FC Schalke 04

• Schalke hatte wohl "Straftraining", niemand hatte Handschuhe oder lange Hosen an... aber Magath sagte im Interview dass es keine Maßnahme oder Anordnung sei...

Und: "Magath zittert... aber wackelt nicht... weil Magath kalt ist" :lol:

Habe es ebenfalls gesehen und gehört! Aber, sollte man nicht mit gutem Beispiel vorangehen? Im Sommer
    trägt er kurze Hosen, er möchte eine einheitliche Trainingsbekleidung, und was haben er und sein Co.-Trainer ange-
    zogen? Desweiteren sollte er vllt. mal seine Trainingsmethoden hinterfragen (z. B. einen Raul nun mit Medizinbällen
    "vertraut" zu machen, Straftraining, Urlaubskürzung). Sicher, er kann und darf ihnen keinen Zucker mehr irgendwohin
    ...Warum ändert er seine am Mittwoch erfolgreiche Elf? Warum hat er z. B. einen Westermann ziehen lassen?
    Die "Masche" (sehr viel Geld ausgeben für neue Spieler) muß nicht überall funktionieren wie in WOB, wo auch
    noch ein gewisses Überraschungsmoment hinzugekommen ist. Er hat in Personalunion als Trainer und Manager
    die Spieler verpflichtet, also geht die momentane Misere auch mit ihm einher.

• Hmmmm umso mehr ich drüber nachdenke Magath=Rehagel

Noch besteht ein (unter anderem) kleiner Unterschied: Er redet seine Spieler nach (leiser) Kritik nicht
    mit "Herr" an bzw. in den Medien nicht mit "Wenn der Herr...meint". ;)

• "Wer mit dem Feuer spielt, darf sich nicht wundern, wenn er sich verbrennt !"
    Die ersten "Brandblasen" hat Magath jetzt und das zurecht.

Bin mal gespannt, wie man die letzten Spiele vor der Winterpause bestreitet.
    Ich glaube, wenn diese Spiele schlecht laufen, dann wird in der Winterpause kräftig an einem bestimmten Stuhl gesägt.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• "Wer mit dem Feuer spielt, darf sich nicht wundern, wenn er sich verbrennt !"
    Die ersten "Brandblasen" hat Magath jetzt und das zurecht.

Bin mal gespannt, wie man die letzten Spiele vor der Winterpause bestreitet.
    Ich glaube, wenn diese Spiele schlecht laufen, dann wird in der Winterpause kräftig an einem bestimmten Stuhl gesägt.

Die frage ist doch kann sich Schalke einen neuen Trainer leisten. Wenn man sieht was magath noch bis 2013 verdient.
    Ich finde man hat falsch eingekauft . Ein Raul und Huntelaar sind klasse spieler nur was bringt einem 2 gute stürmer wenn die Abwehr den Bach runter geht.
    Ihnen fehlt einfach Westermann und Bordon, die die Abwehr stabilisieren. Dann ist S04 momentan einfach keine Einheit.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Zitat

Christian Gross als Magath-Nachfolger im Gespräch

Überraschung kurz vor einer Aufsichtsratssitzung beim FC Schalke 04: Christian Gross könnte nach ZEIT-Informationen schon bald Felix Magath als Trainer nachfolgen.

Weiter...

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Darüber würde sich der VfB Stuttgart sicher freuen. :)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Die frage ist doch kann sich Schalke einen neuen Trainer leisten. Wenn man sieht was magath noch bis 2013 verdient.
    Ich finde man hat falsch eingekauft . Ein Raul und Huntelaar sind klasse spieler nur was bringt einem 2 gute stürmer wenn die Abwehr den Bach runter geht.
    Ihnen fehlt einfach Westermann und Bordon, die die Abwehr stabilisieren. Dann ist S04 momentan einfach keine Einheit.

Eben! Westermann hat "man" verkauft, nicht "man", sondern Magath. Magath hat - in Personalunion - auch
    eingekauft, also geht alles mit ihm einher. Er wollte totale Verantwortung für den sportlichen Bereich, er hat sie
    erhalten, also trägt er auch die Verantwortung. Und "er" sollte/muß sich daher hinterfragen.
    Es wurde von Arbeitsverweigerung der Mannschaft am vergangenen Samstag gesprochen. Daran glaube ich
    nicht! Ich bin der Auffassung, daß Schalke die Begegnung nach dem Super-Spiel gegen Lyon überheblich
    angegangen ist und später nicht mehr in die Spur gefunden hat.

• Eben! Westermann hat "man" verkauft, nicht "man", sondern Magath. Magath hat - in Personalunion - auch
    eingekauft, also geht alles mit ihm einher. Er wollte totale Verantwortung für den sportlichen Bereich, er hat sie
    erhalten, also trägt er auch die Verantwortung. Und "er" sollte/muß sich daher hinterfragen.
    Es wurde von Arbeitsverweigerung der Mannschaft am vergangenen Samstag gesprochen. Daran glaube ich
    nicht! Ich bin der Auffassung, daß Schalke die Begegnung nach dem Super-Spiel gegen Lyon überheblich
    angegangen ist und später nicht mehr in die Spur gefunden hat.

Klar muss er den Kopf hinhalten er ist der Boss im Sportlichen. Ich verstehe e nicht warum er eine gute Mannschaft so auseinader gerissen hat.
    Er hätte das Geld von Kevin in 2-3 Verstäkungen stecken sollen und das wars. Aber es kann doch auch net sein das die Mannschaft in der CL so aufdrumpft
    und in der Liga jede Woche so schwach spielt. Irgendwas kann da doch net stimmen.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW