31. Spieltag - 29. April 2013: FC Energie Cottbus - 1.FC Kaiserslautern

  • Tach auch!
    Werd mir das Spiel, am Montag mit meinen Eltern via Livestream reinziehen. Die sind dann nämlich zu Besuch in Shanghai. Ich hab bei der Abstimmung auf Auswärtssieg getippt! Nicht weil ich unbedingt daran glaube, sondern weil es mir einfach wiederstrebt auf ein Unentschieden oder Niederlage zu tippen.
    Egal... es muß nicht unbedingt schön werden... Hauptsache 3 Punkte mitgenommen.


    Gruß aus Shanghai!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Sieg Sieg Sieg......Die jungs kommen mit 3 Punkten aus der Lausitz wieder heim. Schluss Ende Aus.



    P,S.: ich komm mir vor als wärn wa Forum von Fürth, Aachen oder sonstigen Abstiegskandidaten.


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Die Tatsache der teils negativen Grundstimmung muss aber genauso wahr genommen werden. Schließlich hat die Mannschaft in dieser Saison des öfteren nach einem überzeugenden Heimsieg den Biss im darauf folgenden Auswärtsspiel vermissen lassen. Deswegen bin auch ich zwiegespalten und halte mich mit einem Tipp, zumindest bis zur Halbzeit, zurück. Erst dann wird man sehen, wie die Mannschaft auftritt

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Die Erwartungen hinken ganz klar hinterher. Aus diesem Grund muss man auch nicht optimistisch sein. Man sollte es realistisch sehen: Wenn man FF so vor laufender Kamera sieht oder Zitate aus der Zeitung entnimmt, hat man Angst um den 1. FC Kaiserslautern. Geschweige von seinen sportlichen Entscheidungen.


    Am Montag steht er erneut im Rampenlicht. Versagt die Mannschaft mit Mo, Baumjohann, Torre, Simunek, Boris, Hoffer (Bunjaku),Fortunis etc. erneut muss man sich ganz klar die Frage stellen, ob man sich für nächste Saison nicht verändern möchte.

  • Tut doch nicht so, als wäre der FCK eine Übermannschaft - und ein Sieg in Cottbus selbstverständlich.
    Erstens sind wir wirklich auswärts nicht stark - und die Lausitzer wissen sich schon zu wehren.
    Die haben eine Heimbilanz von 7-5-3, so einfach wird das nicht.
    Ich habe bereits geschrieben, mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden - ein Sieg wär Klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @ fckzipfe


    Grundsätzlich hast du recht, aber mit diesem Kader und als Aufdtiegsaspirant musst, oder sagen dir sollst du dieses Spiel gewinnen.
    Ich denke auch dass unser Kader auf jedenfall besser ist als Braunschweig nur die Umsetzung auf den platz ist schwach

  • Sieg Sieg Sieg......Die jungs kommen mit 3 Punkten aus der Lausitz wieder heim. Schluss Ende Aus.



    P,S.: ich komm mir vor als wärn wa Forum von Fürth, Aachen oder sonstigen Abstiegskandidaten.


    warum weil einige auf Unentscheiden tippen......es ist doch Tatsache das der FCK auswärts schwächelt....und eher Remis spielt als das sie auswärts mal ein Spiel ungefährdet mit 2 oder 3:0 beenden.
    Das ist einfach Realität das man zur Zeit eher auf ein 1:1 setzt als auf einen Sieg...zumindest bei Auswärtsspielen.