Dienstag, 14. Mai 2013 "Erste Anzeichen von Relegationsfieber" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • „Wir können nur um Verständnis und Entschuldigung bitten“, betonte Gruber, „aber kein Verein im deutschen Profi-Fußball verfügt über ein System, das auf einen solchen Ansturm ausgerichtet ist.“

    Das mag stimmen, aber auch wenn ich mich da nicht auskenne gibt es doch sicher die Möglichkeit da kurzfristig eine Kapaztitätserhöhung zu erstellen, oder?


    Bin jetzt schon sehr gespannt wie das nächsten Freitag wird wenn nicht fast 50.000 sondern nur 3.000 - 5.000 Tickets zur Auswahl stehen... :S

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich kann jetzt nur für das Online-Ticketing sprechen und da sage ich ganz klar: Ja, das muss besser gehen. Wenn die eigenen Server nicht genügen um die Last zu bewältigen, dann kauft man sich eben Kapazitäten hinzu. Wenn eine halbwegs moderne Software dahinter steht, dann ist das kein Ding. Es geht ja auch nicht darum, dass man dann schneller die Tickets los wird, sondern die Anfragen bearbeiten kann, damit die Leute wissen was Sache ist.

  • Auf der anderen Seite kann man es auch so sehen: Egal ob der Verkauf von der Organisation gut oder schlecht läuft: die Tickets bekommen sie los und daher wäre es eine in dieser Sicht unnötige Investition. Auf der anderen Seite ist die Frage ob man an den vielen verärgerten Fans auf die Dauer nicht doch einige Euro verliert die diese Investition aufgefangen hätten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich kann jetzt nur für das Online-Ticketing sprechen und da sage ich ganz klar: Ja, das muss besser gehen. Wenn die eigenen Server nicht genügen um die Last zu bewältigen, dann kauft man sich eben Kapazitäten hinzu. Wenn eine halbwegs moderne Software dahinter steht, dann ist das kein Ding. Es geht ja auch nicht darum, dass man dann schneller die Tickets los wird, sondern die Anfragen bearbeiten kann, damit die Leute wissen was Sache ist.


    Ich gehe immer noch davon aus,dass es gewollt war hier einen "digitalen Flaschenhals" zu implementieren. Denn, als ich dann um 10:10 Uhr doch eingelogged war, konnte ich mich ohne Probleme im Ticketshop bewegen. Um den Server zu schützen hat man eben nur eine bestimmte Anzahl von Zugriffen gleichzeitig erlaubt. Da geht es zwar dann nur noch um Glück aber so ist es bei Tickets immer und wie wir sehen sind noch Karten da.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Das hat dann nicht so gut geklappt sonst wäre der Server wie oben beschrieben nicht eine Stunde ausgefallen, oder?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich lag da wohl am Flaschenboden.Bei mir ging online Nichts.


    Kam beim gefühlten 100sten Anruf (10.00- 14.00) bei Frau Müller bei der Hotline noch durch und konnte noch zusätzliche Karten im Wunschblock telefonisch ordern.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Hat das dich dann auch 100 Anrufe gekostet oder gilt mittlerweile die Sache mit den kostenlosen Anrufen so lange du in der Warteschleife bist?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das hat dann nicht so gut geklappt sonst wäre der Server wie oben beschrieben nicht eine Stunde ausgefallen, oder?


    Das ist richtig. Ich möchte aber nicht wissen, wie lange die Downtime des Servers gewesen wäre, wenn man alle Zugriffe auf einmal zu gelassen hätte. Der Server wäre wahrscheinlich erst gar nicht mehr hochgefahren,da ihn die Anfragen direkt wieder ins Nirvana befördert hätten. Die Rechenlast die da bewätigt werden muss,ist mit einem Zugriff auf eine normale Webseite in meinen Augen nicht vergleichbar.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Den schnellsten Weg geht wohl über den Umweg der Startseite zum Ticketshop.
    Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung, ohne aber das Fachwissen zu besitzen ob dies überhaupt möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von WeatheredVoice2882 ()