ZitatAlles anzeigenPaukenschlag beim 1. FC Kaiserslautern: Nach kicker-Informationen haben sich die Roten Teufel mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Franco Foda getrennt. Als Grund für die nun vollzogene Trennung gilt das zerrüttete Verhältnis Fodas zur Mannschaft nach dem 0:4-Debakle der Pfälzer beim VfR Aalen am vergangenen Spieltag. Neben Foda muss auch dessen Assistent Thomas Kristl gehen.
Die Zeit in Kaiserslautern ist beendet: Franco Foda seinen Posten räumen.
Am kommenden Montagabend im Heimspiel gegen Energie Cottbus soll nun Fitnesscoach Oliver Schäfer als Verantwortlicher auf der Bank sitzen. Die Partie gegen die Lausitzer wurde eigentlich als Schlüsselspiel für Foda eingestuft.
Donnerstag, 29. August 2013 "Paukenschlag beim FCK: Foda sofort weg" (Kicker)
-
-
Schöne Nachricht. Trotzallem wünsche ich FF alles gute für die Zukunft
-
So der 1. Schritt ist getan, jetzt hat auch die Mannschaft keine Alibis mehr.
-
Verständlich und leider nachvollziehbar. Ich hätte ihm gerne mehr Erfolg gewünscht. Auf jeden fall alles Gute für die Zukunft!
-
Mister Planlos hat den Betze verlassen. Was soll ich sagen? Danke!
-
Wunderbar - damir hatte ich nicht mehr gerechnet die nächsten Wochen.
Da hat SK doch richtig gehandelt, denn eins ist sicher uach klar. Nur wegen der bitteren Niederlage hat er FF nicht rausgeschmissen sondern eher weil auch in Ihm die nicht vorhandene Kompetenz usw mächtig aufgestoßen ist!Mal sehen was jetzt kommt - das wird wieder spannend
-
Was soll man sagen? Beinahe habe ich ne kleine Freudenträne verdrückt aber nur fast
Fünfstück und Schäfer find ich gut!
Ich verspüre Euphorie , als ob wir im Pokalfinale stünden
Alles wieder auf 0! Jetzt kann die Saison beginnen
-
-
Aufbruchstimmung mach sich (mal wieder)breit...
5.000 Zuschauer mehr am Montag gegen Cottbus. -
Warum um alles in der Welt heute und nicht schon am Wochenende oder Anfang der Woche!?
Ich wünsche Franco Foda alles Gute auf seinem weiterem Weg. Es hat eigentlich gut angefangen aber es ging eben seit über einen halben Jahr nur noch auf mittleren Niveau oder darunter. Er war eigentlich schon länger nicht mehr tragbar...
Bei Sky Sport News HD wird es jetzt auch gemeldet mit Verweis auf den Kicker