Samstag,15. Juni 2013 "Noch nicht alle Profis bei FCK-Auftakt dabei" (Die Rheinpfalz)

• die mindestanforderung wären dafür aber einigermaßen kreative spieler.die müssen ja nicht die fähigkeiten eines bj haben.
    aber die sehe ich bei uns nicht.

Unsere neuen Spieler Jenssen, Gaus und evtl Ring kann ich in der Hinsicht nicht recht beurteilen. Es klingt aber bei allen dreien durchaus so als könnten sie ein bisschen Kreativität einbringen. Dann kommt ja auch ein Alushi zurück. Ich denke das könnten die Stützen für das Offensivspiel sein. Und eben natürlich Fortounis. Außerdem könnte Drazan ne gute Rolle spielen, wenn man es schafft ihn gut in Szene zu setzen.

• kostas könnte ihn ersetzen! er hat zumindest die veranlagung, einen guten schuss, kann auch vernünftige pässe spielen, vielleicht ist er technisch nicht ganz so stark wie baumj.
    nur leider ist unser aktueller trainer nicht in der lage dieses potenzial richtig zu nutzen....
    mit dem richtigen trainer könne er also durchaus in diese bresche springen..

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Ich glaube nichtmal dass Kostas technisch schwächer ist. Im fehlt Vertrauen und Erfahrung. Aber wenn man nen Spieler wie ihn bereits hat dann muss man das Potential nutzen. Erfahrung hat er mit Alushi dann im Kreuz, der kann ihm helfen. Ariel ist auch ein perfekter Kreuzfreihalter.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Also mit Alushi und Boris dann ein defensives Mittelfeld im 4-2-3-1 ? Ok, ist ja ne gute Überlegung. Aber wie werden dann die offensiven Positionen vergeben ? Da ja dann links unter Foda Bunjaku spielen wird, müssen sich Gaus und Drazan um den Platz prügeln wenn er sich veletzt. Rechts wird dann der neue Wikinger hin vergwaltigt, der Finne (falls er denn kommt) als Back up ? Fortounis in die Mitte oder doch lieber 4-4-2 bei dem sich noch mehr Spieler um ein die selbe Position prügeln müssen, die sie eigentlich nicht drauf haben ....
    Ich bin grad völlig verwirrt und merke wie schwer es Foda eigentlich hat.

• siehe Aufstellungsthread ;)

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich glaube nichtmal dass Kostas technisch schwächer ist. Im fehlt Vertrauen und Erfahrung. Aber wenn man nen Spieler wie ihn bereits hat dann muss man das Potential nutzen. Erfahrung hat er mit Alushi dann im Kreuz, der kann ihm helfen. Ariel ist auch ein perfekter Kreuzfreihalter.

na ja, baumj ist technisch echt versiert...das habe ich bei kostas noch nie in dieser art gesehen, aber er kann diese besonderen pässe spielen, während er parallel zum 16er läuft spielt er einen orthogonalen pass, das sah ich schon oft bei ihm, er hat das timing und die fähigkeiten dafür.
    baumj kam immer mehr aus der tiefe und spielte lineare pässe, er ist ein sensationeller konterspieler, wenn er in fahrt kommt und raum hat, dann ist er nur schwer vom ball zu trennen, und er schlägt die besseren flanken, manchmal war es gar nicht so falsch ihn auf außen zu stellen, aber es geht hier ja um die zentrale.
    und wenn man davon ausgeht, dass die meisten teams spielerisch wieder schwächer sein werden, sind kostas fähigkeiten bestimmt zielführender.
    aber irgendwie ist foda nicht überzeugt davon, oder ich hab einfach zu wenig ahnung, was das angeht...

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Kostas kann ne 10 in einer Raute spielen. Das würde dann bei schwächeren Gegnern der Offensive Schub bringen erfordert aber nen Trainer mit Eiern. Wenn man dann die starken Kaliber for der Brust hat kann man auchmal mit nur einem Stürmer beginnen und mit einem Mann wie Ring kannst Du dann zB den zweiten 6er in den rechten Flügel auflösen und den zweiten Stprmer bringen bei Bedarf.
    Spielmöglichkeiten giobts viele. Das erfordert aber klare taktische Vorgaben und eingespielte Spielzüge. Beides unter Foda nicht wahrnehmbar.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Also mit Alushi und Boris dann ein defensives Mittelfeld im 4-2-3-1 ? Ok, ist ja ne gute Überlegung.

auf alle Fälle mit Alushi und Boris. Wobei einer der beiden sich ja auch offensiv einschalten kann, und dann nur noch einer vor der Viererkette ist. Also ein flexibles System, welches in der Defensive 2 Sechser sieht, aber in der Offensive die Möglichkeit offen lässt, einen zusätzlichen Spieler vor zu bringen, hinten auf Dreierkette umzustellen, wenn es offensiv werden soll. . Im Mittelfeld wäre zentral Fortounis EIN Gedanke. Vorne ist natürlich Mo gesetzt....bleiben die beiden Außenpositionen..... und da weiß ich eben nicht, wie die neuen sich einfügen können. Es müssen halt schnelle Leute sein.

Ich bin kein Freund von Außenverteidiger, welche die Grundlinie rauf und runter springen müssen. Das geht nicht lange gut.

Das erfordert aber zum einen eine hohe taktische Disziplin, und zum anderen eine hohe Laufbereitschaft. Denn ein solches System, eine solche Ausrichtung würde den Gegner in der eigenen Hälfte stellen, lässt aber (und das ist der Nachteil daran) Platz für Konter.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()