FC Schalke 04

• Zitat

Rund 302 Millionen US-Dollar (249 Millionen Euro) beträgt der Markenwert der Königsblauen. Dies stellte die britische Unternehmensberatung „Brand Finance“ in ihrer jährlichen Untersuchung fest.

Damit ist die Marke FC Schalke 04 die drittwertvollste in Deutschland. Europaweit belegt der S04 den 13. Rang ....

http://www.schalke04.de/de/akt…page/5830--5830-213-.html

Ich hab mal so vor mich hingeträumt....Und danach nach Infos und Fakten gesucht. Argue on Duke, argue.....

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @duke,

wie sieht es aus mit deinen Infos zu Gazprom in Sachen Vereinsübernahme?

Ich schrieb quasi (gewissermaßen, sozusagen, etc) und damit meine ich die vielen Millionen, die hineingepumt wurden, mehr nicht, aber ist mir auch Schnulli Pulli!

• Und warum hast Du dann dazu etwas geschrieben? Erst was behaupten und dann mangels Inhalt schnullen pullen ist ja mal ganz nett als Reaktion aber auf Dauer eher wenig ernstzunehmen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Eins vorab, mir bewusst, dass ich hier Gast bin. Entsprechend versuche ich mich zu verhalten. Ich fühle mich hier auch wohl und akzeptiert.

Ich habe auch überhaupt nichts gegen den User duke, ganz im Gegenteil!!! Sachlich kann ich aber die Behauptung nicht stehen lassen, S04 sei quasi von Gazprom beherrscht. Diese Aussage ist falsch, zu keinem Zeitpunkt war dies bisher der Fall. Wenn man sich informiert, was möglich ist, betragen die Trikotsponsoring Einnahmen von Gazprom ca. 8 % des Gesamtumsatzes von S04. Natürlich sind 20 Mio. € ein schöner Batzen Geld, aber mit 8 % beherrscht man keinen Verein.

Nicht das der falsche Eindruck entsteht, ich will die wirtschaftlichen Verhältnisse des Vereins nicht schön reden. Auf Schalke wurde/wird alles andere als vorsichtig gewirtschaftet. mir passt das auch nicht, und das kritisiere ich auch. Aufgrund der Knappenschmiede und guter Transfers hat sich die Lage m.E. aber etwas entspannt. Man kann auch kritisieren, dass Gazporm überhaupt Sponsor des Vereins ist, keine Frage. Aber dann sollte man sich selber hinterfragen, ob nicht auch Heuchelei dabei ist. Ich habe bisher niemanden kennengelernt, der wegen Gazprom seine Heizung auf Öl oder sonst was umgestellt hat. Aber das ist jetzt Politik und gehört hier nicht hin.

I hope life is good for you.

• Vielen Dank für die "likes". Nett von euch.

Weiterhin freue ich mich auf eure Beiträge im S04-Thread, der für mich natürlich das Salz in diesem Forum ist, aber nicht der einzige Grund, warum ich mich hier aufhalte.

• @Heizer04
    Ich sehe die Sponsorengeschichte etwas differenzierter. Vor allem müssen wir bei dem Thema erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Da muss man hier vorsichtig sein. Die lesen auch Foren mit und drohen mit Anwalt etc.
    Bei Schalke sehe ich das Problem eine Stufe höher. Gazprom ist durch Tonnies im Boot. Der vermischt hier auch Firmen- und Vereinsinteressen. Er ist ein ausgewiesener Putin-Freund und verdient in Rußland gutes Geld. Aber auch bei AR und VV haben wir vor der eigenen Tür zu kehren

Nur als Info:
    Viele sehen Gazprom als reinen Gaskonzern Dem ist nicht so. Der wurde von Putin als Mischkonzern aufgebaut. Sie betreiben große Stomnetze und sind der größte Medienkonzern in Rußland. Die Staatliche Kontrolle der Medien (insbesondere TV) hat Putin über Gazprom gemnacht. Ein weiteres Standbein liegt im Finanzmarkt. Wenn ich mich richtig erinnere sind sie auch die größte Versicherung Rußlands

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• @lookaround,

da haben wir überhaupt keinen Dissens. Genau das habe ich doch auch in meinen Beitrag bemängelt. Tönnies ist derjenige, der zuviele Alleingänge macht. Da kann man schon fragen, was manchen die Kollegen im AR überhaupt. Aber, wenn man die Szene verfolgt, ist offensichtlich, dass sich Widerstand bildet. Es gibt viele Fans, die Tönnies sehr kritisch sehen. Ich schrieb ja bereits, die JHV im Sommer dürfte spannend werden.

Ich bin auch mal gespannt, wie der AR zur Einstellung von Heidel steht. Dieses Gremium hat darüber zu entscheiden, was es offensichtlich noch nicht getan hat.

Aber noch mal, ich sehe überhaupt keine Anzeichen, dass Gazprom uns beherrschen würde. Was Gazprom als Trikotsponsor einbringt, ist mit den Abramowitschs und Scheichs überhaupt nicht zu vergleichen, das sind Peanuts. Ich wüsste auch garnicht, welche Ziele Gazprom auf Schalke verfolgen könnte. Was würde das für Gazprom bringen?

• Gazprom will hier einfach sein negatives Image aufpolieren. Da paßt Schalke natürlich super: Ein fanatisches Publikum, das sich als verschworene Gemeinde sieht, dazu Die Geografie: Der Ruhrpott als die ehemalige Kohlekammer Deutschlands.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Das ist auch unstreitig. Warum sollten Sie sonst einen Werbepartner suchen? Aber dafür müssen sie doch Schalke nicht beherrschen, was sie ja auch nicht tun.

Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()