Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 (3:1)

• - Ausfährtsfans Quantität

- Abwehrverhalten insbesonder nach dem 2:0..zu weit weg vom Ball und Gegner

- der Sack muss früher zugemacht werden

+ Choreographie in der West...ohne Worte

+ Stadionstimmung totz led. 25.000 Besucher

+ Zoller u. Sippel,wenn alle unsere Spieler ihre Leistungen soo abrufen wie diese Beiden ide ersten 2 Spielen, steigen wir mit 100 Punkten auf

+ Umschaltspiel, besser wie letzte Saison

+ Konterspiel mit Potenzial nach oben

+ 0,5l-Becher

+ - Mo ist ein "Drecksack" im positiven Sinne

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

• Kann man. Aber Foda die Schuld zu geben weil die Mannschaft den Sack nicht frühzeitig zumacht = Schwachsinn. Sry. Is so.

Shark, bei deinem Diskussionstil brauchst du dich nicht zu wunden, dass Wolfi und Co sich über dich lustig macht!
    Lies dir deine Statements nochmal durch zur Kritik an Foda einen Ring bei Auswechslung Zoller nach Vorne zu ziehen..
    "Naturgebunden, dann bringst du an dass kein Ersatz da ist und als nächstes kommt dann der 0815 Allgemein Slogan "Man kann Foda nicht an allem die Schuld geben"..
    Und zum Abschluss der Diskussion zu diesem Thema kommt : "Ein guter Fußballer braucht kein Trainer der ihm sagt wie man spielt. Das is meine Meinung. "
    Sry du brauchst dich nicht zu wundern, dass man dich nicht mehr ernst nimmt!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Komme gerade aus Lautern zurück.
    Großer Aufwand ( von mir, nicht von der Mannschaft ) - dafür war der Ertrag ( das Spiel) keine wirkliche Entschädigung.
    Überzeugt haben mich tatsächlich nur Sippel und Zoller.
    Auch wenn man in Betracht ziehen muss, dass die Temperaturen tropisch waren - begeistern konnte mich das Spiel letztendlich nicht.

Ähnlich ergings mir auch..
    In diesem gestrigen Hitzekessel stand die Luft..
    Das Spiel empfand ich als äußerst seltsam..
    Ich habe nicht wirklich viele Dinge mitgenommen, außer:

-Der Wechsel von Jenssen verbunden damit einen Ring weiter nach Vorne zu stellen, war ein "Meisterstück".. und hat die komplette Mannschafft verwirrt.. Draußen wartet mit einem hungrigen Wooten ein annährend ähnlicher Spielertyp, den man für seine gute Vorbereitung hätte belohnen können und man hätte nicht das zuvorige zumindest ergebnistechnische System umschmeißen müssen..

-Sippel!!! WOW...! 2 Spiele, 2 mal Garant für 3 Punkte!

-Karl und Ring: Schwach! Und nicht vergleichbar mit dem Auftritt in Paderborn.

-Dick... puhh grausame Leichtsinnsfehler!

-Bei Matmour lege ich mich nun fest, dass es von Foda geplant ist , auf der Abahn auf Spieler zu setzen, die in der Mitte rumturnen,, ich kann mich nur wiederholen.. kein Vorwurf an Matmour, sondern an die, die ihn verpflichtet haben.

-Zoller.. oha.. hier lag ich anscheinend daneben.. die Auftritte, die ich von ihm beim KSC und bei den Relegationsspielen gesehen habe, liesen so gar nicht diese Kaltschnäuzigkeit vermuten.

-WTF ist mit Kostas?

Edit: und zu guter Letzt: 25K Zuschauer! Schämt euch ihr "ZuHausegebliebenden, die den Arsch nicht hoch bekommen haben".. braucht mir keiner mehr zu kommen ich solle ihm Karten für Relegationsmatches oder andere Highlights besorgen.. 20 Uhr 30! Freitag Abends! Erstes Heimspiel...!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

6 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• dit: und zu guter Letzt: 25K Zuschauer! Schämt euch ihr "ZuHausegebliebenden, die den Arsch nicht hoch bekommen haben".

Ich war über die Zuschauerresonanz auch sehr enttäuscht, aber wenn ich nachrechne:
    - 150 Euro für Benzin
    - 100 Euro Übernachtung
    - 79 Euro Eintritt ( meine Tochter war dabei)
    - 10 Stunden auf der Autobahn --- und das Spiel nicht so überzeugend, dann überlegt man, wann man das nächste Mal hinfährt.

• Ich war über die Zuschauerresonanz auch sehr enttäuscht, aber wenn ich nachrechne:
    - 150 Euro für Benzin
    - 100 Euro Übernachtung
    - 79 Euro Eintritt ( meine Tochter war dabei)
    - 10 Stunden auf der Autobahn --- und das Spiel nicht so überzeugend, dann überlegt man, wann man das nächste Mal hinfährt.

Um sehr mehr Daumen hoch dass du gekommen bist..!!
    Umsomehr ein Armutszeignis an die, die nicht annährend einen solchen Aufwand haben, um ein Heimspiel zu besuchen und dennoch zu bequem sind..!

• Waren "immerhin" 28k, aber ich war in der Hinsicht auch enttäuscht. Wobei der Fussball letzte und diese Saison halt einfach auch in den seltensten Fällen berauschend ist..

• Um sehr mehr Daumen hoch dass du gekommen bist..!!
    Umsomehr ein Armutszeignis an die, die nicht annährend einen solchen Aufwand haben, um ein Heimspiel zu besuchen und dennoch zu bequem sind..!

Ich finde es nicht korrekt, solche Urteile zu fällen und andere die nicht hochfahren mit dem Prädikat Armutszeugnis zu belegen. Wobei es im Kern vollkommen richtig ist. Wenn du mir die Dauerkarte bezahlst, bin ich jedes Spiel oben, wenn net bin ich weiter armer Student und muss mit weniger Festeinkommen klar kommen wie ein Hartz4 Empfänger. Machst es dir ziemlich einfach mit so Pauschalaussagen. Und ich behaupt, ich hab net weniger Leidenschaft in Bezug auf den FCK wie du auch, selbst wenn ich mir nur selten ein Spiel live anschauen kann. So Sprüche gehn mir ehrlichgesagt total auf die Eier.

• Temperatur,Ferienanfang und ein unattraktiver Gegner.
    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• 28.800 Zuschauer, bei dieser Konstellation!!!: Ferien, tropische Temperaturen, unattraktiver Gegner - es hätte schlimmer kommen können. Und außerdem: es gibt manchmal Wichtigeres als den FCK (zumindest für mich) - dennoch: ich war da!

• 200000 Ticketanfragen fürs Relegationsspiel, aber nur 28000 beim Saisonstart. Traurig!

Sippel mit Top-Leistung! In der Form ist er einer der Top 5-7 in Deutschland!
    Zoller vor dem Tor eiskalt! Wenn die Tore nicht wären wär er mir garnicht wirklich aufgefallen, aber das macht nen Stürmer aus.
    Gaus, Drazan haben mir auch ganz gut gefallen auf den Außen
    Karl wie gewohnt zweikampfstark und mit solider Leistung.

Schwach und mit Potential nach oben für mich Ring, Matmour und die komplette Abwehr. Ich glaub von den 22 Freistößen die Ingolstadt hatte waren 18 um den 16er rum. Ne Mannschaft die Freistöße schiesen kann, macht mehr daraus.