Wovor hatte Foda Angst? Fürth war nie Bundesliga tauglich und ist nun auch kein Überflieger in der 2. Liga. Und was macht Foda: Lässt den flinken und erfolgreichen Zoller auf der Bank und ersetzt ihn durch den unbeweglichen und wie mir scheint leicht übergewichtigen Occean. Von der ersten Spielminute merkte man der Mannschaft Fodas taktischen Hemmschuh an. Nichts war's mit frühem Stören des gegnerischen Spielaufbaus, Balleroberung und schnellen Spiel in die Spitze. Dies hat mit Abstrichen in den ersten beiden Partien doch ganz ordentlich geklappt. Zugegeben, wichtige Spieler haben gefehlt, doch auch mit dem in Fürth vorhandenen Spielermaterial hätte man dort punkten müssen.
Wenn Foda weiter mutlos Punkte verschenkt, wird das wieder nichts mit dem Aufstieg.
Kuntz, sprich ein Machtwort oder besser: schick den Trainer zurück in die Alpenrepublik.
Taktikbesprechung: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)
-
-
Verdienter der Sieg der Fürther die trotz eines nichtgegebenen regulären Tores Ihre Chancen genutzt haben. Der FCK hatte weder die Chancen, noch die spielerische Linie um dagegenzuhalten.
-
Quatsch!
Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die Kleeblätter. Hätte genauso gut andersrum laufen können und heute würde kein Hahn danach krähen. Und immerhin war es ein Auswärtsspiel gegen unseren wohl größten Mitkonkurrenten. So effizient wie Fürth spielt, erinnert mich das doch stark an die Hertha aus dem letzten Jahr.
-
Verdienter der Sieg der Fürther die trotz eines nichtgegebenen regulären Tores Ihre Chancen genutzt haben. Der FCK hatte weder die Chancen, noch die spielerische Linie um dagegenzuhalten.
also von einem verdienten Sieg der Führter kann ich nicht sprechen.
Reguläres Tor , naja ...., der FCK hatte die Großchance zum 2:1 durch Occean die aber nicht genutzt wurde
was die spielerische Linie betrifft so muss ich dir zustimmen. Aber auch Fürth hatte keine spielerische Linie in ihrem Spiel....Noch ein Wort zum Schiri.....grausam einfach nur grausam.
Pfiff jede Kleinigkeit ab von Vorteilsregel scheint er noch nie gehört zu haben und was sich dieser Sukalo alles erlauben durfte.....für mich klar der schwächste Mann auf dem Platz. -
Quatsch!
Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die Kleeblätter. Hätte genauso gut andersrum laufen können und heute würde kein Hahn danach krähen. Und immerhin war es ein Auswärtsspiel gegen unseren wohl größten Mitkonkurrenten. So effizient wie Fürth spielt, erinnert mich das doch stark an die Hertha aus dem letzten Jahr.
Mich erinnert Fürth überhaupt nicht an Hertha. Vielmehr an Braunschweig. Da haben wir letzte Saison eine ganz ähnliche Leistung gebracht. In der 1. HZ die Führung markiert, dann den Ausgleich durch gefangen, weil unsere Flügelspieler (damals Fortounis/Löwe, heute Matmour/Dick/Simunek) die Seite nicht zu bekommen. Gegen Braunschweig haben wir auch ein Abseitstor kassiert. Gegen Fürth kam dann eben noch das "dritte" Tor hinterher und dann die Niederlage. Braunschweig war damals auch aktiver, offensiver und gefährlicher als wir.
Es wiederholt sich. Wieder und wieder. Gegen die guten Mannschaften sehen wir regelmäßig schlecht aus. Schaut euch mal die Ergebnisse des FCK gegen die Top 8 der letzten Saison an. Grauenhaft. Ich mache mir mal den Spaß und führe es unten auf:
Hertha: Daheim 1:1, Auswärts 0:1
Braunschweig: Daheim 1:1, Auswärts 1:1
FSV Frankfurt: Daheim 4:1, Auswärts 1:0
Köln: Daheim 3:0, Auswärts 3:3
1860: Daheim 0:0, Auswärts 1:0
Union: Daheim 3:3, Auswärts 0:2
Cottbus: Daheim 1:0, Auswärts 2:4Jetzt machen wir uns den Spaß und fassen das zusammen. In 14 Spielen gegen "Mitkonkurrenten" haben wir 5-mal gewonnen, 6-mal unentschieden gespielt und 3-mal verloren. Das sind 21 Punkte aus 14 Spielen. Positiv: Aufm Betze kein Spiel verloren. Negativ: Auswärts fast nix gerissen, lediglich bei Frankfurt per Elfer und in München dank dem Sonntagsschuss von Riedel.
Ich denke da ist ein ganz klarer Trend erkennbar und wenn wir auswärts auch weiterhin so auftreten (sieht ja nach dem Fürth-Spiel genauso aus wie letzte Saison), dann wird sich da auch nichts mehr ändern. Vielleicht sind Teams wie Union oder Cottbus letztlich keine direkte Gefahr für die Top 3, aber die haben an guten Tagen das Zeug jeden aus der Liga zu schlagen - wie wir letzte Saison ja erfahren haben. Und deswegen reichen unsere Leistungen in der Form einfach nicht. Gegen Ingolstadt und Paderborn.. pff. Die erste Standortbestimmung war gegen Fürth. Und da haben wir eindeutig gezeigt bekommen, dass wir ganz ganz weit weg von der Tabellenspitze sind.
