Der 1. FC Kaiserslautern distanziert sich von der Berichterstattung im Kicker Sportmagazin vom 14. Mai 2007, wonach eine Verpflichtung von Ciriaco Sforza als neuer Cheftrainer am Veto des Aufsichtsrates gescheitert sei.
Tatsache ist, dass Sforza, nach informellen Gesprächen mit der Vereinführung des FCK, dem Aufsichtsrat nicht als möglicher Trainerkandidat vorgeschlagen wurde.
Quelle: Pressemeldung 1. FC Kaiserslautern
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe schon von Anfang an gedacht, das Winnie ein ernster Kandidat ist, Sforza hat uns mal wieder wie üblich dazu verwendet seine eigenen Forderungen bei Luzern durchzusetzen mehr nicht!
In einem anderen Thread habe ich auch gelesen das Winnie nur mit dem KSC Erfolg hatte, dem muss ich wiedersprechen!
* 1987: Aufstieg mit dem Karlsruher SC in die 1. Bundesliga
* 1994: Erreichen des UEFA-Cup-Halbfinales
* 1995: DFB-Hallen-Pokal-Sieger
* 1996: Erreichen des DFB-Pokalfinales
* 2002: Afrikameister mit Kamerun
* 2003: Finalteilnahme beim Konföderationen-Pokal mit Kamerun
* 2006: Meister der Vereinigten Arabischen Emirate mit Al-Ahli Dubai
Bei Kamerun wurd er entlassen nach einem 0:3 gegen Deutschland, ausserdem gabs Queruellen ums liebe Geld. Bei Al-Ahli Dubai gabs ne Negativserie mit abschliessender Entlassung.
Trotzdem finde ich den Winnie O.K. , ich sehe den ab und an, wenn ich mir Frühstück fürs Büro hole, der stellt sich dann auch hinten in der Schlange an und macht nicht auf Superstar, ist n netter Kerl mit dem eigentlich jeder Reden kann, solche Trainer mag ich sehr!