Kann auch das verlorene Spiel gegen Rostock gewesen sein, ich meine aber es wäre Augsburg gewesen weil da auch über Starfen für den Verein die Rede war wenn der Platz gestürmt wird und am den Tag war es - FSV Frankfurt sei dank - ja schon längst sicher gewesen. Auch wenn es gegen Rostock war und keiner in dem Moment an einen Platzsturm dachte geht mir die Reaktion derer nicht in den Kopf.
FC Schalke 04
-
-
Nein, das war nach Rostock. Ich erinnere mich da ziemlich genau, am letzten Tag gingen nur 3 drüber, und die wurden vom Stadion ausgepfiffen.
Die Stimmung war arg gereizt, und dann stellt sich die Polizei so demonstrativ hin....als ob einer auf den Platz gewollt hätte.
Das war eine Blitzableiterfunktion.
-
Du meinst das Spiel gegen Rostock, das verloren ging, oder?
Das war dämlich, sonst nix. Kein Mensch hatte damals vor, auf den Platz zu gehen. Aber die Polizei hat mal Blitzableiter gespielt, als sie sich dort so martialisch aufmarschieren ließ.
Stefan Kuntz ist nicht umsonst dorthin gerannt, um die dort weg zu bekommen.
Du meinst das wirklich alles im Ernst, oder?
Du sprichst wohl gerne für alle, kann das sein? Du weißt das also alle in der Kurve nicht vorhatten über den Zaun zu klettern?
Warum ist die Polizei gleich ein Blitzableiter nur weil sie vorsichtshalber da aufgelaufen ist? Es gibt leider genügend Idioten unter den sogenannten Fans die wie betzegeher schon schrieb, durch die blanke Anwesenheit der Polizei massive Probleme haben. Warum wohl?
Fakt ist das es nicht ohne geht. Fakt ist auch das alles in der Verhältnismäßigkeit stehen muss, überhaupt keine Frage.
Und nochmals, ich hatte solche Situationen schon genügend, bis jetzt kenne ICH keinen der ohne Grund auf irgendjemand einschlug. Im TV kommt das manchmal eventuell etwas verzerrt rüber. -
Geh du lieber mal auf die Diskussion ein, die ich dir oben angeboten hab. Du hast Thesen geschmissen, ich hab dir Gesetzestexte hingelegt. Dann darfst du persönlich werden.
Natürlich mein ich das ernst. Jeder Volldepp, der sich ein klein wenig in unserer Szene auskennt weiß um die Wirkung einer halben Hundertschaft in Kampfmontur.
Man muss nicht noch provozieren. Sie ist zum Blitzableiter geworden, in dem sie sich vor den Leuten aufstellte, die eben die Polizei zum Feindbild haben. Du verstehst gerne etwas falsch, oder verstehst du nur was falsch? So mißverständlich hab ich mich doch gar nicht ausgedrückt.
Gleichwohl ich das "Feindbild Polizei" nicht teile. Zumindest nicht außerhalb des Stadions. Im Stadion hab ich zuviel schon abbekommen und war nur zur falschen Zeit am falschen Ort, so wie die Sanitäter in Schalke.
Nenn doch mal deine "genügenden Situationen". Aber diesmal bitte valide, und mit Butter bei den Fischen. Ich hab schon Haue bekommen von einem Knüppelgardisten, der im Vorbeilaufen mal um sich warf. Ich hab in Mannheim und in Augsburg miterlebt, wie Polizisten einfach texanisch "geschossen" haben.... alle, und Gott wird die seinen erkennen! In Augsburg haben die schwarzen Schergen mal gar kein Federlesens gemacht...wer im Weg war, hat bekommen...egal ob was gemacht oder nicht.
Anhand meiner Schilderungen müsste dir auch klar sein, dass ich mich innerhalb der Polizei etwas auskenne, und weiß, wie Jungs der BePo heißgemacht werden, die unter der Woche die Polizeiarbeit unterstützen müssen und am WE dann im Stadion sind.....
Also: Ernsthaft gerne. Aber dann valide, und nicht mit Parolen, Milchreis.
-
Du meinst das wirklich alles im Ernst, oder?
Du sprichst wohl gerne für alle, kann das sein? Du weißt das also alle in der Kurve nicht vorhatten über den Zaun zu klettern?Warst Du an jenem Freitagabedn da? Hast Du den Ablauf noch im Kopf?
Ich hab von meinem Stehplatz nen ganz guten Überblick über die 1er Blöcke ud am Zaun hing damals keiner. Und Nummern verteilt wer als erster auf den Zaun draufklettert wurden auch keine! Aber in genau dem Moment in dem die grünen Jungs Ihr Spalier aufbauten wurde der Zutat der Entäuschung, nach vorangegangenem Ärger über ein vorauseilendes Verbot, noch das Feindbild Polizei hinzugefügt. Kampfbereit als ob sie es mit ner tausendschaft Verbrechern zu tun haben könnten. Kuntz hat daas damals schneller wieder versucht aufzuösen als sonstwas weil er erkannte dass die grünenn Jungs quasi den Zünder spielen.
Du geht auf keine Argumente ein, egal von wem auch vorgebracht. Du geht nicht auf die konkreten Situationen ein, egal wie sie auch begründet werden. Wie willst Du erwarten dass man Dich in einer Argumentation ernst nimmt.
