Mittwoch, 22. Mai: Kein Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion (fck.de)

  • Na die Frage die sich stellt ist doch simple: Wie viel zahlende Zuschauer bzw. Sponsoren muss der FCK für ein oder ggf. zwei PV's zusammenbekommen, damit die Sache für ihn einigermaßen null auf null ausgeht? Nimmt man die Berechnung von Hoschy heran, dürfte jedem klar sein, dass mal nicht eben 20.000 Zuschauer am Donnerstag Abend zum FWS pilgern werden um sich bei arschkalten Temperaturen dieses Spiel anzusehen. Davon abgesehen würden dem FCK durch Ordnungsdienst, Technikern, etc. noch weitere Kosten anfallen, weshalb also nicht einmal die 20.000 Zuschauer ausreichend wären.


    Ich weiß nicht, ob es den FCK rein lizenztechnisch wirklich einen sechsstelligen Betrag kostet, aber das Rechenbeispiel dürfte anschaulich genug sein um nachvollziehen zu können, dass die Sache für den FCK eher ein Verlustgeschäft sein könnte.

  • Was stellt sich daran denn simple? Wie man am besten wieeder mal das abnickt, was unser Verein nicht hinbekommt oder gar hinbekommen will für seine daheimgebliebenen Fans? Ich behaupte mal, hätten unsere FCK-Verantwortlichen das machen wollen, hätten sie es auch hinbekommen, aber wo kein Wille, da auch kein Weg..!
    Na jetzt hat es sich erledigt, weil es ja versäumt wurde, wie mal wieder so vieles, was woanders gang und gebe und als selsbtverständlich angesehen wird, aber bei uns mit einem süfisanften nein abgetan wird und es auch da leider Leute gibt, die sowas abnicken..
    SCHADE für die FANS die das nicht NUTZEN können.. :karte:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Vielleicht ist das ja die Taktik von unserer Chefetage!!! Kein PV anbieten, damit Hoffenheim öhm Sinsheim von einem Meer aus Rot gekleideter Lautern Fans geflutet wird und dort für mächtig Rabatz zu sorgen (natürlich nur durch Lautstärke, keine Krawalle)... egal ob mit oder ohne Karte !!! :ironie:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • man könnte meinen, das Spiel wäre nicht an jeder Ecke zu sehen.....

  • @Hoschy
    Arbeitest du beim FCK? Es kommt einem so vor, so wie du das verteidigst, das es unser Verein NICHT hinbekommen hat, sowas zu organiesieren.. Es ist doch egal, ob es im freien TV kommt und an jeder ecke zu sehen ist, es geht um das GEMEINSAME mitfiebern mit unserem :schild: - und das wäre eben so viel mehr gegeben, als wenn jeder in einer anderen verrauchten Kneipe sitzt oder eben zuHause sich das Spiel anschaut.. UNSER Verein-egal wer dafür verantwortlich ist, hat es eben nicht hinbekommen und das ist das traurige daran..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Auch wenn die Diskussion an sich müssig ist - wer der hier Schreibenden würde denn wirklich heute abend nach Kaiserslautern fahren, um das Spiel per PV zu schauen?
    Für mich persönlich muss ich sagen - würde das Spiel nicht im freien Fernsehen übertragen, würde ich eventuell kurz überlegen, aber mich dann wohl doch für privates Schauen mit ein paar Freunden entscheiden.
    Da es ja nun sowieso frei zu sehen ist, hat sich mir die Frage nicht mal gestellt... Sechzig und mehr Kilometer für PV muss ich mir dreimal überlegen - und ich bin sicher, da bin ich nicht die einzige. Für ein Live-Spiel - keine Frage.
    Aber aktuell sitze ich heut abend lieber mit 10-20 meiner Freunde in kuscheliger Runde, als in einem halb gefüllten Stadion... Denn ausverkauft würde da sicherlich nicht sein.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • @ herrmann


    Was Du schreibst ist doch Stuss! Würde der Verein für solch eine Veranstaltung Geld zum Fenster hinaus werfen, dann wäre das genauso blöde wie der nächste Fehleinkauf.


    Wer, außer vielleicht einer Handvoll Leute würde sich heute Abend im nassen und kalten Lautern das antun? Wer es heute nicht schafft in eine Kneipe zu gehen oder als Nichtraucher privat etwas zu organisieren, dem ist eh nicht zu helfen. Und weiter oben schreibst Du von Familien, die mit Kindern kommen könnten - wer als Elternteil so verantwortungslos ist seine Kinder wissentlich einer Grippe auszusetzen .....


    Aber jetzt dem Verein Untätigkeit vorzuwerfen, haut dem Fass den Boden aus!

  • was wir bei dem Thema gerade erleben ist Meckern ohne Grund.


    Kritik am Verein ist okay, aber ich darf auch als Kritiker mal einsehen, dass es hier nix zu meckern gibt.


    Am Montag ist etliches geplant.