Taktikbesprechung: SSV Jahn Regensburg - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (1:2)

  • max. gegen Düsseldorf, die sind im Moment im Tief, kann es gelingen !
    unsere Mannschaft spielt keinen Fußball, das sind nur Bruchstücke und Zufälle, es fehlt die Linie u. vor allem die Präzision !
    Abspielfehler ohne Ende, sowas von Ungenauigkeiten, gegen 15 - 1.Ligisten-keine Chance !

    koha

  • Ich glaube auch nicht an einen Erfolg gegen Augsburg. Einzig Düsseldorf scheint mir schlagbar. Die Rückrundentabelle lügt nicht, vor einem halben Jahr war Augsburg ein sicherer Absteiger....

  • Die zwei Relegationsspiele haben Pokalcharakter, sogar mit Hin-u. Rückspiel und somit stehen mMn die Chancen für beide Mannschaften bei 50:50, egal wer sie bestreitet! :weiseropa:

  • Immer wieder die gleiche Leier! :blabla: :blabla: :blabla:


    Dito.


    Abgesehen davon, dass diese Leier in diesem Thread nicht wiederholt werden braucht - es geht um 2 Spiele, in denen die Mannschaft sehr wohl jeden der 3 in Frage kommenden Bundesligisten bis zu 2 Mal schlagen kann.
    Leider ist ja dann auch die Tagesform entscheidend - und z.B. auch die Frage, ob Ariel oder Mo in einem der beiden Spiele gelbgesperrt sind, usw. ...


    Also gibts keinen Anlass für diese negativen Behauptungen.

    Gruß
    nobe

  • Mir ists auch egal gegen wen wir spielen. Darf auch keine Rolle spielen. So oder so sind das die 2 wichtigsten Spiele des Jahres. Geht hauptsächlich über Kampf und Nerven. Wenn die Mannschaft den Kampf annimmt, können wir alle 3 Mannschaften und einige andere schlagen. Egal gegen wen, Chancen in der Relegation immer 50:50, auch wenn der Bundesligist immer leichter Favourit ist. Die letzten Jahre haben das ja gezeigt.

  • .....also die letzte Zweitligasaison war stärker?.......da war Paderborn einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt ..Greuter Fürth , die in der Bundesliga ohne Heimsieg über ne ganz Saison sind war die beste Mannschaft ....Düssedorf wohl überraschend Dritter und steigen hoffentlich auch wieder in der Relegation ab.
    Pardon aber woran will man diese Aussage denn festmachen? An den Namen vergangener Zeiten....oder das Karlsruher SC , Aachen und Rostock abgestiegen sind? Die waren genauso schlecht wie Regensburg oder Sandhausen...nur die Namen waren klangvoller und das Trara das die Presse gemacht hat. Mehr aber auch nicht.


    Ich bin der Meinung das der FCK teilweise guten und erfolgreichen Fussball gespielt hat. Schaut Euch alle mal den Pokal an und dann seht ihr wie schwer es selbst für einen FC Bayern manchmal ist gegen Regionalligisten zu dominieren oder zu gewinnen. Da bist du nicht in den Auswärtsspielen der 5:0 Sieger der die letzten 40 Minuten noch locker ausläuft. Sicherlich waren einige Auswärtsspiele beschissen...aber das gestehe ich einer zweimal in einer Saison umgebauten Mannschaft zu auch wenn ich mich in dem Moment sehr wundere.


    Und noch was .......der FCK gehört nicht per se in die Bundesliga!!.....In die Bundesliga gehört wer darin spielt!!!!.....Ob du 400 Jahre am STück drin warst interessiert heute keine Sau mehr.
    Es gibt keinerlei Anspruch aus Tradition!!, auch wenns mancher Fan so sehen möchte. Das ist nichts als durch die rote Brille gesehenes Wunschdenken.


    In der Relegation werden wir sehen was wirklich in der Mannschaft steckt.....und da drücke ich erst mal alle Daumen.

    :bier:Kingloius