Um was geht es:
Das Fritz-Walter Stadion - geprägt von dem Idol eines Vereins, einer Region, einem ganzen Land. Den Namen an einen Namingright-Sponsor zu verkaufen? Undenkbar. Das wichtigste Identitätsmerkmal des FCK ist unantastbar.
Die Idee:
Ein oder mehrere Sponsoren erwerben das Namensrecht für das Fritz-Walter Stadion im Rahmen eines CSR-Engagements, um den Namen so zu belassen wie er ist. Eine Win-Win Situation für alle Seiten.
- Der Sponsor profitiert von der enormen - und nicht nur kurzfristigen - Aufmerksamkeit, die eine solch einmalige Aktion nach sich ziehen würde und generiert aufgrund der sinnhaften und guten Aktion ein positives Image bei allen Zielgruppen.
- Der FCK bewahrt das wichtigste Identitätsmerkmal des FCK - Fritz Walter - und generiert gleichzeitig Einnahmen aus dem CSR-Namingright.
Wie könnte das funktionieren?
http://de.slideshare.net/Patri…en-19598182?from_search=1
Beste Grüße
Patrick Potthoff