Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli (1:2)

  • Stimmt in einem Spiel geht es um Tore schießen, aber wichtig ist auch wie die Tore zustande kommen.
    Das Tor von Hoffer war zu vllt 1/3 der Verdienst von Köhler, zu einem anderen 1/3 der Verdienst von Derstroff der mit seinem Laufweg die Lücke in die Abwehr reist und zum letzten Drittel der Verdienst von Hoffer, der eigentlich nur noch einschieben muss.
    Die anderen Chancen die man als Stürmer nunmal bekommt hat er nicht genutzt und sonst auch nichts großartig zum Spiel beigetragen.
    Bei Hoffer sehe ich einfach nur das Problem, dass viele von ihm geblendet sind und ihn einfach für einen sehr guten Spieler halten.
    Schlimm ist das eigentlich nicht, sondern wird es erst wenn dadurch andere Spieler wie etwa Bunjaku einen schlechteren Stand haben, evtl sogar ausgepfiffen werden, obwohl es eigentlich klar ersichtlich ist, dass beispielsweise Bunjaku in allen Bereichen, abgesehen von der Schnelligkeit einem Hoffer überlegen ist. Finde ich eigentlich schade. Hoffer wird einfach von vielen als DER Überspieler angesehn, obwohl er eigentlich nicht viel gerissen hat, außer einen gut rufbaren Spitznamen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_seb ()

  • Nun - auch wenn ich den Hoffer-Hype der West oftmals für sehr überzogen halte (ich MAG Jimmy, aber der Überflieger ist er für mich defintiiv nicht) - heute habe ich ihn gewählt. Er hat mir heut einfach im Vergleich zu manch anderem Spiel gefallen, er hat in den letzten Spielen überhaupt einen ziemlichen Aufwärtstrend gezeigt.. Es waren ein paar echt knappe Dinger noch dabei, wenn seine Stärken (rasen, nicht nur rennen) ausspielt, macht er sein Ding...
    Baumjohann hat mir heute richtig gut gefallen, auch in der ersten Halbzeit, als es eigentlich gelinde gesagt sch... war, hat er ein paar feine Bällchen gespielt und auch da wohl schon beschlossen, heute mal stattzufinden. Ich hoffe, dass das auch in der Reli dann so klappt.


    Sippel - hm. War das heut nun mutig? Oder riskant? Der hat heut ein paar Szenen gehabt, eieiei.


    Abel und Bugera - ein schöner Zug, die beiden nochmal auflaufen zu lassen, die Gründe für einen Abschied sind heute dadurch nochmals deutlich geworden - aber kritisieren darf man sie dafür heut IMHO nicht.


    Ansonsten - schöne Stimmung insgesamt, Pauli-Fans mag ich sowieso (ich habe einfach eine heimliche Schwäche für diesen doch so gegensätzlichen Verein!), ich habe den Tag trotz Niederlage und widerlichem Fritz-Walter-Wetter nach dem Spiel (triefend nass geworden auf dem Weg zum Macces und zurück zum Auto) sehr genossen. Nicht mehr, und nicht weniger.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • man sollte das spiel nicht bewerten,wenn man damit zufrieden ist,das bugera und abel ihr verdientes abschiedsspiel gemacht haben.
    scheinbar haben vor allem in der 1.hz, noch andere spieler den kick nicht allzu ernst genommen.


    gefreut hätte ich mich über einen einsatz von hohs,damit man ihn auch mal unter wettkampfbedingungen beurteillen könnte.


    falls wir in der 2 liga bleiben,sollte man alles daran setzen,baumjohann zum bleiben zu bewegen.er ist der spieler,der den unterschied
    ausmachen kann.


    überhaupt nicht verstehen kann ich diesen hype um hoffer.dieses spiel war genau auf ihn zugeschnitten,damit er seine imaginären
    stärken hätte ausspiellen können.leider fehlt im vorm tor dann meistens die präzision und seine ballverarbeitung offenbart auch
    einige schwächen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Und trotzdem hat das Spiel oftmals an Zug gewonnen, wenn er auf dem Platz war, oder? Irgendeinen Grund muss es ja geben.... dass er leider nicht die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt, dass ist unbestritten. Aber er wird mir von den einen zu gut, und von vielen zu negativ gesehen.


    Was man auch nicht übersehen sollte: Andere haben 1000 Minuten nicht getroffen und ständig gespielt. Die Chance hatte Hoffer nie. Von daher kann man es nicht so unbedingt vergleichen, finde ich.


    du hast völlig recht mit deiner Kritik bezüglich Präzision und Ballverarbeitung, dirtdevil. Mangelnde Spielpraxis. Oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • das Problem ist doch immer, dass man einen Spieler nur richtig beurteilen kann, wenn er ausreichend Spielzeit mit der Mannschaft hatte.
    Teilweise braucht sowas 6-8 Spiele, vielen Spielern wird diese Zeit gar nicht gegeben.


    Und dann wundert man sich, wenn ein Spieler, der bei uns nix reißt, woanders einschlägt oder umgekehrt.


    Köhler ist doch auch so ein Beispiel - nicht, dass der jetzt genial wäre - aber er spielt inzwischen deutlich besser, als in den ersten Spielen.


    Ich fand Hoffer gestern bis zum Tor unterirdisch - hat so ziemlich alles versemmelt, stand falsch, Ballanahme ging daneben usw.
    Danach wurde es besser - von richtig gut möchte ich jetzt nicht sprechen.


    Wie er spielen würde, wenn er die ganze Saison mit Mo zusammengespielt hätte, ist Spekulation.
    Dafür hat man einen Trainer, damit der das entscheidet - und natürlich kann auch der falsch liegen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Der Jimmy hat den Vorteil, dass er
    - antrittsschnell, beweglich und einsatzfreudig ist. Gerade seine Einsatzfreude macht ihn bei den fans beliebt.
    - Aber es ist auch nicht zu übersehen, dass er sehr schnell die Übersicht verliert, oft in seinem Eifer schneller als der Ball ist und seine Mitspieler total aus dem Auge verliert.
    Ich habe immer gedacht, diese Nachteile könnte er mit zunehmender Erfahrung abstellen - klappt aber leider nicht. Ich mag ihn trotzdem.

  • ich habe gerade bei tm gelesen,das nicht die komplette mannschaft,der forderung der fans nachgekommen ist
    abel in der west zu verabschieden.nur ein teil der spieler wäre nochmal erschienen.


    sollte das tatsächlich der fall gewesen sein,müsste foda erstmal der mannschaft beibringen,das man auf diese
    art sicher keinen schulterschluss mit den fans erreicht.

  • das muss wohl so gewesen sein..... klingt nicht nach "Vereint bis zur letzten Minute".....

  • Nein, es waren definitiv nicht alle! Habe mich auch etwas gewundert. Vor allem sind die zuerst mal Richtung Tunnel verschwunden, um dann nochmal wiederzukommen. Dick und Sippel waren in jedem Fall dabei, die anderen kriege ich nicht zusammen.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!