Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 (3:1)

  • Eure beiden Stimmen für den Spieler des Tages 128

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Endstand: 3:1 (1:0)


    Tore
    1:0 Simon Zoller (28. Minute, Vorarbeit Gaus)
    2:0 Simon Zoller (51. Minute, Vorarbeit Simunek)
    2:1 Korkmaz (87. Minute, Vorarbeit Caiuby)
    3:1 Mo Idrissou (90. Minute, Vorarbeit Drazan)


    1.FC Kaiserslautern
    Sippel - Dick, Orban, Simunek, Löwe - Karl, Ring, Matmour, Gaus - Zoller, Idrissou


    FC Ingolstadt 04:
    Özcan - Jessen, Matip, Roger, da Costa - Groß, Knasmüllner, Caiuby, Eigler - Hartmann, Schäffler


    Ein- und Auswechslungen:
    67. Minute: Jenssen für Zoller
    75. Minute: Drazan für Gaus
    85. Minute: Occean für Ring


    Gelbe Karten
    Idrissou - Simunek




    Zuschauer
    28817 (ca. 300 Zuschauer aus Ingolstadt)


    Schiedsrichter
    Markus Schmidt (Stuttgart)


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bis zum 2:0 ein überlegenes Spiel unsrer Elf, dann nach dem Wechsel läuft fast gar nichts mehr zusammen. Viele unnötife Fouls am eigenen 16er, kaum was nach vorne.
    Positiv heute war die Chancenverwertung, die drei, die wir hatten waren drin.
    Schon besser als letzte Woche aber noch Luft nach oben. 6 Punkte Start ist einwandfrei.

  • Kann eigentlich nur Sippel und Zoller als Spieler des Spiels geben.


    Die Offensive ist top, vier Stürmertore in zwei Spielen obwohl heute noch ein Elfer verweigert wurde, besser gehts nicht.
    Die Abwehr muss einem schon Sorgen machen, da wurde einiges zugelassen, vor allem die vielen Freistöße am Straufraum dürfen nicht passieren.


    Aber darüber soll sich Foda in der nächsten Trainingswoche Gedanken machen, ich freu mich über einen verdienten Sieg des FCK! :schild:

  • Beste Spieler für mich: Sippel,. Simunek, Zoller
    Leistuingsteigerung bei Gaus erkennbar - Drazan hat mich in den paar Minuten verblüfft. Vielleicht ist er doch kein Fehlkauf
    Matmour hat für mich Potential, ist aber zu verspielt und spielt zu spät ab. Wenn er seine Technik effektiver einsetzt werden wir noch Spaß an dem haben.
    Ich hoffe Simunekt bleibt diese Saison mal fit - wenn Torre zurückkommt werden wir eine sehr starke Abwehr haben.


    Es hat mir gefallen, dass die Mannschaft ein gutes Pressing gespielt hat und auch eine gute Übersicht hatte. Sie haben viele Pässe vorausgesehen und sind dazwischen
    Das Flügelspiel war deutlich verbessert, auch wenn es noch Mißverständnisse und Fehler gab. Aber man erkennt wie es funktionieren soll.
    Es war klar, dass wir dieses anstrengende Spiel nicht 90 min durchhalten.


    Negativ waren die vielen unnötigen Fouls vor dem Strafraum. Bei einer Mannschaft die bessere Standards spielt geht das schief

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich denke die Jungs waren heute einfach platt. In der 1.Hälfte gutes Pressing, starke Arbeit gegen den Ball, das kostet Kraft, das kann man nicht 90 Minuten durchhalten. Schon gar nicht bei dem Wetter

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi13 ()

  • Auch wenn nicht alles Gold war, hat mir das doch schon besser gefallen als vieles in der letzten Saison. Vor allem, dass diese Verwalterei nicht schon nach dem 1:0 sehr früh angefangen hat. Wenn das noch besser wird, wenn man mehr eingespielt ist, lässt das hoffen. Nur net irgendwann im Verlauf der Saison ein böses Tief kriegen.

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.