Saison 2013/14 und folgende

  • Die Saison 2012/13 hat gezeigt, dass weder die FCK-Führung, der Trainerstab, noch die Mannschaft die Kompetenzen haben, um das Ziel "Wiederaufstieg" zu realisieren.
    Insbesondere die Art und Weise, wie in dieser Saison "Fußball" gespielt wurde, entspricht nicht meinen Erwartungen. Und ich denke, dass diese Meinung von vielen Usern geteilt wird. Alles was als FCK-Tugenden seit Jahrzehnten auf dem Betzenberg Gültigkeit hatte, wurde nicht einmal im Ansatz verwirklicht. Diese Mannschaft hat es weder verdient, zum Saisonende den Relegationsplatz inne zu haben, geschweige denn einen eventuellen Aufstieg!
    Ein Aufstieg in die erste Liga wäre fatal, weil die Leistungen von Tasmania 1900 Berlin und Spielvereinigung Greuther Fürth von uns noch getoppt würden!


    Deshalb macht endlich einmal Nägel mit Köpfen!


    Schmeißt den Trainer raus und alle Luschen, die es nicht verdient haben ein FCK-Trikot zu tragen!
    Holt einen Trainer, der es versteht, die FCK-Tugenden seinen Spielern zu vermitteln und der eine FCK-Philosophie vertritt, die auf Kontinuität hin ausgerichtet ist!
    Holt junge, leistungsfähige und vor allem leistungswillige Spieler. Baut diese kontinuierlich auf und gebt, wenn überhaupt, ein realistisches Ziel aus, z.B. Aufstieg in 3 Jahren.


    Damit kann man sich als Fan des 1. FC Kaiserslautern eher zufrieden geben, als mit einem Grottenkick nach dem anderen, als mit Lippenbekenntnissen, die doch nicht umgesetzt werden. Hört endlich auf damit, den FCK als "Gelddruckmaschine ohne Gegenleistung" zu definieren!


    Mit solchen Leistungen, mit diesen Dauerlügen und dieser Abzockermentalität vergrault man diejenigen, die seit Jahren und Jahrzehnten immer ihre Leistung abrufen - die Zuschauer!

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Diese Mannschaft hat es weder verdient, zum Saisonende den Relegationsplatz inne zu haben, geschweige denn einen eventuellen Aufstieg!

    der 3. Platz wird nunmal belegt werden von wem sei mal dahingestellt.
    Welcher Verein siehst du denn besipielsweise an der es sich redlich verdient hat ????? .
    Es geht doch darum den 3. Platz möglichst zu verteidigen, egal mal wie, und in der Relegation nochmals Geld einzunehmen den Gegner in der Relegation werden wir ohnehin nicht schlagen können....aber das darf man auch Köln und Frankfurt nicht zutrauen die sind genauso blind wie der FCK, wer das Spiel des FC gegen 60ig gesehen hat kann gar nicht glauben das Köln unter die ersten 5 in der Tabelle stehen könnte...also so stark sind die alle nicht.
    Das wir noch 3. sind ist doch nur der schwäche der Liga zuzurechnen und keineswegs der Spielstärke unserer Mannschaft.

  • @ betzebuwe


    Verdient hätte es der FSV, aus dem Grund das sie mit ganz bescheidenen Mitteln eine super Runde speilen und alles was man von einer Mannschaft verlangen kann auch abrufen!!!

  • Dass der angekündigte Offensivfußball in dieser Saison kaum stattgefunden hat, enttäuscht mich auch. Da hat Franco Foda zuviel versprochen. Mit den Urteilen, ob Siege, Tabellenplätze, Aufstiege, etc. verdient sind oder nicht, kann ich aber nichts anfangen. Die Mannschaft verdient die Relegation, die am Ende auf Platz 3 ist und damit erfolgreicher gespielt hat als die 15 Mannschaften dahinter. Und wenn sie die Relegation gewinnt, verdient sie auch den Aufstieg. So einfach ist das. Ich hoffe nach wie vor, dass das der FCK ist (glaube es aber nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von SpringBread5750 ()

  • Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Bielefeld ........ das sind die positiven Dinge, die ich von unserem Nichtaufstieg mitnehme - alle aufgeführten Städte liegen nicht weit (max. 100 Kilometer) von mir entfernt!


    Was sind dagegen schon Spiele gegen die Knappen oder die Zecken .....

  • Stimmt, aber dann müssen wir wohl noch meinen Cousin mitnehmen. Der ist allerdings Arminia - Fan, freut sich aber schon.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()