowas darf einfach nicht sein!

Das ist mit Sicherheit richtig. Das Problem ist nur, das die ganze Welt, das man es mit " uns " ( Deutschland ) ja machen kann.

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Es wird immer besser .....

Wartet es ab:

Es wird eingeknickt werden. Das Lied wird geändert werden - und die Bettlakenträger werden sich totlachen, weil sie uns wieder in unserem eigenen Land gesagt haben, was wir zu tun haben und was nicht .... :grummel: :grummel:

Schalker bleibt hart !!!

Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()