FC Schalke 04

• Ganz ehrlich,schalke hat für mich die letzten Jahre mit den unattraktivsten Fussball überhaupt gespielt.Generell hat sich der Verein vom Meister der Herzen auch hier für mich total unsympathisch geändert.

• @lookaround,

so richtig verstehe ich das mit Draxler nicht. Ich glaube nicht, dass sein Verkauf geplant war. Aber wenn ein Verein ein angemessene Summe zahlt, wird er wohl gehen. Hat Heldt heute auch so bestätigt.

Richtig ist, dass die Transferpolitik von S04 kaum noch zu verstehen ist. Es wurde bisher für rd. 32 Mio. € eingekauft (Nastasic = 9 Mio. €, Geis = 12 Mio. €, Di Santo = 6 Mio €, Caicara = 5 Mio. €) und Shaqiri soll noch kommen. Dem stehen Abgänge von rd. 12 Mio. € gegenüber (Farfan und Papa). Es bleibt also ein Saldo von 20 Mio. € (ohne Shaqiri).

Wenn Draxler verkauft würde, wäre aber alles ausgeglichen, das muss man so sehen. Ich persönliche würde einen Verkauf für 30 Mio. € (das ist die untere Schmerzgrenze von S04) befürworten. Draxler stagniert und hat Probleme mit dem Oberschenkel, der häufig "zumacht".

Daneben bauen wir mal eben das Vereinsgelände für 25 Mio. € aus!!!???

I hope life is good for you.

• Sagt mal, schießt da einer noch Geld zu, oder wie kann das angehen? Auch in Liga 1 musst du 10% weniger Schulden nachweisen und einen operativen Gewinn....

• @Hoschy
    ich bin kein BWLer. Ich weiß nur, dass es vor einigen Jahren Kritik gab, als Dortmund (?) seine Zukunft verkaufte und seine Merchandising Einnahmen für die nächsten 10 Jahre an einen windigen englischen Hedgefond verkauft.
    Damals konnte man lesen, dass die Art der Prüfung bei DFB/DFL fragwürdig ist, weil nur die aktuelle Liquidität (kurzfristig) geprüft wird während einige externe Experten Dortmund für überschuldet hielten

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Sagt mal, schießt da einer noch Geld zu, oder wie kann das angehen? Auch in Liga 1 musst du 10% weniger Schulden nachweisen und einen operativen Gewinn....

Kannst du mal bitte erklären, was du meinst. So richtig verstehe ich deine Aussage nicht.

I hope life is good for you.