Die Saison 2012/13 hat gezeigt, dass weder die FCK-Führung, der Trainerstab, noch die Mannschaft die Kompetenzen haben, um das Ziel "Wiederaufstieg" zu realisieren.
Insbesondere die Art und Weise, wie in dieser Saison "Fußball" gespielt wurde, entspricht nicht meinen Erwartungen. Und ich denke, dass diese Meinung von vielen Usern geteilt wird. Alles was als FCK-Tugenden seit Jahrzehnten auf dem Betzenberg Gültigkeit hatte, wurde nicht einmal im Ansatz verwirklicht. Diese Mannschaft hat es weder verdient, zum Saisonende den Relegationsplatz inne zu haben, geschweige denn einen eventuellen Aufstieg!
Ein Aufstieg in die erste Liga wäre fatal, weil die Leistungen von Tasmania 1900 Berlin und Spielvereinigung Greuther Fürth von uns noch getoppt würden!
Deshalb macht endlich einmal Nägel mit Köpfen!
Schmeißt den Trainer raus und alle Luschen, die es nicht verdient haben ein FCK-Trikot zu tragen!
Holt einen Trainer, der es versteht, die FCK-Tugenden seinen Spielern zu vermitteln und der eine FCK-Philosophie vertritt, die auf Kontinuität hin ausgerichtet ist!
Holt junge, leistungsfähige und vor allem leistungswillige Spieler. Baut diese kontinuierlich auf und gebt, wenn überhaupt, ein realistisches Ziel aus, z.B. Aufstieg in 3 Jahren.
Damit kann man sich als Fan des 1. FC Kaiserslautern eher zufrieden geben, als mit einem Grottenkick nach dem anderen, als mit Lippenbekenntnissen, die doch nicht umgesetzt werden. Hört endlich auf damit, den FCK als "Gelddruckmaschine ohne Gegenleistung" zu definieren!
Mit solchen Leistungen, mit diesen Dauerlügen und dieser Abzockermentalität vergrault man diejenigen, die seit Jahren und Jahrzehnten immer ihre Leistung abrufen - die Zuschauer!