Mittwoch, 24. Juli 2013 "Marco Kurz: FCK ins Herz geschlossen" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Marco Kurz... sympathisch wie immer!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Vom "menschlichen" Aspekt her war er für mich der Trainer der letzten Jahre, eigentlich seit Eric Gerets. Während im Gegensatz zu Foda die Analysen nach dem Spiel bis auf wenige Ausnahmen alle recht nüchtern-sachlich und nach meinem Verständnis auch korrekt waren, mangelte es bei ihm im Vorfeld eines Spiels in der Außendarstellung, weil alle anderen immer über eine brutale Qualität verfügen und das FCK-Team so ein kleines Licht wäre. Für mich war das zwar nervig aber auf Grund der präzisen Analysen nach den Spielen zu verschmerzen. Bei ihm hatte ich immer den Eindruck, dass er die Probleme erkannte und daran arbeiten wollte. Einzig sein Festhalten an Tiffert sowie die "Demontage" von Shechter bleiben bei mir negativ in Erinnerung. Irgendwie freue ich mich auf das Wiedersehen.

Bei Henke ist es mir "egal", ich hatte nie verstanden, warum er Cheftrainer wurde und sehe ihn auch nicht auf einer solchen Position, egal bei welchem Verein. Der Mann ist für mich ein "idealer" Co-Trainer und die Fehlbesetzung laste ich Jäggi an. Das Henke es mal als Frontmann probieren wollte ist verständlich, aber für solche Experimente hätte man nicht den FCK hernehmen müssen und das war Jäggi's Fehler aus meiner Sicht.

• mangelte es bei ihm im Vorfeld eines Spiels in der Außendarstellung, weil alle anderen immer über eine brutale Qualität verfügen und das FCK-Team so ein kleines Licht wäre.

Ich hatte ja eine solche Aussage (bezogen dieses Mal auf Ingolstadt) als ich die Überschrift gelesen habe erwartet. Denke die wird morgen oder am Freitag noch kommen. Nur dieses Mal ist schon was dran. Normal müsste der FCK was nur das Personal angeht das Spiel am Freitag gewinnen. Er hätte aber auch letzte Saison mit dem Kader aufsteigen müssen. Also lassen wir uns überraschen was wir zu sehen bekommen und was Kurz nach dem Spiel analysieren darf.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Sehr sympathisch die beiden. OK Henke war nicht der Brüller, aber hatte er je ne faire Chance als ex FCB.?? Wenn Kurz letztes Jahr hier gewesen wäre und diesen Kader gehabt hätte wären wir in Liga 1.

• Jep canelon da schwimmen wir im gleichen Boot.

Henke war für meine Begriffe die schlechteste Versuchung seit es FCK Trainer gibt.
    Hätte man damals einen "gestandenen" Trainer verpflichtet, könnte eventuell sogar sein das uns die Zweite Liga erspart geblieben wäre.
    Und zu Kurz, trotz des Misserfolges in seiner letzen Saison bei uns, war er in den letzen Jahren einer der besseren Trainer die der FCK hatte.

Forza FCK

:schild:

• Keine Frage, dass der FCK über ein angenommenes grundsätzlich besseres Spielermaterial verfügt und im weitesten Sinne das Team behalten konnte das im Vorjahr zumindest dritter geworden ist, zudem noch ein Heimspiel hat ... also wenn Kurz sagen würde, das Ingolstadt Favorit ist, würde ich mir ernsthaft Gedanken um seinen Gesundheitszustand machen. Der FCK ist eindeutig in der Favoritenrolle und ich gehe davon aus, dass er das auch bestätigen wird.

• OK Henke war nicht der Brüller, aber hatte er je ne faire Chance als ex FCB.??

Wenn der Erfolg da ist ist es egal wo er vorher war. Bestes Beispiel aus jüngerer Vergangenheit ist Neuer bei den Bayern den da keiner haben wollte außer die Verantwortlichen und inzwischen keine Probleme mehr dort hat. Gab auch schon andere Spieler die z. B. von Dortmund zu Schalke oder umgekehrt gegangen sind und da durch Leistung akzeptiert wurden. Bei Henke gab es bis auf die ersten beiden Spiele gegen spätere Absteiger oder Abstiegskandidaten eben kein Erfolg.

@ canelon
    Klar wäre es dieses Mal eine passende Aussage, aber zu seiner Zeit bei uns hätte man wenn man nur seine Aussage vor dem Spiel gehört hätte denken können, dass ein Regionalligist gegen einen Bundesligisten spielt. Das hat ja nicht der Wahrheit entsprochen. Ich weiß nicht ob Kurz eine ähnliche Aussage vor dem Aue-Spiel letzte Woche getätigt hat, denn da wäre sie auch falsch gewesen weil Ingolstadt sich sehr wohl mit Aue auf Augenhöhe befindet oder darüber stehen müsste.

• Zitat

@ canelon
    Klar wäre es dieses Mal eine passende Aussage, aber zu seiner Zeit bei uns hätte man wenn man nur seine Aussage vor dem Spiel gehört hätte denken können, dass ein Regionalligist gegen einen Bundesligisten spielt. Das hat ja nicht der Wahrheit entsprochen. Ich weiß nicht ob Kurz eine ähnliche Aussage vor dem Aue-Spiel letzte Woche getätigt hat, denn da wäre sie auch falsch gewesen weil Ingolstadt sich sehr wohl mit Aue auf Augenhöhe befindet oder darüber stehen müsste.

Ich hab das jetzt schon so oft gelesen und muss jetzt endlich mal was dazu sagen. Kurz hat die stärken des Gegners immer erkannt und diese auch offen angesprochen. Hier wurde niemand stark geredet bzw. Hat er den fck klein geredet. Er hat lediglich die Fakten genannt und Ende. Was daraus manche interpretieren ist einfach phänomenal :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Er hat jeder Mannschaft eine "brutale Qualtität" zugesprochen egal ob wir gegen Ingolstadt, Bochum, Nürnberg oder Bayern gespielt haben. Es war immer das gleiche und immer hat er darauf hingewiesen, dass wir nicht vergessen dürfen wo wir herkommen und "nur" der FCK sind und froh sein dürfen gegen so einen Gegner zu spielen. Es kommt vielleicht nicht für alle so rüber aber die meisten fanden es eben so, dass er uns ständig kleiner geredet hat als wir waren und den Gegner größer gemacht hat als er war. Vielleicht wollte er so unsere Siege besonderer machen, ich weiß es nicht. Hat ja auch zwei Jahr lang super funktioniert.