Donnerstag, 29. August 2013 "Paukenschlag beim FCK: Foda sofort weg" (Kicker)

  • Ein Matthäus wäre nicht zu teuer, denke ich. Denn wenn er in Fußballdeutschland Fuß fassen möchte wäre so eine Chance in Kaiserslautern sehr gut gegeben. Schafft er den Aufstieg, was mit dem Kader ja nun wirklich im Rahmen des Möglichen ist, wäre daß das Beste, was ihm passieren könnte. Und um Fuß zu fassen, sprich überhaupt so eine Chance zu bekommen, dürfte er sich sicherlich nicht aufs Geld konzentrieren. Deswegen sehe ich da durchaus Chancen.
    Ob ein Kuntz sich so einen Schritt allerdings traut, steht auf einem ganz anderen Blatt, also alles reine Spekulatius.


    Ich bin der Meinung, das wenn man nicht auf die interne Lösung zurückgreifen möchte, nur ein Trainer in Betracht gezogen werden kann, der nachweislich gute Arbeit über einen längeren Zeitraum abgeliefert hat. Somit fällt der schöne Bruno raus. :thumbup:
    Für mich kommt da erst mal nur Thomas Schaaf in Frage. Wenn er denn überhaupt Lust hätte, hier Trainer zu sein, sich die 2. Liga antun würde und und und. Viele Fragezeichen stehen hinter so einer Verpflichtung, allerdings sollte man dort zumindest mal anklopfen. Auch wenn dies die teuerste Lösung wäre, aber ich glaube sie würde auch am meisten versprechen. Und manchmal muss man in die Tasche greifen. Dafür 1-2 Spieler weniger auf der Gehaltsliste, könnte passen. Das zu realisieren ist allerdings sehr schwer, sollte aber zumindest versucht werden.


    Alles andere wäre wohl wieder eine Kompromisslösung aufgrund dessen, da man schauen muss welcher Trainer gerade frei ist oder für wenig Geld zu haben wäre.
    Es wird sehr interessant die nächsten Tage/Wochen.


    Meine Vermutung: Tritt die Mannschaft gegen Cottbus anders auf, sieht man eine klare Veränderung auf dem Platz, wird man sich der internen Lösung bedienen. Kostengünstig, und muss ja auch nicht zwangsläufig schlecht sein!

    Gruß Bandit

  • Yes he can !! Danke Stefan, dass Du Dich wenn auch spät aber doch noch dazu durchgerungen hast. Freue mich auf fünfstück und schäfer

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Beste Nachricht seit langem, was dem FCK betrifft.


    Für meinen Geschmack ein wenig zu spät (hätte bereits nach der Relegation erfolgen müssen). Aber lieber spät als nie.


    Wenn es Kuntz nun gelingt einen guten Nachfolger zu finden, dann steht einer positiven Zukunft nichtmehr viel im Wege.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Also ich würde es mit Fünfstück versuche.Sollte nach 4-6 Wochen keine eindeutige Handschrift von ihm erkennbar,sei,kann man ja imer noch noch einem andeen Trainer Ausschau halten.
    Wäre wohl die preiswerteste Lösung.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Kosta Runjaic würde ich gerne hier sehen..was er in duisburg geschafft hat hut ab...er hat aus wenig potenzial eine menge rausgeholt...was würde er dann bei uns schaffen...vogel?? ne lass mal wieder ein trainer aus östereich...neee lass mal

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Also im Sat1 Videotext steht aber auch
    Zitat:
    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das nicht bestätigen.


    erklärte FCK-Pressesprecher Christian Gruber

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D