-
also von einem verdienten Sieg der Führter kann ich nicht sprechen.
Reguläres Tor , naja ...., der FCK hatte die Großchance zum 2:1 durch Occean die aber nicht genutzt wurde
was die spielerische Linie betrifft so muss ich dir zustimmen. Aber auch Fürth hatte keine spielerische Linie in ihrem Spiel....Fürth hatte erkennbare Muster und einen relativ klaren Spielaufbau. Bei Kontern sah man sehr schön wie bestimmte Spieler nachrückten und freie Positionen einnahmen, damit der Spieler am Ball (häufig Azemi) mehrere Anspielstationen hat. Bei Fürth waren alle Spieler involviert im Spiel, beide Stürmer wurden eingebunden und beide Außenspieler waren sehr aktiv. Beim FCK hingegen war Gaus komplett abgemeldet (wenigste Ballkontakte auf dem ganzen Feld, keine(!) Flanken) und auch Occean hing in der Luft (zweitwenigste Ballkontakte auf dem Feld). Fürth war insgesamt besser in den Zweikämpfen (+54% für Fürth) und ballsicherer. Zum Thema Spielaufbau sind auch die Statistiken wieder interessant: Bei Fürth geht das mehr durchs Zentrum über Mavraj, Sparv und Sukalo. Bei uns sind die Aktivposten in dieser Hinsicht die Außenverteidiger, die dann teilweise auch die langen Bälle spielen müssen. So unterschiedlich kann man ein auf dem Blatt identisches 4-4-2 eben interpretieren...
Zum Thema Großchancen noch ein Vergleich aus dem Gedächtnis. Der FCK hatte zwei Großchancen und versenkte eine davon. Fürth hatte vier Großchancen und machte 3 davon rein, auch wenn nur zwei davon zählten. Sieht für mich jedenfalls danach aus, als wäre der Sieg für Fürth in der Summer verdient gewesen.
-
So siehts aus.
-
Zitat
Jetzt machen wir uns den Spaß und fassen das zusammen. In 14 Spielen gegen "Mitkonkurrenten" haben wir 5-mal gewonnen, 6-mal unentschieden gespielt und 3-mal verloren. Das sind 21 Punkte aus 14 Spielen. Positiv: Aufm Betze kein Spiel verloren. Negativ: Auswärts fast nix gerissen, lediglich bei Frankfurt per Elfer und in München dank dem Sonntagsschuss von Riedel.
Solange Foda denkt, dass man Fürht in der 2. halbzeit "dominiert hat" oder er denkt dass es kein Abseits war wird die Mannschaft scheisse zusammenspielen.
Wer weiss was er den Spielern im Training so alles erklärt.Ein Borosyiuk, Fortounis, Zuck, Heintz, Destroff, Wooten usw. waren allesamt mal hoffnungsvolle Spieler. Hat sich irgendjemand von denen nachweislich UNTER FODA zum Top-Stammspieler entwickelt?
NEIN.
Wenn ein Spieler auf einem guten Weg ist, wird er rausrotiert. Und das nächste Foda-Opfer ist Zoller!!!!
Der übernächste wird Orban sein.
Nicht dass er noch einen Lauf bekommt.Dann wird die Mannschaft verunsichert durch die Kapitänsbinden hin- und herschieberei. Ich würde Sie Idrissou geben. Der machts Maul auf und wehrt sich und zeigt für die 2. Liga herausragende Leistungen!!!
Ich gehe auf kein Spiel mehr unter diesem Trainer, es erinnert stark an das Sasic-Gebolze.... Fürchterlich... es ärgert mich nur noch. Ciao.
-
Es ist einfach nur beschämend so einen Trainer zu haben. Ich sag ganz ehrlich das ich mich als fck Fan stellenweise schäme. So ein grausam schlechter Trainer hab ich noch nicht erlebt. Nicht nur von der Einstellung, Aufstellung, wechslerei etc......auch diese unfassbare Analyse nach jedem Spiel ist einfach nur beschämend.
Ich werde ganz ehrlich unter diesem Trainer nicht mehr hoch fahren und hoffe so leid es mir tut das es nur so Niederlagen hagelt, weil anders bekommt man den nicht los.
Es ist traurig sowas sagen zu müssen, aber schaut euch bitte auch nicht länger mit an wie dieser anti-Trainer den FCK mit voller Macht gegen die Wand fährt. -
Ich wüsste nicht wie ich Dir widersprechen könnte. Ich bin immer noch völlig neben mir, angesichts der Aufstellung und der taktischen Ausrichtung gegen Fürth (die jetzt auch keine Übermannschaft sind). Im Moment wüsste ich keine Lösung. 2 Spiele gewinnt man und dann fährt der FCk nach Franken und man sieht einen derart blutleeren Auftritt und Foda verkauft das tatsächlich als guten Auftritt in der 2. HZ? Habe ich ein anderes Spiel gesehenß