Dienstag, 30. Juli 2013 "Sorgenkind Drazan" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Außenbahn-Joker verletzt – FCK heute in Bad Kreuznach gegen Bayer Leverkusen


    Aussenbahn-Joker haben wir ja wie Sand am Meer, richtig spielen kann es zwar niemand aber eingekauft für diese Position wurde trotzdem kräftig.


    Ob das Syndesmoseband – wie befürchtet – beschädigt wurde, soll eine Untersuchung heute Vormittag im Westpfalz-Klinikum klären. Der FCK führt Verhandlungen mit der Klinikleitung, um die medizinische Betreuung der Profis wie schon 2007/2008 ans Klinikum zu koppeln. Chefarzt Harald Dinges soll wieder als Mannschaftsarzt des FCK firmieren.


    Wieso klärt man so etwas nicht vor dem Saisonstart ?

    Fehlen wird heute Abend im Test wegen einer Zehenprellung auch Stürmer Simon Zoller. Trainer Franco Foda ist aber guter Dinge, dass der 22-Jährige rechtzeitig zum DFB-Pokalspiel des FCK am Samstag (15.30 Uhr) bei der Neckarsulmer Sportunion wieder einsatzfähig ist.


    So eine Zehenprellung sollte doch zum Spiel gegen Fürth wieder ausgeheilt sein, ist ja schließlich keine Mega -Verletzung

    Vor dem Test heute in Bad Kreuznach sagte Bayer-Coach Sami Hyypiä: „Die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern ist die letzte Generalprobe vor dem DFB-Pokal beim SV Lippstadt. Ich möchte allen Spielern des Kaders möglichst viel Spielpraxis geben, deshalb haben wir uns darum bemüht, nach dem 4:0-Erfolg in Arnheim noch einen spielstarken Gegner zu finden. Ob der eine oder andere Leistungsträger in Leverkusen bleiben wird, werden wir kurzfristig entscheiden.“


    Spielstarker Gegner.... :yikes:

    Zwei Spiele, zwei Siege zum Zweitligastart – „für mich war vor allem wichtig, dass die Mannschaft als Einheit aufgetreten ist, sehr ambitioniert und motiviert war“, betonte Foda.


    Zumindest dies kann ich von einer Profimannschaft aber auch verlangen Herr Foda.

    Auch FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz hat sich beim 3:1 am Freitagabend gegen Ingolstadt sehr über die Mentalität der Spieler gefreut. Beispiel Drazan. „Erst den Konter gelaufen, schlecht abgeschlossen, dann Auslöser des Gegentreffers, aber mit fantastischem Alleingang das 3:1 aufgelegt“, sagte Kuntz, „oder Flo Dick. Erst ein katastrophaler Querpass, dann aber das Herz in beide Hände genommen und weiter “


    Wie anspruchslos die Führung doch geworden ist....

  • FCK-Trainer Foda sieht die Partie gegen den Werksklub, für den er von 1990 bis 1994 gespielt hat, vor allem als Test für „Spieler, die zuletzt nicht so zum Einsatz kamen – wie Kevin Stöger, Andrew Wooten, Steven Zeller oder Dominique Heintz“.

    in dieser aufzählung fehlt für mich fortounis


    oder ist er bei foda schon so außen vor,das es nicht mal mehr für nen testkick reicht

  • Gute Besserung Drazan. Riss würde nen längeren Ausfall bedeuten. Dehnung oder Anriss gingen noch. Mücke vom BVB fällt deswegen ja auch 4 Wochen aus. Für die mannschaft darf es keine Ausrede sein wenn bei dem Kader ein bankspieler ausfällt.


    Und wegen Kostas Transparenz zu erwarten was da gerade abläuft ist zu viel verlangt. Wenn man es schon bei Nsor nach WOCHEN nicht hinbekommt. Aber tägliche Wasserstandsmeldungen werden da eh überbewertet. Der brave Fan komme bitte am Spieltag zum singen und wage sich in der Woche bitte nicht kritisch zu sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Warum verletzen sich bei uns immer so viele spieler...ist ja dann klar, dass wir nen großen kader brauchen. Irgendwas läuft da doch falsch.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Naja, Umknicken ist Pech, das würde ich nicht so dramatisch sehen. Und die Verletzungen von Torre und Drazan sind nunmal im Profibereich nicht auszuschliessen. Was anderes sind da angeschlagene Spieler wie de Wit und Co. Bei denen kann man eben drauf warten dass der lädierte Körper (Wenn er zB nur minimal nicht vollständig auskuriert ist) wieder streikt. Unter dem Aspekt sehe ich es zB sehr positiv dass man Alushi viel Zeit gibt. Denn hinterher hat man mehr davon.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es will doch keiner das sich Fourtounis ausgerechnet gegen seinen neuen Arbeitgeber vor Vertragsunterzeichnung noch verletzt? ;.)


    achim71
    oder du bist zu anspruchsvoll für diesen Verein geworden, kann man ja auslegen wie man möchte!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Es will doch keiner das sich Fourtounis ausgerechnet gegen seinen neuen Arbeitgeber vor Vertragsunterzeichnung noch verletzt? ;.)


    achim71
    oder du bist zu anspruchsvoll für diesen Verein geworden, kann man ja auslegen wie man möchte!


    das glaube ich hier auch langsam, mit wird hier einfach zu viel schön geredet und am ende ist das Gejammer wieder groß. Als ich in der letzten Saison kurz vor der Winterpause anmerkte mit solchen Leistungen schnell 10-12 Punkte hinter Berlin und Braunschweig zu sein wurde ich ausgelacht, dass Ergebnis ist ja bekannt.Ich habe die Befürchtung das es wieder so kommen wird nur weil sich viele hier von den 6 Punkten blenden lassen aber die Spielweise der Mannschaft völlig aussen vor lassen und von Taktik ganz zu schweigen, diese Kenntnisse besitzt Foda bekanntlich nicht.

  • Ich verstehe die Sache mit der schönrederei nicht oder soll das nur provozieren :gruebel:
    Die Leute die einiges positive gesehen haben,sagen in ihren Berichten auch eindeutig das vieles noch nicht rund läuft.Wird sowas absichtlich überlesen?

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Warum man schon wieder den Arzt wechseln will, verstehe ich auch nicht. DR Pahl wollte man damals, ich glaube vor 2 Jahren unbedingt haben!! Er wurde vom Hauptstadtclub des Saarlandes abgeworben, ebenso wie der Physio Frank Sänger.