Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

  • Unter einem Foda wird es keine besseren Spiele geben! Entweder Augen zu und durch oder einfach nicht mehr anschauen... Soweit hat es Foda schon geschafft!


    Ich schaffe es aber nicht mir die Spiele nicht anzuschauen... vielleicht liebe ich den FCK einfach zu sehr. Meine größte Angst ist das die Einheit zwischen Mannschaft und Fans zerbricht. Aber noch schlimmer finde ich das man sich offenbar über Siege nicht mehr richtig freuen kann. Offenbar sehen die Probleme viele oder ist das normal das einem einem Tag wie heute nur 25.000 kommen?

  • Ich schaffe es aber nicht mir die Spiele nicht anzuschauen... vielleicht liebe ich den FCK einfach zu sehr. Meine größte Angst ist das die Einheit zwischen Mannschaft und Fans zerbricht. Aber noch schlimmer finde ich das man sich offenbar über Siege nicht mehr richtig freuen kann. Offenbar sehen die Probleme viele oder ist das normal das einem einem Tag wie heute nur 25.000 kommen?



    Ich denke in einem Punkt hast du recht. Man will sich diese Scheiße nicht mehr ansehen aber der FCK hängt einem doch am Herzen- ABER:
    ich gehe selbst nicht mehr hoch solange dieser Mann Trainer ist. Ich denke man merkt das viele, zurecht, auch nicht mehr kommen.
    Diese ganze Sache mit Foda ist zu zerrissen. Das ganze kreist wie ein Damoklesschwert über dem Betze und das sieht man Woche für Woche.
    Das belastet nicht nur die Fans sondern mit Sicherheit auch das Umfeld.
    So leid es mir auch tut für den FCK, aber mit Foda macht man sich einfach nur lächerlich. Und ganz ehrlich, wenn das Stefan Kuntz nicht merkt ist er auch in frage zu stellen.
    In solchen Positionen muss der Verein vor Sympathie und Freundschaft stehen. Nur zum wohle des Vereins.

  • @Milchreis


    Aber eines muss man nochmal extra hervorheben... Zoller, Heintz, Wooten und Ring konnten alle spielen heute. Das war doch gut? Es wurde doch von euch gefordert... gut es wundert schon das es gerade jetzt passiert... aber dennoch bekamen die Jungen heute ihre Chance... schade das Derstroff weg ist!

  • In Mainz hat man Andreasen trotz guter Ergebnisse entlassen weil man mit seinem Spielstil nicht zufrieden war. War ne ziemlich mutige aber im Nachhinein richtige Entscheidung, auch wenn ich gegen den Taschentuchel Allergisch reagiere. Wenn ich den weinen sehe stimmt was mit meiner Durchblutung nicht, da bekomm ich Wut in de Kopp.


    Aber zurück zum Thema. Ich denke die Art und weise wie Foda spielen lässt, ist einfach nicht kompatibel mit dem Potential der Mannschaft. So kann man spielen, wenn man qualitativ maximal gleichwertig ist. Dann kann das was werden. Wenn man überlegen ist muss man eigentlich Mittel und Wege finden den Gegner aus den Angeln zu hebeln. Braunschweig hat zwar letzte Saison auch streckenweise nur Ergebnisfussball gespielt und Arbeitssiege gefeiert, aber die hatten bei weitem nicht unsere Qualität im Kader.

  • @Milchreis


    Aber eines muss man nochmal extra hervorheben... Zoller, Heintz, Wooten und Ring konnten alle spielen heute. Das war doch gut? Es wurde doch von euch gefordert... gut es wundert schon das es gerade jetzt passiert... aber dennoch bekamen die Jungen heute ihre Chance... schade das Derstroff weg ist!



    Es ist gut die jungen spielen zu lassen, aber erstens auf den für sie richtigen Positionen, zweitens sollte man sie nicht eigens verunsichern wie Zoller letzte Woche und vor allem brauchen sie erfahrene Spieler neben sich. Ich kann keinen Simunek raus schmeißen und einen verunsicherten Heintz bringen neben Orban. Um nur mal ein Beispiel dieses Trainers zu nennen. ..von Kostas möchte ich gar nicht reden. Der Fck hat für mich einen der stärksten Kader der letzten Jahre, leider aber auch einen der unfähigsten Trainer der damit überhaupt nichts anfangen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Haben mir die beiden Videos angesehen.


    Schon auffällig das Foda wieder mal sehr zufrieden ist und im Gegensatz dazu Sippel nur mit dem Ergebnis zufrieden ist aber nicht mit dem Spiel.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mit der Aufstellung konnte ich mich sehr gut identifizieren, wahrscheinlich im Schnitt die jüngste Mannschaft seit 20 Jahren ........

    Da muss ich dich enttäuschen, die Startelf hatte ein Durchschnittsalter von 24,2 Jahren.


    Im Aufstiegsjahr 09/10 hatten wir beispielsweise mal eine Startelf mit 23,3 Jahren: http://www.transfermarkt.de/de…tersschnitt/verein_2.html
    Aber auch letzte Saison hatten wir schon ab und zu unter 24 Jahren im Schnitt aufm Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • 5. Spiel - 5. neue Startformation !
    Positiv: Der Trainer merkt, dass ohne Identifaktionsspieler die Zuschauer überhaupt nicht mehr kommen wollen. Der hochgelobte Jan S. ist da, wo er hingehört, denn er war nie in der Lage das Ergebnis der Mannschaft zu verbessern. Ohne Karl den Treter, spielen wir besser.
    Negativ: Leider werden die vielen talentierten Spieler mit jeder Woche Training bei FF schlechter. FF bleibt uns bis 2016 (Minimum) erhalten, da sein Freund ihm die Vertragsverlängerung a la MK schenkt ! Matmour ist der ältere Bruder von Fortounis was die Defensivleistung betrifft.