Samstag, 29. Juni 2013 "Durchhänger nach harten Trainingswochen" (Die Rheinpfalz)

• kapiert ihr nicht,das in 3 wochen die runde beginnt und sich die mannschaft jetzt finden muss.

Ich nehme jetzt als Beispiel einfach mal die Aufstiegssaison 2009/10 und das Testpiel gegen Kickers Offenbach drei Wochen vor der Saison und das erste Ligaspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth:

Testspiel: Trapp - Dick, Amedick, Damjanovic (52. Bilek), Bugera (62. Pavlovic) - Mandjeck, B. Schulz, Ilicevic (53. Sam), D. Fuchs (46. Akcam) - Hesse (78. F. Müller), Pourie (46. Paljic)
    Ligaspiel: Sippel - Dick. Amedick, Rodnei, Bugera - Sam (75. Akcam), B. Schulz, Ilicevic (73. Pavlovic), Mandjeck - Nemec (61. Hesse), Jendrisek

So das sind genau sechs Übereinstimmungen bei diesen beiden Aufstellungen. Okay wir nehmen den TW mal raus aber dann sind es immer noch fünf von zehn Feldspielern die nicht in der Startelf waren im Ligaspiel drei Wochen später.

Jetzt schauen wir uns mal das letzte Testspiel vor dieser (2009/10) Saison an:
    Testspiel: Robles (46. Trapp) - Bugera, Rodnei (52. Damjanovic), Amedick, Dick (80. F. Müller) - B. Schulz (80. Bilek), Mandjeck, Sam, Ilicevic (52. Pavlovic) - Jendrisek (64. Akcam), Hesse (64. Pourie)

Hier haben wir jetzt ohne Torwart stolze neun Übereinstimmungen. Einzig Nemec hat statt Hesse gespielt in der Liga.

Also jetzt bitte mal mind. zwei Gänge runterschalten was die Aufstellung angeht. Wir sind in der VORBEREITUNG und da wird getestet. Wann will man das denn sonst machen? Es wird in den letzten Testspielen schon die Elf spielen die wohl auch das erste Ligaspiel in Paderborn bestreiten wird. Also mal ganz locker bleiben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• guck dir lieber mal an, was du da für nen käse geschrieben hast,was die aufstellung von vor dieser runde betrifft
    und dann schaust du mal nach,wer im letzten vorbereitungsspiel gekickt hat und wer dann gegen union aufgelaufen ist

und runterschalten werde ich,wenn mir danach ist.

• guck dir lieber mal an, was du da für nen käse geschrieben hast,was die aufstellung von vor dieser runde betrifft
    und dann schaust du mal nach,wer im letzten vorbereitungsspiel gekickt hat und wer dann gegen union aufgelaufen ist

Er hat keinen Käse geschrieben. Er meint ja nicht das letzte Testspiel vor der jetzigen Runde.

Und außerdem kannst du dir ja auch sogar Top Mannschaften angucken die es genauso handhaben, oder meinst du gegen Dorfclubs laufen Ribery, Robben, Martinez, Schweinsteiger etc... auf? Wenn ich jetzt mal Bayern ranziehen darf. Diese Spiele sind zum Testen gedacht... und mehr meinte Betzegeher nicht.

• Es sind in erster Linie VORBEREITUNGSSPIELE. Diese sollen auf die in drei Wochen beginnende Saison vorbereiten.

Ich kann mich nicht immer damit rausreden, keine eingespielte Mannschaft in den ersten Spielen zu haben, wenn ich solche Spiele so verdaddel. Ich kann auch Trainingsspiele dazu nutzen, so etwas anzutesten.

• Ich kann mich nicht immer damit rausreden, keine eingespielte Mannschaft in den ersten Spielen zu haben, wenn ich solche Spiele so verdaddel. Ich kann auch Trainingsspiele dazu nutzen, so etwas anzutesten.

Logo, wird ja auch gemacht. Aber nicht grad gegen Homburg aufm Feschd. ^^

• Und außerdem kannst du dir ja auch sogar Top Mannschaften angucken die es genauso handhaben

du mit deinen abstrusen vergleichen,die dir am besten in den kram passen.

die realität sieht anders aus,wenn man eine konkurrenzfähige mannschaft auf den platz schicken will.

• u mit deinen abstrusen vergleichen,die dir am besten in den kram passen.

die realität sieht anders aus,wenn man eine konkurrenzfähige mannschaft auf den platz schicken will.

Ne sieht sie nicht. Gegen Top Teams in der Vorbereitung wird meist versucht eine Elf zu finden... zumindest Möglichkeiten. Sonst würde jede Mannschaft die gesamte Vorbereitung mit einem Kader bestreiten. Jedoch will man anderen auch die Möglichkeit geben Luft zu schnuppern und ein bischen was zu erleben. Und in Homburg gings hauptsächlich um de Spaß. Sonst spielt man vielleicht gegen Basel oder so... hat man ja auch schon gemacht gehabt.

Nicht immer alles so eng sehen.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Wir haben janoch ein Trainingslager im Alpenland mit vielen Probekicks..
    Wenn es dann so kommt wie in der letzten Spielzeit, dass selbst da vogelwild aufgestellt wird, dann greift spätestens da diese Kritik..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• genau
    und letzte runde hatten wir so viel spaß,das wir das aufsteigen vergessen haben

Nein wir hatten letztlich Probleme unser System durchzusetzen. Die Gründe dafür wurden je nun wirklich oft genug rauf und runtergebetet. An angeblicher Inkompetenz irgendwelcher Verantwortlicher lag es aber nicht. So einfach ist das nunmal nicht.