Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • Aber du würdest doch auch das wohl des FCK über Deine persönlichen Abneigungen stellen, oder?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:


  • Du meinst, diese 10 Minuten Unterhaltung haben dir den Menschen Sforza so nahe gebracht, dass du das beurteilen könntest?


    Warum sollte eine zehnminütiges Gespräch keine Erkenntnisse bringen? :gruebel: Von wegen Stinkstiefel! :autsch: Ciriaco war ein lojaler Spieler und hat Probleme erst intern angesprochen, so wie es auch gefordert wurde, doch gegen die Obrigkeit hatte er keine Chance und deshalb ging er richtigerweise an die Öffentlichkeit und sollte dann auch Recht behalten! :thumbup:


    Ich kann mich noch an den Spieler Sforza erinnern. Mir reicht das. So leid es mir tut, aber Sforza?


    Ich erinnere mich noch sehr genau an die Begleitumstände seines ersten Wechsels zu den Bayern.


    Bruno und Miro gingen auch zu den Bayern, aber bei denen hat man nicht solch ein Tochwabohu daraus gemacht, sondern es sogar noch gerechtfertigt! Honi soit qui mal y pense!!! :weiseropa: Mir ist ein Ciricaco zehn mal mal lieber, als die vielen Abnicker und Jasager, die wir schon hatten und mittlerweile wieder haben! Wenn ich schon den Duckmäuser Bunju sehe, könnte ich aus der Haut fahren und das noch als Kapitän! :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • @duke: du meinst allen Ernstes, du kannst nach 10 Minuten einen Mensch einschätzen? Respekt vor dir.....


    Ich habe gesagt, dass man nach zehn Minuten von einem Menschen Erkenntnisse gewinnen kann, von einschätzen war jedoch nicht die Rede! Ich war bei der Bundeswehr jahrelang Vorgesetzter, bin dies auch seit vielen Jahren in meiner Firma und kann durch diese Erfahrungen sehr wohl gut beurteilen, wer mir gegenübersitzt, ob du's glaubst oder nicht! 8)

  • Warum sollte eine zehnminütiges Gespräch keine Erkenntnisse bringen? :gruebel: Von wegen Stinkstiefel! :autsch:

    Noch einer, der sich keine 2 Posts weiter an das erinnert ,was er oben geschrieben hat...... du hast also nach 10 Minuten ERKENNTNISSE, die dir sagen, der Mann kann kein Stinkstiefel sein?

  • Mod-Info: 27 persönliche beleidigende und Off-Topic Beiträge in den Papierkorb verschoben! Tragt eure persönliche Eitelkeiten per PN aus, aber nicht in diesem oder anderen Threads!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Hoschy


    An die Zeiten mit Sforza erinnere ich mich noch ziemlich gut. Und auch das ein oder andere Interview habe ich in diesem Zusammenhang noch recht gut im Hinterkopf.Was mich interessiert, das war die letzte Verpflichtung von Sforza - und da habe ich ihn in bester Erinnerung. Was damals auf dem Berg stattfand, war eine versuchte Demontage - auf eine ziemlich billige Art und Weise. Und da hat Sforza in keinster Weise als "Stinkstiefel" oder ähnlichem agiert - im Gegenteil, er blieb meines Wissens immer sachlich.

  • du kannst keinen Menschen aus einem Gespräch heraus kennen lernen. Aus einem.


    Wie jemand in einem Mannschaftsgefüge reagiert ist etwas völlig anderes. An dem Ausspruch Stinkstiefel, der aus 2 verschiedenen Mannschaften kam, könnte durchaus etwas dran sein. Oder auch nicht. Wir werden es nicht wissen.


    Mir ist bei Sforza nur seine Lügengeschichten von damals in Erinnerung, und ich mag keine Lügner.

  • Sforza war einer der besten Spieler, die je für den FCK gespielt haben! Er hat die Mannschaft auf dem Feld geführt und seine Kreativität suchte seinesgleichen. Nicht umsonst hat ihn Rehhagel seinem "Spiritus Rektor" genannt. Aber als Rehhagel ihn dann in seiner ihm eigenen Art und Selbstherrlichkeit suspendierte stand die Mannscha

    Bis hierher kann ich dir Recht geben.
    Er war ein ausgezeichneter Spieler.
    Aber ein ausgezeichneter Spieler muss noch lange kein ausgezeichneter Trainer sein.
    Ich finde, dazu taugt der Egoist Sforza nicht. Er würde bald durch seine herrische Art bei den Spielern anecken. Hier braucht es pädagogische Fähigkeiten, die ich bei ihm nicht erkennen kann.
    Und nicht nur in Lautern hatte er Problem mit Trainern - auch bei Bayern und in Mailand hatte er keinen guten Ruf. Wir konnten ihn uns damals ja nur leisten, weil er in seinem ehemaligen Verein nicht zurecht kam.


    Und als Trainer? Da hat er keinerlei Erfolge aufzuweisen: Hier hat er in der Schweiz bedeutend mehr Spiele verloren als gewonnen. Sowohl in Luzern ( Tabellenletzter ) als auch in Zürich wurde er entlassen.
    Was prädestiniert ihn von da her als Lauterer Trainer?
    Nur weil er einmal - gut - bei uns gespielt hat?

  • und was "Stallgeruch" angeht, da sollten wir so langsam ein gebranntes Kind sein. Bitte nicht.

  • @ zipfe

    Ob ein Sforza als Trainer der Richtige für uns wäre, das weiß ich nicht, das bezweifle ich auch. Aber ein Sforza wäre für uns ein idealer Sportdirektor!


    Den letzten Satz in meinem Post scheinst Du überlesen zu haben. Kann das sein?