FC Schalke 04

• mein Gott. Wie ich die digitale Medienwelt-Mafia hasse.

Das zum Einen, Luzifer. Aber schlimm ist auch, wie mein Verein die Schließung nach Außen verkauft. In unserem Forum sind viele der Auffassung, dass die "Sozialen Medien" nur vorgeschoben sind. Viele sind der Meinung, der Verein in Person der handelnden Personen wolle lästige Kritik unterbinden, die es im TFF gibt.

I hope life is good for you.

• Eine große Genugtuung gegen diese Werks-Radkappen. Solche "Vereine" braucht keiner.

Ja, Juliane, du hast Schalke auch nicht verstanden. Aber danke, für deinen Auftritt gestern. :)

• Im Verständnis der Fans steht auch in Schalke Tradition und Vereinstreue über schnödem Mammon.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Der gemeine, also wahre Schalkefan schon. Der nimmt Gazprom eher als unausweichliches Übel --- ein Vorgang der bei uns bisher undenkbar scheint

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

• Im Verständnis der Fans steht auch in Schalke Tradition und Vereinstreue über schnödem Mammon.

Aber nicht mehr seit Gazprom den Verein quasi übernommen hat! :weiseropa:

Das muss jetzt nicht verstehen, oder? Du meinst wirklich, für die Fans stehe die Tradition nicht mehr Vordergrund wegen Gazprom?

Aber verrate bitte mehr darüber, wie Gazprom den Verein übernommen hat und was die so auf Schalke treiben. Interessiert mich.

• Ist doch mMn ganz einfach! Wenn Gazprom nicht die vielen Millionen in S04 hineingepumpt hätte, wäre der Verein sang- und klanglos die Bach hinuntergegangen und das steht ja wohl zweifelsfrei fest! Das hat auch nix mit Tradition zu tun, denn die hat S04 ohne wenn und aber! Beim FCK haben das Land und Toto Lotto RLP geholfen, sonst wären auch wir definitiv im Nirvana gelandet! :weiseropa:

• Das ist aber ein anderes Thema. Mit deinem Post :

Zitat Duke: Aber nicht mehr seit Gazprom den Verein quasi übernommen hat! Zitat Ende

erwekcst du den Eindruck, als habe mit dem Einstieg von Gazprom der Fan ebenso Abstand von Tradition und vereinstreue genommen. Bei dem schten Fan ist das ab er bei weitem nicht so, der sieht das Projekt ebenso kritisch, wohlwissend das ohne deren Kohle der Verein wahrscheinlich im Nirvana gelandet wäre.

Insofern ist dieses spezieller zu betrachten und nicht so einfach wie du es dir hier machst. Hier spielen zwie herzen: zum einen das der wahren Fans, zum anderen das der Zukunft und der Wirtschaftlichkeit.