Drosselung der DSL GESCHWINDIGKEIT - PETITION dagegen

  • Hallo,




    wie schon in der Presse zu lesen war setzt die Telekom ab den 02.05.2013
    eine Drosselung bei den DSL-NEU-Verträgen ein, wenn ein bestimmtes
    Datenvolumen verbraucht wurde. Sobald ein Bestandskunde eine Änderung
    seines Vertrages vornimmt ist man automatisch mit dabei und zählt nach
    einer minimalen Umstellung als NEUKUNDE und die Drosselung fängt an den
    Traffic auszulesen.




    Ein normaler Kunde verbraucht im normalfall keine 75gigabyte ABER die
    zeiten änderen sich. Youtube, Full HD Filme, 3D Filme und der ständige
    Online Zwang, Streaming Dienste werden den Traffic in Zukunft erhöhen.




    Falls sich dieses "Geschäft" mit der Drosselung durchsetzen sollte ist
    es nur ne frage der Zeit bis Vodafone und Co nachziehen sollten. Deshalb
    sollte man die Petiton gegen die Telekom digital unterschreiben und
    damit aufstehen und sagen das sich der DEUTSCHE MICHEL nicht alles
    gefallen lässt.




    hier der Link




    https://www.change.org/de/Petitionen/deu…digkeit-stoppen

  • Richtig ist, dass ab dem 02.05.2013 Neuverträge so lauten. Falsch ist, dass dies ab diesem Termin greift. Technisch kann dies von der Telekom erst in 2016 umgesetzt werden.

  • Einfach KEINE T-Com verwenden.. Viele halten mich da als zu krass, aber ich kaufe und benutze NICHTS, was bei Bayern Werbung macht, oder wofür ein Spieler von denen Werbung macht.. kann da echt drauf verzichten..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich bin seit über 30 Jahren Telekom-Kunde und daran ändert sich auch nix! Never change a runnig system! Ich werde aber dennnoch die Petition unterschreiben. Es sollte jedoch niemand so naiv sein und glauben, dass die anderen Anbieter keine Volumenbegrenzung vornehmen, die müssen ganz einfach mit/nachziehen, denn der "Datenverbrauch" wird immer höher! :weiseropa:

  • @ herrmann


    Hoffentlich kennst du alles mit denen Bayern Werbung macht!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Sokrates


    Wenn ich es weis, verzichte ich drauf und wenn ich es neu erfahre, dann eben ab diesem Zeitpunkt..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das Problem ist das die Telekom es jetzt austestet wie der wiederstand ist. Sollte sich das Geschäft irgendwie durchsetzen werden die anderen nachziehen.


    Ps. Bei 1&1 gibt's die Drosselung schon.

  • Ganz ehrlich ? Ich bin der Meinung,dass man sich damit die letzten Kunden vergrault. Die Telekom lebt in meinen Augen aktuell nur noch von Bestandskunden die zu faul sind ihren Vertrag zu wechseln und von Nutzern die wegen der ländlichen Anbindung keine andere Möglichkeit haben. Es gibt mittlerweile genug Konkurrenten die nicht auf das Telekom-Netz angewiesen sind und ihre Produkte für weit aus weniger anbieten. Als Beispiel wäre hier Kabel Deutschland zu nennen. Preis/Leistung ist hier unschlagbar !
    Ein neues Konzept wäre für mich im Übrigen weit aus sinnvoller, denn bei Handyverträgen zB gibt es schon gesonderte Paket-Staffelungen, wieso macht man das nicht hier genauso ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Kenn mich bei dem Thema leider nicht so aus. Darum hätte ich mal eine frage.
    Die Neuverträge sollten ja die neue Trosslung haben.
    Jetzt habe ich gelesen das es auch für Umzugsverträge gilt. Sprich ich bin bei der Telekom und ziehe um. Dann bekommt man ja
    in dem Sinn einen Neuvertrag. Da ich im Juli/Augsust umziehe sollte das bei mir dann leider auch sein.


    Jetzt ist meine Frage kann ich dagegen was machen?
    Sprich es haben sich die AGB´s geänder habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht?


    Weil meine überlegung ist dann im notfall das ich Telekom nur melde das Sie mir den Anschluss abstellen sollen und ich dann
    das letzte halbe Jahr nur bezahle sodass ich um den Neuvertrag bzw. die Trosslung herum komme
    Kann mir da einer Helfen???

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW