Taktikbesprechung: SSV Jahn Regensburg - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (1:2)

  • ich sehe es nicht so, dass die anderen Mannschaften enttäuscht haben. Oder sich dumm angestellt haben.
    Mannschaften wie Braunschweig oder Frankfurt haben sogar deutlich über ihrem Niveau gespielt - von daher war diese Zweitligasaison meiner Meinung nach nicht wesentlich leichter zu spielen, als in den Jahren davor.


    Der Einsatzwille der Mannschaft war trotzdem in Summe enttäuschend.
    SK hat einen Super-Kader zusammengestellt. Dafür hat er höchste Anerkennung verdient, wie er das mit unseren Mitteln geschafft hat. Das macht ihm so schnell keiner nach - auch kein noch einzustellender Sportdirektor.
    Das sollte man bei all dem Gejammere über den Einsatzwillen der Mannschaft nicht vergessen.


    Leider ist es FF nicht gelungen, dass unsere Mannschaft über den Saisonverlauf im Schnitt wenigstens einen für Profis durchschnittlichen Einsatz und eine normale Disziplin gezeigt hat.
    Die taktischen Vorgaben wurden nicht umgesetzt, Spiele leichtfertig verdaddelt.
    Mit dem Potential der Mannschaft hätte man mindestens Zweiter werden müssen - sind wir aber nicht.
    Von daher ist die Enttäuschung der Fans zu verstehen - bin auch enttäuscht darüber.
    So wollen wir den FCK nicht sehen.


    Andererseits sollte man sachlich bleiben.
    Wir haben eine 50%-Chance auf den Bundesligaaufstieg - das ist für einen Bundesligaabsteiger sehr ordentlich.
    Und wenn es tatsächlich mit dem Aufstieg klappt, kann man nächste Saison die Mannschaft mit hungrigen Spielern verstärken.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Für mich kam der Bruch, als Alushi schwer verletzt wurde, denn danach sahen wir viele Gurkenspiele unserer Mannschaft! Baumhannes hat auch noch nicht das gebracht, was er wirklich zu leisten im Stande ist! Die Abwehr ist unser Paradestück und es gibt nur eine Mannschaft, die weniger Gegentore bekam als wir, die Hertha aus Berlin! Auch unser Sturm hat die zweitmeisten Tore nach Berlin erzielt, deswegen müssten wir eigentlich auch Zweiter sein, doch diese vielen, vermaledeiten Unentschieden haben dies leider verhindert! Das ausgegebene Ziel war und ist der direkte Wiederaufstieg, welchen wir immer noch erreichen können und ich meine, das schaffen wir auch! Mir als Optimist fällt das natürlich leichter zu schreiben, aber soll man denn die Flinte in's Korn werfen, jetzt wo die Mannschaft scheinbar endlich begriffen hat, wo der Hammer und die Eier hängen? Ich werde immer positiv bleiben und bin mittlerweile mit dem Erreichten in dieser Saison einverstanden, weil mir sowieso nix anderes übrig bleibt, nach über VIERZIG Jahren FCK-Fandasein! :schild:

  • Ich höre die Interview's von Kuntz und Foda und muss mich immer mehr wundern. Warum ? Möchte man beiden Glauben schenken war in dieser Saison alles super und wir haben mit dem 3. Platz überragendes erreicht ( O-Ton Kuntz bei Sport 1 ) Was hat dann Braunschweig mit einem deutlich geringeren Etat geleistet oder auch Frankfurt ? Mit dieser Mannschaft muss ich erwarten können, Gegner wie Sandhausen und Co. spielerisch zu beherrschen. Und genau darin liegt auch das Problem, diese Mannschaft hat keinen Anführer der die Ärmel hochkrempelt wenn es nicht läuft und Tugenden wie Kampf, Einsatz und Leidenschaft gefragt sind. Ich erwarte von einer FCK-Mannschaft eben genau diese Eigenschaften, wenn ich hochklassigen Fussball sehen will schaue ich mir Müchen oder Dortmund an. Wenn dann aber die Leistungen zwischenzeritlich derart schlecht sind, dass mir die Lust vergeht das Spiel zu schauen und die Truppe sich von einem negativen Höhepunkt in den nächsten gurkt und die Spieler und Trainer immer wieder die gleichen Worte runterlaiern, habe ich dafür kein Verständnis mehr.
    Der 3. Platz ist erreicht worden, weil andere Mannschaften noch dämlicher waren oder einfach gesagt, die 2. Liga ist so schlecht wie lange nicht. Und genau dies werden Braunschweig und die Hertha ebenfalls zu spüren bekommen. Alle Aufsteiger sind potenzielle Abstiegskandidaten für mich.
    Auch ein eventueller Aufstieg kann meine Meinung über diese Truppe nicht wesentlich ändern, dafür bin ich zu oft enttäuscht gewesen. Und sollte Kuntz nicht langsam zu der Erkenntnis kommen einen Sportdirektor einzustellen werdenm wir im Sommer wieder viele Fehleinkäufe zu belachen haben.

  • Und sollte Kuntz nicht langsam zu der Erkenntnis kommen einen Sportdirektor einzustellen werdenm wir im Sommer wieder viele Fehleinkäufe zu belachen haben.


    Wegen der mangelnden Einstellung und Disziplin habe ich auch einen sehr dicken Hals und kann die Enttäuschung gut verstehen bzw. empfinde genauso.


    Aber mit so einem Satz wie oben trittst Du meiner Meinung nach den Beweis dafür an, wie überkritisch! viele FCK-Fans geworden sind.


    Dass SK mit unseren finanziellen Möglichkeiten, so einen wirklich tollen Kader verpflichtet hat, ist eine Meisterleistung.
    Hätte dieser Kader über die Saison auch nur einen durchschnittlichen Einsatz gebracht - wären wir locker 2. geworden.
    Aber wenn man nach dieser Saison über die Einkaufspolitik schimpft, dann wird man NIEMALS zufrieden sein.
    Besser kann man es einfach nicht machen (diese Saison - nicht die letzte).


    Und alle diejenigen, die behaupten, sie wären mit einem Mittelfeldplatz zufrieden gewesen, wenn man nur gekämpft hätte und junge Spieler eingesetzt hätte, sind sich hoffentlich bewusst, dass sie in der absoluten Minderzahl sind.
    So sehr wie hier schon über Platz 3 oder 4 gemeckert wird - ich hätte nicht erleben wollen, was hier bei Platz 7-10 los gewesen wäre...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • @ walz


    Ein FCK-Fan ..... ist relativ leicht zufrieden zu stellen. Und ich denke, dass ich hier stellvertretend für viele schreibe. Wir wollen eine Mannschaft sehen, die Leidenschaft zeigt und die kämpft. Dies sind die Tugenden, die den FCK in der Vergangenheit immer ausgezeichnet haben. Warum waren Spieler wie z.B. Bellinghausen oder Koch zu ihrer Zeit Publikumslieblinge? Begnadete Fußballer waren sie sicher nicht. Aber sie hatten Biss und den Rasen umgepflügt, während sie dabei noch die Reste gefressen haben.


    Wenn das oben genannte gestimmt hätte, glaubst Du dann wirklich, dass Dein letzter Satz noch Bestand hätte?

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • wenn wir mit dem aktuellen Kader gekämpft und gefightet hätten und noch ein wenig mehr Disziplin gezeigt hätten, wären wir jetzt 1. oder mindestens 2.


    Wenn SK jedoch den Forderungen mancher Fans nachgegeben hätte und im Sommer und Winter nicht einen solchen Kader zusammengekauft hätte, dann wären wir mit einer jungen Mannschaft - die dann vermutlich gekämpft hätte - z.B. 5. oder 7. geworden.


    Und ich glaube, dass die Kritik der Fans dann noch viel größer gewesen wäre.


    Ist halt ein Zeichen der heutigen Zeit, dass jeder meint, an Personen, die Verantwortung tragen unsachlich rummeckern zu können.
    Die mentale Stärke, auch mit Misserfolgen umgehen zu können, fehlt Otto-Normalverbraucher.
    Wenn irgendetwas nicht so läuft, wird unsachlich Kritik geäußert - das ist ja nicht nur auf dem Betze so - sondern in allen Bereichen der Gesellschaft.


    Und wer Einsatz, Siegeswille und Disziplin unserer Mannschaft kritisiert, hat damit mehr als Recht.
    Wer aber diese Saison unsere Transfers in Summe kritisiert, der ist einfach unsachlich. Besser geht eigentlich nicht.
    Mir fällt kein Verein in D ein, der dieses Jahr bezogen auf das ausgegebene Geld bessere Spieler geholt hat.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wenn SK jedoch den Forderungen mancher Fans nachgegeben hätte und im Sommer und Winter nicht einen solchen Kader zusammengekauft hätte, dann wären wir mit einer jungen Mannschaft - die dann vermutlich gekämpft hätte - z.B. 5. oder 7. geworden.


    Du meinst die Mannschaft, die 16 Spiele ungeschlagen war? Etwas, was Kuntz und Haber heute anführen, wenn es darum geht, Erfolge aufzuzählen?


    Ich bin ja deiner Meinung, was die Neueinkäufe angeht, aber deine Argumentation diesbezüglich hinkt etwas, oder?

  • Sommer und Winter, horschy. Nicht nur Winter. WIchtiger Unterschied.


    Bitte nimm Dir die Zeit meine Posts zu lesen, bevor Du drauf antwortest.
    Macht sonst keinen Sinn.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • wenn wir mit dem aktuellen Kader gekämpft und gefightet hätten und noch ein wenig mehr Disziplin gezeigt hätten, wären wir jetzt 1. oder mindestens 2.


    .............


    Und wer Einsatz, Siegeswille und Disziplin unserer Mannschaft kritisiert, hat damit mehr als Recht.
    Wer aber diese Saison unsere Transfers in Summe kritisiert, der ist einfach unsachlich. Besser geht eigentlich nicht.
    Mir fällt kein Verein in D ein, der dieses Jahr bezogen auf das ausgegebene Geld bessere Spieler geholt hat.


    Da bin ich ganz bei Dir!

  • Sommer und Winter, horschy. Nicht nur Winter. WIchtiger Unterschied.


    Bitte nimm Dir die Zeit meine Posts zu lesen, bevor Du drauf antwortest.
    Macht sonst keinen Sinn.


    Ich bin speziell auf den Winterpart eingegangen. Ich glaube nicht, dass irgendwer die Einkäufe im Sommer groß kritisiert hatte, denn dieser Cut war ja geradezu gefordert. Kritisiert werden immer nur die Wintereinkäufe. Von daher macht dein Verweis auf den Sommer für mich wenig Sinn. Nach der Horrorsaison war klar, dass auf dem Betzenberg das große Stühlerücken losgeht.