-
Geh du lieber mal auf die Diskussion ein, die ich dir oben angeboten hab. Du hast Thesen geschmissen, ich hab dir Gesetzestexte hingelegt. Dann darfst du persönlich werden.
Natürlich mein ich das ernst. Jeder Volldepp, der sich ein klein wenig in unserer Szene auskennt weiß um die Wirkung einer halben Hundertschaft in Kampfmontur.
Man muss nicht noch provozieren. Sie ist zum Blitzableiter geworden, in dem sie sich vor den Leuten aufstellte, die eben die Polizei zum Feindbild haben. Du verstehst gerne etwas falsch, oder verstehst du nur was falsch? So mißverständlich hab ich mich doch gar nicht ausgedrückt.
Gleichwohl ich das "Feindbild Polizei" nicht teile. Zumindest nicht außerhalb des Stadions. Im Stadion hab ich zuviel schon abbekommen und war nur zur falschen Zeit am falschen Ort, so wie die Sanitäter in Schalke.
Nenn doch mal deine "genügenden Situationen". Aber diesmal bitte valide, und mit Butter bei den Fischen. Ich hab schon Haue bekommen von einem Knüppelgardisten, der im Vorbeilaufen mal um sich warf. Ich hab in Mannheim und in Augsburg miterlebt, wie Polizisten einfach texanisch "geschossen" haben.... alle, und Gott wird die seinen erkennen! In Augsburg haben die schwarzen Schergen mal gar kein Federlesens gemacht...wer im Weg war, hat bekommen...egal ob was gemacht oder nicht.
Anhand meiner Schilderungen müsste dir auch klar sein, dass ich mich innerhalb der Polizei etwas auskenne, und weiß, wie Jungs der BePo heißgemacht werden, die unter der Woche die Polizeiarbeit unterstützen müssen und am WE dann im Stadion sind.....
Also: Ernsthaft gerne. Aber dann valide, und nicht mit Parolen, Milchreis.
Also ob du dich auskennst oder nicht überlasse ich dir, liegt mir nicht nahe das zu beurteilen. Ich werde mir auch keine Meinungen zur Polizei in xy oder wo auch immer erlauben. Wenn ich sage das ich so Situation schon oft erlebt habe, und das bei uns sowas nicht passiert ist, was ist da denn so schwer zu verstehen? aber wir reden da denke ich auf verschiedenen Ebenen, der eine als Fan, der andere Berufsbedingt eben.
Eben kommt ein sehr sehr interessanter Artikel. Mal lesen auf Videotext Seite 213 Sat 1.
Ganz interessant. ...... -
zurück zum Thema
Es kann niocht sein, dass ein Innenminister wie ein pupertierendes Kind reagiert wenn es einmal Kritik an einer Polizeiaktion gibt. Das ist weder gerechtfertigt, noch verhältnismäßig.
Es hat sich vor einigen Tagen in dem Urteil bzgl. des brutalen Einsatzes bei Stuttgart21 gezeigt, dass auch Polizisten Fehler machen und verurteilt wurden.Eine offene und öffentlkiche Diskussion darüber - meinetwegen gerne eine öffentliche Podiumsdiskussion - wäre eine angemessene Reaktrion.
Eine derartige Entschadung wiorkt auf mich eher wie Politik im Feudalismus. Die Landesregierung hat dem Volk zu dienen und sich zuu verantworten. Ein Minister soltte vertreten nicht mit treten verwechseln.
Dieses Verhalten hat ist für mich undemokratisch. Kritik ist Bestandteil der Demokratie und Minister die derart autoritär und unvewrhältnismäßig reagieren haben das falsche Amt.Ich halte hier auch den Gleichheitsgrundsatz für nicht mehr erfüllt. Wenn dieser Minister die Polizei aus den Stadien zurückziehen will, dann müßte er das in allen Stadien in NRW machen.
Ich glaube nicht, dass diese einseitige Entscheidung bei entsprechender Klage juristisch bestehn würde. -
wir waren nie woanders, Lookaround. Es ging immer um den unbotmässigen Polizeieinsatz.
Und doch, das geht schon. Die Polizei kann, wie sie es bei uns ja auch tut, sich aus dem Stadion fern halten.
Ihre Einsatzleitung oben unter dem Dach wird sie trotzdem einnehmen. Das ist Polizeiaufgabe.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
-
@Hoschy
OK - das entzog sich meiner Kenntnis.
Ich dachte wegen der Gleichbehandlung der Vereine in einem Bundesland -
Schön und begrüßenswert, daß man sich wieder lieb hat ... gut, daß
- scheinbar - die Vernunft gesiegt hat.ZitatNordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) und Schalke 04
haben ihren Zwist über den Polizeieinsatz beim Champions-League-Spiel
gegen PAOK Saloniki beigelegt. Die Polizei werde ab kommenden Mittwoch
die Ordner der Königsblauen unterstützen und im Stadion präsent sein,
teilten Jäger und Schalke-Vorstandsmitglied Peter Peters am Samstag nach
einem Gespräch in Düsseldorf mit.http://www.kicker.de/news/fuss…lke-legen-streit-bei.html