Jean Zimmer [8]

• Schlecht gespielt hat er wohl bis dahin nicht, in ein Leistungstief nach erst wenigen Spielen
    war er auch nicht gefallen, also aus meiner Sicht gab es keinen Grund zu einem Wechsel.

Einspruch euer Ehren! ;)
    In den ersten beiden Spielen war er nicht gut. Danach hat er sich gefangen und ansehnliche Leistungen gebracht. Gegen Nürnberg war die Leistung eher durchwachsen, aber kein Grund für einen Wechsel. Ich denke dass der Wechsel einfach taktische Gründe hatte, vielleicht auch in Verbindung mit guten Trainingsleistungen von Schulze. Der macht seine Sache ja auch gut, deswegen gibts eigentlich nicht viel zu meckern. Was ich mir aber wünschen würde wären Einwechslungen von Zimmer für die offensiven Positionen. Gerade wenn ein Fomitschow noch dabei ist, der auch LV spielen könnte. Da würde ich gerne mal Zimmer statt Gaus oder Matmour sehen, zumindest mal für eine Halbzeit.

• Einspruch euer Ehren! ;)
    In den ersten beiden Spielen war er nicht gut. Danach hat er sich gefangen und ansehnliche Leistungen gebracht. Gegen Nürnberg war die Leistung eher durchwachsen, aber kein Grund für einen Wechsel. Ich denke dass der Wechsel einfach taktische Gründe hatte, vielleicht auch in Verbindung mit guten Trainingsleistungen von Schulze. Der macht seine Sache ja auch gut, deswegen gibts eigentlich nicht viel zu meckern. Was ich mir aber wünschen würde wären Einwechslungen von Zimmer für die offensiven Positionen. Gerade wenn ein Fomitschow noch dabei ist, der auch LV spielen könnte. Da würde ich gerne mal Zimmer statt Gaus oder Matmour sehen, zumindest mal für eine Halbzeit.

Normalerweise funzt mein Langzeitgedächtnis besser als das Kurzzeitg...., offenbar bei Sportdingen nicht. :thumbdown: (für mich!).
    Scherz beiseite, ist schon ok, was Du schreibst! Daß Zimmer vor einem RV/LV vermutlich besser aufgehoben wäre, ist
    hier schon öfters diskutiert und befürwortet worden, s. Pokalspiel b. Bayern. Mein Beitrag sollte auch absolut kein
    unbedingtes Plädoyer für Zimmer und gegen Schulze sein, es ging eigentlich vielmehr um die von Buggy - m. E. nicht
    zu Unrecht - getätigte Aussage. Schulze gefällt mir trotz einiger Defizite ganz gut!

• Ich tue mir da etwas schwer über den Grund zu spekulieren, da ich ja nur das eine Spiel sehe und nicht die ganzen Trainingseinheiten unter der Woche. Aber wenn der Trainer unter der Woche den Eindruck hat, das Schulze die Nase vorn hat (wieso auch immer) dann denke ich es ist durchaus legitim zu wechseln obwohl der Spieler davor gute Spiele gemacht hat. Schulze hat seine Sache bisher sehr ordentlich gemacht was denke ich schon den Trainer etwas bestätigt und der Entwicklung von Zimmer ist es vielleicht sogar förderlich wenn er merkt, das er vom Trainer keinen Lautererbubibonus wie von den Fans bekommt und sich im Training wieder durchbeissen muss. Das führt dann eventuell mittelfristig zu einem besseren Zimmer als vorher.

Ich will ja eigentlich auch nur sagen, ich kann mir 100 Gründe vorstellen wieso der Trainer so entschieden hat und ich denke auch die meisten davon können durchaus im Sinne, des Spielers und seiner Entwicklung sein. Und nur weil einer mal nicht in der Startelf steht heisst das noch lange nicht, dass er ausgebremst wurde oder jetzt nen mentalen knacks davon getragen hat und seine komplette Leistung und Entwicklung in dieser Saison mit der Tatsache zu tun hat das er in diesem oder jenem Spiel nicht in der Startelf war.

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Profivertrag mit Abwehrspieler Jean Zimmer vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

kompletter Artikel

Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Hoffe nur er darf in Zukunft wieder öfter spielen weil sonst bringt es nichts die jungen Spieler langfristig zu binden wenn sie sich nicht weiter entwickeln (dürfen).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Top! ich hoffe dass wenn er das nächste Mal eingewechselt wird, dass er zeigt dass er auf der offensiven Außenbahn in die erste 11 will und muss.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Top! ich hoffe dass wenn er das nächste Mal eingewechselt wird, dass er zeigt dass er auf der offensiven Außenbahn in die erste 11 will und muss.

Quatsch :) , KR sollte ihn endlich auf die Position stellen, wie Z. sie damals beim Spiel gegen Bayern innehatte,
    vor dem RV oder LV.

• @10: :gruebel: Ja sag ich doch :)

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!