FC Schalke 04

• Zum Bericht der Süddeutschen. In 3 Wochen spielen wir gegen die Bauern. Damit dürfte alles gesagt sein.

versteh ich nicht. was hat ein spiel gegen die bayern mit den..... ich nenns mal "finanzproblemen" von s04 zu tun?

• Verstehen tu ichs schon, wäre wirklich nicht das erste mal, dass gezielt versucht wird Unruhe in das Team eines Gegners der Bayern zu tragen, einen starken Gegner vor einem wichtigen Spiel. Aber denke in diesem Fall kann man das nicht so locker abtun. Das Schalke Finanzprobleme hat ist auch von Seiten des Vereins unbestritten. Dass es dieses Nachlizenzierungsvergfahren gibt ist wohl auch eine Tatsache. Die Frage ist wohl lediglich wie gravierend das ganze tatsächlich ist. Auf Schalke gibt man sich ziemlich locker, in der Pfalz schrillen bei solchen Meldungen natürlich sofort die Alarmglocken ...

• Verstehen tu ichs schon, wäre wirklich nicht das erste mal, dass gezielt versucht wird Unruhe in das Team eines Gegners der Bayern zu tragen, einen starken Gegner vor einem wichtigen Spiel. Aber denke in diesem Fall kann man das nicht so locker abtun. Das Schalke Finanzprobleme hat ist auch von Seiten des Vereins unbestritten. Dass es dieses Nachlizenzierungsvergfahren gibt ist wohl auch eine Tatsache. Die Frage ist wohl lediglich wie gravierend das ganze tatsächlich ist. Auf Schalke gibt man sich ziemlich locker, in der Pfalz schrillen bei solchen Meldungen natürlich sofort die Alarmglocken ...

Ich vertraue da lieber mal den Aussagen von Magath, der sich schon 100mal zu dem Thema geäußert hat.

Die Medien müssen Auflage produzieren und da ist Schalke natürlich ein geeignetes Mittel

I hope life is good for you.

• Naja Magath weiß bestimmt nicht alles :whistling:
    Vor paar Jahren haben se noch Dortmund ausgelacht...
    Wir haben ja die Lizens ohne Auflagen bekommen, doch nun sind wir in der 2. Liga, weil das Geld für die Qualität in der 1. gefehlt hatte.
    Auf Schalke soll man den momentanen Erfolg also noch freuen. Denke in der Winterpause gehen einige Spieler.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• In den Medien wird von cirka 20 Vereinen des Profifußballs gesprochen, die einem "Nachlizensierungsverfahren" unterzogen würden. Bin mal gespannt, wer da noch dabei ist.

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Vorallem ist es ja nun nicht so dass sich Magath ausschliesslich positiv äussert. Das er sich nicht an dieser Panikmache beteiligt ist ja selbstverständlich und natürlich richtig. Aber das es finanzielle Proleme gibt auf Schalke, daraus macht auch er kein Geheimnis. Das Ganze ist mit Sicherheit nicht aus der Luft gegriffen. Das wird jetzt medial natürlich gnadenlos ausgeschlachtet, Lizenzentzug ist ziemlich sicher Schwachsinn, aber kürzer treten wird man auf jeden Fall müssen.

• Vorallem ist es ja nun nicht so dass sich Magath ausschliesslich positiv äussert. Das er sich nicht an dieser Panikmache beteiligt ist ja selbstverständlich und natürlich richtig. Aber das es finanzielle Proleme gibt auf Schalke, daraus macht auch er kein Geheimnis. Das Ganze ist mit Sicherheit nicht aus der Luft gegriffen. Das wird jetzt medial natürlich gnadenlos ausgeschlachtet, Lizenzentzug ist ziemlich sicher Schwachsinn, aber kürzer treten wird man auf jeden Fall müssen.

Das kann ich so unterschreiben.

Kürzer getreten sind wir schon bzw. dieser Schritt wurde eingeleitet. Man wird weiter versuchen, "Alt"-Stars loszuwerden (Streit, ZeRoberto, etc.).

Aber dass sich die Situation innerhalb von 2 Monaten so dramatisch zugespitzt haben soll, glaub ich einfach nicht. Da wird in den Medien maßlos übertrieben. Magath hat sich geweigert, Neuer abzugeben. Und der Verlauf von Rafinha, der lt. Medien ja perfekt war, hat sich in Luft aufgelöst. Außerdem wurde für 3 Mio. Euro Holtby gekauft. Nee, nee, diese Fakten sprechen eindeutig gegen diese angeblich dramatische Lage.

I hope life is good for you.

Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

• Aber dass sich die Situation innerhalb von 2 Monaten so dramatisch zugespitzt haben soll, glaub ich einfach nicht.

Ganz ehrlich - genau SO, hatte es bei uns angefangen. Ich sehe für S04 schwarz - auch ein Herr Magath steht nicht über allen Dingen.

Einmal editiert, zuletzt von Teufel007 ()

• Ich wünsch Euch Fans aufrichtig, dass dieser Kelch an Euch vorüber geht.

Für das (Miss)Management Eurer Verantwortlichen habe ich genauso wenig Verständnis wie ich es bei unserem FCK hatte. :thumbdown:

Ich kann nicht nachvollziehen, wie so Verbindlichkeiten angehäuft werden können. Dies war Egomanie und Größenwahn pur! :autsch:

Einen Gruß in die Nachbarschaft ... :bier: