FCK - HSV in der Spielzeit 97/98

  • Ja ja, das waren noch Zeiten.....


    Ich war damals dabei, 30.000 Lauterer im Volkspark, riesenstimmung, das Spiel war da eheer nebensächlich, es Spielten Männer wie Rathino, Schjönberg, Brehme, Wager und und und.
    Das war eine WAHRE MANNSCHFT MIT VIELEN MÄNNERN.


    Dies war wiklich in meiner FCK Karriere als Fan das absolute Non Plus Ultra, der Megahammer.
    Habe niemals wieder solche Emotionen im Fussball erlebt (mit ausnahme der WM natürlich!
    Geweint hab ich, als And brehme die Meisterschale in die Höhe riss, alle lagen sich in den Armen, Adrenalin Pur!


    Waren von euch auch welche da???


    Schreibt doch mal eure Erfahrungen!


    Greez Entertainer No. 1


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Ja also ich war auch da. War ein Megafest, anschließend mit den HSV-Fans zurück zur S-Bahn durch die Unterführung:"Bayern ist ko, Bayern ist ko...." War schon cool. :bier:


    Leider sollten die HSV-Fans Recht behalten, auch wenn sie den Abstieg zeitnäher zur Meisterfeier vorausgesagt haben. :( Allerdings hätten die das letzte Saison auch nicht geglaubt, wenn ihnen jemand den derzeitigen Tabellenplatz vorausgesagt hätte. ;)


    Lustig wurde es dann erst Sonntag auf der Rückfahrt, als wir einem Bus mit Trier"fans" begegnet sind. Da war es dann eher: :hammer:




    Naja, zur Mannschaft bleibt mir zu sagen, dass es zum Großteil die gleiche Mannschaft war, die später dann 1:5 in Frankfurt verloren hat. ?(

  • Ja da stimme ich gerne zu war schon ein besonderes Erlebnis.
    Wobei damals 1991 in Köln das Erlebnis um ein vielfaches höher war.
    6:2 gewonnen die erste Deutsche Meisterschaft nach der F.Walter-Ära.
    Waren eigentlich beide tolle Erlebnisse.

  • War in Hamburg als auch in Köln.
    Wobei ich Betzebuwe zustimmen muß das Köln doch etwas geiler war.
    Waren mitten im Kölner Block und doch irgendwie unter lauter lauterer Lauterer! :P

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Also ich war in Hamburg dabei das war brutal gut als da 30 000 Lautrer auf demn Landungsbrücken waren am Hafenfest und Abends als de Guildo dann noch auf de Leinwand gezeigt wurde beim Grand Prix war (auch wenn er nicht gut war) aber das war einfach nur geil hab da auf de Hauptribüne gesessen und wenn ich dann in unsere Kurve sah sind mir einfach nur die Freudentränen gekommen und das bei dieser Hitze an dem Tag.

  • Ich war auch dabei. Schon vormittags hat man in der ganzen Innenstadt nur rot-weiß gesehen. Sogar in vielen Geschäften waren die Schaufenster mit FCK-Accessoires dekoriert. Im Stadion war ich tierisch stolz und total ergriffen, als die Jungs mit der Schale die Ehrenrunde gedreht haben. Nachts in der Hotelbar hat mir ein Hamburger noch einen ausgegeben und hat gesagt, ganz Deutschland ist froh, dass wir und nicht die Bayern Meister geworden sind.

  • kann mich auch noch dran errinnern da war doch das hafenfest in hamburg war ein richtig geiler tag.
    da kam eine ältere frau ( ich denke sie war so um die 70 Jahre alt ) und meinte: " ich habe gelesen das kaiserslautern 100000 einwohner hat,ist überhaupt noch jemand zuhause" ;)
    also ich fand die Frau richtig cool sie wünschte uns noch einen tollen tag in Hamburg und freute sich das diesmal nicht die Bayern meister wurden.

  • War absolut Geil! Die ganzen Barkassen bei den Hafenrundfahrten in Rot und Weiß. Überall freundliche Hamburger, die sich mit uns freuten: Ihr habts verdient, nicht die Bayernschweine! Was traurig war, das niemand im Volksparkstadion daran gedacht hat, daß die Pfälzer Durst mitbringen. Es gab ja schon vor Spielbeginn nichts mehr zu trinken. Dafür Abends auf den Landungsbrücken um so mehr. Riesenstimmung als Gildo uns zusang er hätte uns lieb! Nachts mit dem Sonderzug zurück und direkt bis Lautern durchgefahren. Vorm Rathaus auf dem Boden gepennt, man war das ne tolle Zeit und jetzt müßen wir auf einen Sieg in Koblenz hoffen...

  • War in köln und in Hamburg!War beides Geil!Außer das in Hamburg die U Bahn stecken blieb(Vollbesetzt bei 40 Grad).Sonst warens unvergessliche Momente!!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: