Saison 2013/14 und folgende

  • Zudem wird der FCK, nachdem die Hertha ja oben ist, wohl den stärksten Kader der 2. Liga haben und das sollte auch mit FF für die Favoritenrolle reichen!

    bevor du so was behauptest,solltest du dich erst mal mit den bisherigen transfers von den anderen vereinen auseinander setzen.
    schau dir nur mal an ,was die löwen und union berlin bisher eingekauft haben.


    und zu den favoriten haben wir auch in der abgelaufenen runde gezählt.raus gekommen ist leider nix

  • 3. Der FSV war in der vergangenen Saison die Überraschungsmannschaft nach BS, ob die jedoch diesen Höhenflug wiederholen können, erscheint mir unwahrscheinlich!

    Es erscheint dir unwahrscheinlich. Aufgrund welcher Begebenheiten? Ich sehe eine Behauptung, keine Begründung

    2. Die Absteiger Düdo und Fürth gehören eigentlich zu den Favoriten, sind aber viel zu schwach!

    Siehe oben. Was hat sich geändert beim Personal, woran machst du das fest? Weil sie aus Liga 1 abgestiegen sind? Das ist letztes Jahr Hertha auch, und war auch auf einem "Abwärtstrend"


    . Der FC hat viele Millionen Schulden, bis jetzt noch nicht einmal einen Trainer und kann sich nur sehr, sehr wenig leisten!

    Auch hier noch einmal die Frage: Wo ist das bei uns anders? Gut, wir haben einen Trainer. Aber was können wir uns leisten? Wie sieht der Etat im Vergleich zur letzten Saison aus?




    Ich lese Behauptungen, Thesen. Aber nur als Überschrift, ohne Begründung.....

  • Mal was zum Thema Diskussion!


    Diskutieren heißt auch mal die Meinung von jemandem anderen zu akzeptieren.
    Das scheinen einige nicht zu begreifen oder begreifen zu wollen.
    Duke stellt eine These auf und hinterlegt diese mit Sachlichen Argumenten, ruck zuck wird er hinterfragt und indirekt für seine These kritisiert.
    Er verteidigt sich und schon wird es persönlich!
    Diese Art der Kommunikation hat mit Diskussion nicht viel gemein.
    Ich bewundere die Mods die wahrscheinlich jedes mal wenn sie hier reinschauen schon ahnen das es Arbeit gibt.
    Ich persönlich sehe nicht ein das ich mich für jede These die ich aufstelle, jeden Gedanken den ich niederschreibe und dies jemandem anderen gerade nicht in den Kram passt rechtfertigen muss.
    Ergo werde ich dies in Zukunft auch nicht mehr tun, es sei den der User meine These sachlich und in einem normalen Ton hinterfragt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Bochum mit Neururer hat eine Begeisterung geschaffen die tragen kann. die darf man auch mal auf Augenhöhe zum FCK sehen.Düsseldorf hat einen Kader der selbst ohne Kruse erfahren und eingespielt ist. Köln hat ne junge truppe die sich letzte Runde immer mehr gefunden hat und ne klar bessere Rückrunde als der FCK hinlegte. Kaiserslautern muss Baumjohan und Weiser ersetzen und hat das Problem der lahmenden Flügel.


    Für mich ist der FCk kein Topfavorit und es einfach mal so rauszuhauen machts nicht wahrer.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das der FCK in der nächsten Saison nicht einen Durchmarsch ala Bayern hinlegt ist sicherlich jedem klar. Und das ist unabhängig vom Trainer.
    Aber auch ich bin der Meinung das wir ein gutes Wörtchen mitreden werden was die Vergabe um die ersten beiden Plätze geht.
    Letzte Saison standen wir nach dem Abstieg auch mit einer sich auflösenden Truppe da, Kuntz schaffte es überraschend einen Spieler wie Baumjohann zum FCK zu lotsen.
    Warum sollte er das für die kommende Saison nicht schaffen?


    Aber das ist meine persönliche Meinung, ich behaupte dies nicht, ich hoffe es nur!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Weil es durch die Fianzlage unwahrscheinlicher wird Ronnie. Der Verlust des letzten Jahres beträgt nach Vereinsangaben zwischen 5-6 Millionen Euro. Und Spieler wie Baumjohan spielen in erster Linie für Geld.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Maggo


    Das ist natürlich ein Argument das nicht von der Hand zu weisen ist.
    Trotzdem bin ich gerade nach dem Erlebnis vom Montag überzeugt das jeder Spieler der im Stadion war und dem FCK erhalten bleibt, in der nächsten Saison noch zulegen wird.
    Vielleicht kann ja ( und ich traue es ihm zu ) Kosta Baumjohann ersetzten. Wenn nicht ein all zu großes Stühlerücken stattfindet, kann man vom FCK auch behaupten das die Mannschaft eingespielt sein wird.
    Ausreden darf es dann keine mehr geben!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn man Kostas die 10 gibt und ihm VErtrauen schenkt dann halte ich das für möglich. Nur: Leider traue ich Foda weder den Mut dazu zu noch dass er in der Öage ist einem Spieler vorbehaltlos Vertrauen zu schenken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Duke stellt eine These auf und hinterlegt diese mit Sachlichen Argumenten, ruck zuck wird er hinterfragt und indirekt für seine These kritisiert.


    Nur das ich das richtig verstehe: Mein Hinterfragen seiner keineswegs mit sachlichen Argumenten hinterlegte These (das bloße Behaupten ohne fachliche Untermalung ist keine These, sie ist eine Behauptung, eine Überschrift) ist provozieren? Und mein "Gibt es ein Nest hier" als Folge von seinem "Ich empfehle einen Optiker" ist also persönlich, seines aber nicht?



    Ich empfehle, ein Diskussionsforum zu vermeiden, wenn man damit nicht leben kann, dass man seine Meinung hinterfragt bekommt. Oder du schreibst in deinem Beitrag, dass du keine Antworten möchtest, es sei denn, es sind dir zustimmende. Hab ich den Tenor deines Beitrags so richtig verstanden?



    Zitat von Maggo

    Wenn man Kostas die 10 gibt und ihm VErtrauen schenkt dann halte ich das
    für möglich. Nur: Leider traue ich Foda weder den Mut dazu zu noch dass
    er in der Öage ist einem Spieler vorbehaltlos Vertrauen zu schenken.


    Foda hat doch überhaupt keinen Plan in seiner Aufstellung. Es kann ja mal vorkommen, dass man als Spieler nach einer schlechten Leistung sich auf der Bank wiederfindet, aber wie oft kam es denn dieses Saison vor, dass ein Spieler sich heute in der Stammelf, dann auf der Tribüne, dann in der Stammelf, dann wieder Bank, Tribüne, erste Elf wieder fand?


    Haben wir jemals 2x hintereinander mit der gleichen Mannschaft gespielt? Wieviel mehr Demontage darf es sein, wenn ich in einem alles entscheidenden Spiel meine IV mit einem völlig, aber nun einmal absolut unerfahrenen Mann (auf dieser Position in der 1.Mannschaft) stelle? Welche Plan steckt dahinter, wenn es nicht purer Aktionismus ist`?

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()