FCK dementiert Berichterstattung im Kicker, vielleicht doch Schäfer???

  • Der 1. FC Kaiserslautern distanziert sich von der Berichterstattung im Kicker Sportmagazin vom 14. Mai 2007, wonach eine Verpflichtung von Ciriaco Sforza als neuer Cheftrainer am Veto des Aufsichtsrates gescheitert sei.


    Tatsache ist, dass Sforza, nach informellen Gesprächen mit der Vereinführung des FCK, dem Aufsichtsrat nicht als möglicher Trainerkandidat vorgeschlagen wurde.


    Quelle: Pressemeldung 1. FC Kaiserslautern
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich habe schon von Anfang an gedacht, das Winnie ein ernster Kandidat ist, Sforza hat uns mal wieder wie üblich dazu verwendet seine eigenen Forderungen bei Luzern durchzusetzen mehr nicht!


    In einem anderen Thread habe ich auch gelesen das Winnie nur mit dem KSC Erfolg hatte, dem muss ich wiedersprechen!


    * 1987: Aufstieg mit dem Karlsruher SC in die 1. Bundesliga
    * 1994: Erreichen des UEFA-Cup-Halbfinales
    * 1995: DFB-Hallen-Pokal-Sieger
    * 1996: Erreichen des DFB-Pokalfinales
    * 2002: Afrikameister mit Kamerun
    * 2003: Finalteilnahme beim Konföderationen-Pokal mit Kamerun
    * 2006: Meister der Vereinigten Arabischen Emirate mit Al-Ahli Dubai


    Bei Kamerun wurd er entlassen nach einem 0:3 gegen Deutschland, ausserdem gabs Queruellen ums liebe Geld. Bei Al-Ahli Dubai gabs ne Negativserie mit abschliessender Entlassung.


    Trotzdem finde ich den Winnie O.K. , ich sehe den ab und an, wenn ich mir Frühstück fürs Büro hole, der stellt sich dann auch hinten in der Schlange an und macht nicht auf Superstar, ist n netter Kerl mit dem eigentlich jeder Reden kann, solche Trainer mag ich sehr!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Also,dass heißt Sforza wird trotzdem kein Trainer!Wie kommst du dann plötzlich wieder auf Winni?

  • Wenn man die Engagements in Afrika/VAE als große Erfolge werten möchte....
    Meiner Meinung nicht mit der 1. oder 2. Bundesliga vergleichbar.
    Im übrigen hast Du was vergessen: =)


    Zitat Wikipedia: "Es folgten bis zum Jahr 2000 weitere Trainerstationen beim VfB Stuttgart und bei Tennis Borussia Berlin, Schäfer konnte aber an seine vorhergehenden Erfolge als Vereinstrainer nicht mehr anschließen. Insbesondere beim VfB Stuttgart war sein Engagement glücklos. Nach nur 5 Monaten im Amt wurde Schäfer Ende 1998 vom Vorstand der Schwaben wegen Erfolgslosigkeit entlassen."


    Wenn er wirklich zum FCK kommen sollte bin ich der letzte der ihm keine faire Chance gibt. Nur bin ich im Vorfeld eben nicht besonders von ihm überzeugt...

  • Gegen den Winni hätte ich auch nichts. Glaube schon, dass der gut zu uns passen würde. Hat ja lange Jahre beim KSC gute Arbeit gemacht und auch Junge Spieler gefördert, die später zu richtigen Stars wurden (Scholl, Kahn, ...).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Könnte ich mir auch vorstellen.


    Aber: Letztlich ist es NIE vorrauszusehen ob ein Trainer Erfolg haben wird. Da spielen so viele Faktoren mit rein!


    Einzig bei einem Trainer war ich mir sicher, dass es nix wird: Dem Schoßhund von Hitzfeld, Henke! Da war ein Scheitern vorprogrammiert. Ansonsten wie gesagt: Schwierig im Vorfeld zu beurteilen.

  • wo holt den de schäfer jeden morgen brötchen???dann kannste ihn ja ma fragen ob er es wird

  • in Ettlingen bei meinem Arbeitgeber um die Ecke,
    jeden morgen sieht man den nicht, aber ab und zu ist der schon mal da,
    ein Kollege von mir hat Ihn schon danach gefragt, hat nur gegrinst und gesagt, wer weiss das schon was morgen passiert?

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Der böße, böße Sforza. War er mal wieder zu gierig und wollte partout seinen Trainerstab mitbringen. So was aber auch, dieser "Querulant". ;)


    Der FCK hat aus der Vergangenheit nichts, aber auch gar nichts gelernt. :rolleyes:


    Der "Kicker" hat in der Ausgabe vom 14.05.07 im letzten Abschnitt den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Schade Leute, eine große Chance wurde vertan, aber der Aufsichtsrat wird schon einen Trainer finden der (diplomatisch gesagt) "pflegeleichter ist. X(