Taktikbesprechung: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

  • Teufelsbraten,


    es ist schon ein Unterschied, ob man mit der Mannschaft "bricht" oder seinen Unmut zurecht äußerst.
    Ich habe schon viel Sch..e gesehen, und viel schlechteres als in dieser Saison. Das soll aber kein Maßstab sein, für die Beurteilung der gestrigen Leistung. Sogar einer meiner Kollegen, der Bayern-Fan ist, aber den FCK sehr schätzt hat während dem Spiel nur gesmst, ob unserer Jungs denn besoffen sind. Und so muss man das auch sagen, die haben gespielt, als hätten sie in der Nacht zuvor getrunken! Doch trotzdem bleibe ich Fan.


    Und derBergRuft:
    die Mannschaft des FC Köln hat sich in den letzten Spielen das Vertrauen der Fans auch bei Niederlagen hart erarbeitet. Unsere Jungens haben dies nicht, sie haben immer wieder sehr schlecht gespielt, der 3 Platz den wir jetzt noch haben, verdanken wir auch dem schlechten Start des FC Köln. Daneben haben die Spieler des FCs immer wieder sehr leise Töne angeschlagen, unsere Spieler waren da deutlich lauter und es folgten danach nur schwache Taten. Und klar, man muss ja kein FCK sein bleiben, aber wenn einem die Kommentare nicht passen, dann muss man sie auch nicht lesen, sondern liest darüber hinweg.

  • Ich glaube keinem von hier ist der FCK egal. Sonst würde sich keiner die Mühe machen in diesem Forum zu lesen und zu schreiben. Wenn mir der FCK egal wäre, würde ich mich über die gestrige Leistung nicht so aufregen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.


  • ... Und ich werde auch weiter zur Mannschaft stehen, denn sie vertritt den FCK.


    Bist du wirklich sicher, dass die Mannschaft den FCK vertritt? Ich meine im ehrbaren positiven Sinn!

  • Tauberteufel,


    ich verstehe dich ja voll und ganz - weil ich genauso denke und fühle.


    Aber trotzdem: Jetzt erst Recht! DerBergRuft hat mich etwas aus meinem Hass ( ja, ich sage "Hass" auf diese Mannschaft ) gerüttelt. Und sie hat Recht.

  • lächerlich, dass man Aue zum besten FCK-Spieler wählt. Hab mich kaputtgelacht. Klar, kein gutes Spiel, aber in allem gesehen glücklicher Punkt. Bleiben auf Platz 3, haben diesen aus eigener Kraft noch erreichbar. Mit blauem Auge davongekommen. Mund abwischen und gegen paderborn wieder besser spielen.
    Auf gehts, nicht auf die ganzen Jammerlappen hören, weiter kämpfen! :schild:



    Wie viel bekommst du denn für deine hier geschriebene Meinungen??

  • also ich habe bewusst beschlossen, am samstag nachmittag zu einem freund in die oberpfalz zu fahren. ergo werde ich mir das spiel nicht anschauen...und das ist auch gut so. dies ist mein protest, gegen diesen beschämenden auftritt. natürlich werde ich abends das ergebnis in erfahrung bringen, aber ich für meinen teil habe erst einmal genug von diesen "auftritten" des FCK, obwohl das köln spiel eine echte Augenweide war. aber, wie schon viele hier geschrieben haben, eben nur eine eintagsfliege


    für mich stellt das alles ein mentales problem dar, mit abstrichen natürlich auch ein technisches. dass ein bunjaku einfach seinen zenit überschritten hat, das haben mir meinen freunde hier in nürnberg schon vor einem jahr gesagt. die waren froh, dass er den club verließ. und alles andere, diese aussetzer, diese defizite im aufbau...dafür mache ich die psyche der spieler verantwortlich. die können einfach mit dem druck nicht umgehen, dass der FCK vorgibt, dass sie aufsteigen MÜSSEN. an genau diesem sachverhalt zerbrechen sie spiel für spiel. und zwar genau immer zu dem zeitpunkt, wo sie in führung gehen und danach merken: der gegner mauert und lässt nichts mehr zu.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Die wahren Fans kann man im November/Dezember bei -5°C und dem x-ten Versuch des FCK mal ein gutes Heimspiel abzuliefern im Stadion treffen. Meistens endet das Geschiebe mit 1:1 oder auch mal mit 0:1, wenn die Defensivabteilung mal wieder im Tiefschlaf ist.
    Meine Erfahrung der letzten Jahre ist, dass dann ca 17000 bis 20000 Menschen im Stadion sind und die vielen Sachverständigen aus dem Forum zu Hause auf der Couch oder in der warmen Kneipe sich darin versuchen, ein Fussballspiel in Ausschnitten zu bewerten.


    Kommt ins Stadion, zeigt Eure Unterstützung und wenn es schief geht, dürft ihr über alles meckern.

  • sorry aber je strecke >300km (d.h. >600km) fahr ich drei, vier malpro Saison. Das muss reichen.
    Für den Rest hab ich Sky und das ist auch gut so.

  • Ich weiß schon warum ich mich hier nicht mehr äußere, wenn ich z.B. so einen Schwachsinn wie von Milchreis hier lesen darf.#Ich hatte jahrelang eine Dauerkarte bin von Göttingen immer schön brav zu fast jedem heimspiel 360 km hin und wieder zurück gefahren. Seit dem ich in der Nähe von berlin wohne und beruflich noch mehr eingespannt bin habe ich keine mehr.
    Aber ich frage mich ernsthaft mit welchem recht gerade die die das Stadion verweigern hier über andere richten und damit ist nicht nur Milchreis gemeint, alle anderen werden sich sicher angesprochen fühlen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Milchreis bitte nicht Ernst nehmen. Schreibt immer nur Schwachsinn, leider.. Weiterkämpfen um Platz 3, dasist die Devise! Echte Fans zählen jetzt, nicht Milchreis oder Griesbrei! ;)