FC Schalke 04

  • @goettinger Ich mache mir das partout nicht einfach, aber ohne die Mios von GP wäre S04 heute nicht mehr da, sondern weg von der Bildfläche, da verwette ich meine Cojones! :weiseropa:

  • @goettinger Ich mache mir das partout nicht einfach, aber ohne die Mios von GP wäre S04 heute nicht mehr da, sondern weg von der Bildfläche, da verwette ich meine Cojones! :weiseropa:


    Hättest du meinen Post mal bis zum Ende gelesen. Dort steht Im 3. Satz, beginnend mit: Bei dem echten Fan---- genau das was du verwetten willst.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Damit hat S04 aber kein Alleinstellungsmerkmal! Nur die Namen der Geldgeber austauschen, dann kann da auch z.B. der FCK stehen, die Dortmunder und noch viele Andere ....


    Und speziell S04 hat viele, viele Fans, die wirklich hinter ihrem Verein stehen. Da sind die "Modefans" in der absoluten Unterzahl!

  • Hättest du meinen Post mal bis zum Ende gelesen. Dort steht Im 3. Satz, beginnend mit: Bei dem echten Fan---- genau das was du verwetten willst.


    Ich habe deinen post sehr wohl zu ende gelesen, bleibe aber dennoch bei meiner Aussage, dass S04 ohne die GP-Gelder weg vom Fenster wäre, ebenso wie der BVB , der auch am Rande des Abgrundes stand, aber das ist eine anderes Thema! Andererseits ist mir das Schnulli Pulli, wie der gute Werner Hansch immer sagte! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • @duke,


    erkläre doch mal bitte, warum Gazprom den Verein quasi übernommen haben soll. In welchen Gremien sitzen die denn bei S04?


    @NRW_Teufel,


    du hast natürlich Recht. S04 ist genauso ein Traditionsverein wie der FCK. Und kein Fan ändern sein Verhalten/Verständnis wegen eines Trikotsponsors, wie behauptet wurde.

    I hope life is good for you.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizer04 ()


  • Ich habe deinen post sehr wohl zu ende gelesen, bleibe aber dennoch bei meiner Aussage, dass S04 ohne die GP-Gelder weg vom Fenster wäre, ebenso wie der BVB , der auch am Rande des Abgrundes stand, aber das ist eine anderes Thema! Andererseits ist mir das Schnulli Pulli, wie der gute Werner Hansch immer sagte! 8)


    Na sicher. Die wären da wo wir jetzt sind. Wirtschaftlich waren die cleverer. Ob das den wirklichen Fans gefällt steht auf einem anderen Blatt. Aber die Zeit der Traditionen geht immer weiter den Bach runter -- da zählt der schnöde Mammon. Es kommt doch schon lange keiner mehr zum FCK weil es hier so schön ist -- sondern weil man immer noch überdurchschnittlich verdienen kann -- und das sogar ohne ansprechende Leistung.
    Irgendwann findest du Tradition nur noch in der 3 Liga, wenn du Glück hast auch in Liga 2.
    Insofern ist das ein Spagat zwischen Vergangenheit und Zukunft. Die Gegenwart zeigt es uns doch deutlich.
    Trotzallem ist und bleibt Schalke eben Schalke mit seinen Fans und seiner Tradition -- aber eben auch der Moderne in Form eines Investors

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Ich dacht man kann nichts verwetten was man nicht mehr hat. Und da Duke gern wettet haben seine Cojones bereits andere.
    Unddas nicht ohne grund denn was ohne die Gazprom Millioen geschehen wäre ist schlicht nicht zu beantworten. Schalke hatte schon immer ein Potential das eben Geldgeber anziehet. Egal ob Gazprom oder auch andere.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich dacht man kann nichts verwetten was man nicht mehr hat. Und da Duke gern wettet haben seine Cojones bereits andere.
    Unddas nicht ohne grund denn was ohne die Gazprom Millioen geschehen wäre ist schlicht nicht zu beantworten. Schalke hatte schon immer ein Potential das eben Geldgeber anziehet. Egal ob Gazprom oder auch andere.


    So sehe ich das auch. Wenn es nicht Gazprom gewesen wäre, wäre es ein anderer gewesen. S04 ist zu groß, um zu fallen. Ist natürlich alles spekulativ, wie auch die Behauptung von duke. Im Übrigen hat S04 überhaupt kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabenproblem


    Wichtiger ist aber Behauptung, Gazprom würde den Verein beherrschen. Das ist natürlich totaler Blödsinn. Sowas wird in Internetforen behauptet, ohne den Verein zu kennen. Wenn S04 jemand beherrscht, dann ist es Tönnies. Das Murren darüber wird ja auch immer größer. Die nächste JHV im Juni wird da sehr spannend.

    I hope life is good for you.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • Ich dacht man kann nichts verwetten was man nicht mehr hat. Und da Duke gern wettet haben seine Cojones bereits andere.
    Unddas nicht ohne grund denn was ohne die Gazprom Millioen geschehen wäre ist schlicht nicht zu beantworten. Schalke hatte schon immer ein Potential das eben Geldgeber anziehet. Egal ob Gazprom oder auch andere.

    Träum weiter! :gaehn: