Donnerstag, 23. Mai 2013 "Heißer Zweikampf im Fahrstuhl" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich hab so ein Scheiß Gefühl :daumen: Lieber Gott lass lautern nen guten Tag erwischen.. :beten: meint ihr das es 10 000 lautrer werden ?

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • solange unsere Spieler kein ähnlich schlechtes Gefühl haben glaub ich an einen Sieg (gesamt). :) ja, denke schon dass mindestens 10k vor Ort sein werden. Hat Hoppe überhaupt 20k Fans? :gruebel:

  • Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen dass es 10k werden. Die Arena (diese hässliche Stahlbaracke) war doch recht schnell mit Mitgliedern und DK Inhaber von Hoppenheimer Seite verkauft.


    Mir geht es wie "Betzemichl" - Es muss einfach klappen!


    Einmal editiert, zuletzt von Betzebub87 ()

  • Die DK-Besitzer haben ihre Karten kostenlos zugesandt bekommen - also aufgezwungen!


    Sehr fraglich, ob die alle an einem Donnerstagabend sich bei dem Wetter die Zeit nehmen - da sind sicher jede Menge Event-Fans dabei, die sich die vor der Saison DK mit anderer Erwartungshaltung gekauft hatten ...


    Ich bin gespannt, wie viele von den dortigen Ticket-Besitzern vorm Stadion ihre zugeworfenen Mehr-Tickets verkaufen, um ein Geschäft zu Lasten "Ihres" Vereins zu machen.
    Und ob viele Lautrer ohne Ticket anreisen.
    Mal schaun, ob wir davon was berichtet bekommen.


    Ich erinnere mich an Leverkusen 1996 - wir waren ohne Ticket angereist und haben perplex zur Kenntnis genommen, wie viele "Firmen-Tickets" dort zu ziemlich normalen Preisen verschleudert wurden.
    Das passte damals ins Bild des Vereins ohne (wesentliche) Fans.


    Für heute hab ich mich übrigens damit abgefunden, dass ich seit Jahren zum ersten Mal in einem (zum Glück nur vor-)entscheidenden Spiel nicht im Stadion sein kann.


    Am Montag zählt es, da bin ich dabei.
    Und ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass es heute so schlimm werden wird, dass das Spiel am Montag bedeutungslos wird.


    Im Gegenteil - eine positive Überraschung halte ich für viel wahrscheinlicher und erinnere mich in meiner Nervosität immer wieder an den Hamburger 4:1-Sieg von vor knapp 2 Wochen an gleichem Ort :schal:

    Gruß
    nobe

  • meint ihr das es 10 000 lautrer werden ?

    Ohne genaue Zahlen zu haben schätze ich eher auf ca. 5000 Lautrer. Weniger glaub ich nicht wirklich. Aber das wird schon reichen um stimmungsmäßig Herr des Stadions zu werden.


  • DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung


    Die Maria darf ja nicht fehlen :grins:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Die Folgen eines Scheiterns aber, betont FCK-Chef Stefan Kuntz, wären für den Klub diesmal finanziell deutlich leichter zu verkraften. Er könne sich gut vorstellen, sagt der 50-Jährige, dass man im Falle des Nicht-Aufstiegs für die kommende Saison erneut Platz eins bis drei als Ziel ausgeben könne.

    Sowas in der Art hat sich der VfL Bochum wohl auch gedacht als sie gegen Nürnberg den Aufstieg nicht geschafft haben...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sowas in der Art hat sich der VfL Bochum wohl auch gedacht als sie gegen Nürnberg den Aufstieg nicht geschafft haben...


    Solche Aussagen nehmen aber zumindest mal überflüssigen Druck von der Mannschaft.

    Gruß
    nobe

  • Klar er wird auch vor dem Spiel noch in die Kabine gehen und sagen, dass es egal ist ob wir aufsteigen oder nicht, spielt einfach Fußball...


    Jetzt mal im ernst nur weil es vielleicht wirklich so ist, dass man das ganze finanziell einigermaßen auffangen kann ist der Druck nicht geringer in den beiden Spielen. Der Verein muss in die Bundesliga um finanziell gesund zu werden, denn das sind wir noch lange nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!